Shan
Dienstag, am späten Nachmittag, sitze ich gerade zusammen mit meiner Familie am Esstisch und wir jausnen, als es an der Tür klingelt.
"Shan, gehst du bitte?" fragt mich mein Vater. Ich nicke, wische mir überprüfend den Mund ab und gehe zur Tür. Kaum geöffnet, klappt mein Mund leicht auf, als die Person sich auch schon an mich presst.
Einige Momente bleibe ich überfordert so stehen, bis ich meine Arme um Zayns Körper lege, der an meiner Schulter weint. "Shh. Ist schon okay." murmle ich und ziehe ihn mit mir ins Haus. Die Tür trete ich mit dem Fuß ins Schloss.
"Shan! Wer war es?" ruft meine Mutter. Während ich meinem Kumpel weiter beruhigend am Rücken auf und ab streiche, rufe ich: "Zayn." Ich höre, wie sich Schritte aus der Küche nähern.
"E-Es ist Cl-Claires Blut." weint er und überfordert mich nun noch mehr. "Ich kann dir gerade nicht ganz Folgen Zayn. Was meinst du?" "Das... Das Blut, das g-gefunden wurde, gehö-hört Claire." weint er. Gequält schließe ich nun ebenfalls die Augen.
Zwar war die Vermutung groß, dass es Claires ist, doch dies nun bestätigt zu hören...ist tausendmal schlimmer, als ich gedacht hätte. Es ist so, als würde man uns somit endgültig bestätigt haben, dass dieser Engel tot ist.
Meine Eltern, die nun ebenfalls im Flur stehen und wohl alles mitgehört haben, sehen uns mit tiefer Trauer an und nehmen uns in den Arm. Zayn klammert sich an mir fest.
"Wann ist dieser Albtraum vorbei?" haucht er leise, zwischen den Heulkrämpfen, die ihn überrollen. "Ich will doch nur n-noch, dass es vo-vorbei ist. Das sie Cl-Claire finden und sie endlich richtig beerdigen."
~
Übermüdet liege ich im Bett und kann nicht schlafen. Immer wieder wiederholen sich Zayns Worte in meinem Kopf. Es ist Claires Blut.
Unruhig rolle ich mich auf die andere Seite, Zayn, der neben mir liegt und vor Erschöpfung eingeschlafen ist, den Rücken zu.
Auch, wenn es etwas über einen Monat her ist, seit dem Video, wirkt alles noch immer so surreal. Zwar begreife ich allmählich, dass Claire wirklich tot ist, doch mein Problem ist das Akzeptieren. Immer wieder baut sich unbegründete Hoffnung in mir auf und ich rede mir von alleine ein, dass es gar nicht möglich ist, dass Claire tot ist, auch, wenn ich weiß, dass dies sehr wohl möglich ist.
Erst gegen drei Uhr nachts schaffe ich es, ins Land der Träume und Fantasie abzudriften.
Am nächsten Morgen sind weder Zayn noch ich motiviert in die Schule zu gehen. Das Einzige, was mir etwas Auftrieb verleiht, ist der Gedanke, dass ich dort meine Kumpels und von dem eigentlich zweistündigen Englisch-Unterricht nur eine Stunde habe, da wir eine Turnstunde noch gut haben.
Am Schulhof angekommen, erzählt Zayn den anderen, dass es sich um Claires Blut handelt. Ein erdrückendes und schweres Schweigen tut sich zwischen uns auf. In diesem Moment ist jeder mit den Gedanken bei Claire und den Erinnerungen an sie.
Sie hatte noch ihr ganzes Leben und ihre Zukunft vor sich. Wieso musste sie sterben? Was ergibt das denn für einen Sinn? Warum ist die Welt so ungerecht und brutal?
"Lasst uns rein." kommt es nach einigen langen Sekunden oder Minuten, ich weiß nicht so genau, leise von Arian. Wir brummen zustimmend und gehen ins Gebäude, Zayn im Schlepptau. Ich halte kurz an, um auf ihn zu warten.
Nachdenklich sieht er zu Boden, schnippst seine Zigarette weg und setzt direkt darauf einen Blick aus einer Mischung aus Arroganz und Emotionslosigkeit auf.
Bitte nicht, Zayn!
Das hat er schonmal gemacht, als seine Mutter an Krebs litt.
Ich glaube, ich habe schon mal erwähnt, dass sie diese Krankheit hatte und besiegte.
Jedenfalls hat er eine große Schutzmauer um seine Emotionen, sein Herz und seine Gefühle aufgebaut, damit damals niemand bemerkt hat, wie leicht verwundbar er war. Ich denke, dass er nun sowas ähnliches macht, nur mit dem Zweck, dass er diesmal verhindern will, dass ihm jemand zu nahe tritt.
Er will verhindern, dass sich sowas wie mit Claire wiederholt und gibt sich selbst die Schuld für ihren Tod.
Ich kenne Zayn inzwischen schon so lange, dass ich ihn in vielen Situation lesen, oder mich zumindest in ihn hineinversetzen kann.
Er will sich selbst schützen.
Der Tag vergeht schleppend. Selbst in Sport sind wir heute nicht sehr motiviert.
Irgendwie ist unsere Gruppe heute richtig deprimiert und einfach down. Schon den ganzen Tag jagen mich Erinnerungen an Claire und lassen mich, mich nicht konzentrieren.
"Mein Onkel hat auch einen Bauernhof." Sie hebt ihren Kopf. "Wirklich?" "Ja. Nur der ist ein wenig größer als der hier. Als ich das letzte mal bei ihm war, das war vor etwa zwei Monaten, hatte er um die dreißig Kühe und in etwa zehn Kälber." "Hat dein Onkel nur Kühe?" fragt sie nach. Ich wende meinen Blick vom Pferd vor mir ab und sehe Claire an, die wiederum mich neugierig mustert. Mir gefällt es, dass ich ihr Interesse geweckt habe.
Das war damals, in der zweiten Klasse, als wir eine Exkursion auf einen Bauernhof unternommen haben.
"Zayn? Du musst Sachen pa- Was ist passiert?!" schreie ich schon fast, als er sich zu mir umdreht und ich seine blutigen Hände und geröteten Augen sehe. "Nichts." gibt er kalt von sich. "Nichts?! Ist das etwa nichts?!" Ich zeige auf seine Hände. "Und außerdem hast du geweint, so rot wie deine Augen sind." Zayn murrt, schmeißt die Zigarette zu Boden und zündet sich die nächste an. "Hat es was mit Claire zu tun?" frage ich vorsichtig. Er rollt mit den Augen, lehnt sich gegen die Mauer und mustert mich ablehnend. "Nimm ihren Namen nicht in den Mund." sagt er mit erstaunlich neutraler Stimme und pustet den Rauch der Zigarette in die Luft. "Was ist passiert?" frage ich ehrlich besorgt.
Und das, als Claire Zayn einen Korb gegeben hat. Gott, war er danach fertig. Gewaltiger Schlag für sein Ego!
Wenn ich so über die Vergangenheit nachdenke und wie viel Scheiße wir gemacht haben, fällt mir das erste mal richtig auf, wie viel reifer und erwachsener wir in den letzten Wochen und Monaten geworden sind.
Heute würde ich niemals mehr um ein Mädchen wetten und alleine, wie sich das Verhalten von uns allen geändert hat! Zayn hat dazu sogar schon einen Bart bekommen, den er allerdings immer weg rasiert, da er findet, dass der ihn alt macht. Zwar macht es ihn etwas älter, aber definitiv nicht alt und noch dazu passen ihm so drei Tage Bartstoppeln irgendwie.
Unweigerlich stelle ich mir die Frage, wie Claire das wohl finden würde?
DU LIEST GERADE
Pretty broken Girl ✔️
أدب المراهقين1. Teil: Pretty, shy girl Die Sommerferien sind vorüber und Zayn hat die Wette offiziell gewonnen. Dies treibt einen tiefen Keil zwischen Shan und ihm, wodurch Claire unwiderruflich von dieser Wette erfährt. Als ein neuer Junge, ebenfalls mit Badboy...