25. Kindergartenfreund

60 3 0
                                    

Shan

In der restlichen Stunde Persönlichkeitsbildung, passe ich nicht mehr auf. Zu sehr bin ich von Zayn, der klar und deutlich mit Claire flirtet, abgelenkt.

Ich will wissen, ob er sie wirklich liebt! Schließlich hat er es so noch nicht gesagt, obwohl nun bereits die dritte Schulwoche ist!

Ich hasse den Gedanken, dass sie für ihn bloß eine Trophäe ist! Außerdem erwische ich mich immer wieder bei dem Gedanken, dass Claire bei mir viel besser aufgehoben wäre!

In der Pause kommt Milo zusammen mit Lionel zu Arian und mir. Wir begrüßen die zwei und Lionel stellt sich mir vor, wie auch ich mich ihm. Milo wendet sich mir zu.

"Alles okay bei dir? Du siehst aus, als würde dich trotzdem noch etwas bedrücken." "Keine Ahnung. Ich zweifle nur irgendwie immer noch daran, dass Zayn Claire wirklich liebt." "Wieso?" will Arian wissen. "Hat er es euch ins Gesicht gesagt? Das er sie liebt, mein ich. "Ähm... Nein, tatsächlich nicht." kommt es nachdenklich von Milo. Auch Arian und Lionel verneinen. "Und was sollen wir jetzt machen?" fragt Milo. "Ich schätze, ich werde nochmal mit ihm reden." "Versuch aber bitte, dass dabei kein weiterer Streit raus kommt." seufzt Arian. "Ich kann es ja versuchen, versprechen aber nicht."

Jemand stellt sich neben mich. Ich drehe den Kopf. Zayn höchstpersönlich. Einen Moment mustert er Lionel, erwidert aber nichts.

"Habt ihr heute schon was vor?" fragt er schließlich in die Runde. Wir verneinen. "Hat jemand von euch Bock, Shisha zu gehen?" Er sieht ziemlich auffällig häufig zu Milo. "Klar! Bin dabei!" ruft dieser freudig.

Seufz... Dieser kleine Shisha-Junkie.

"Dachte ich mir. Und was ist mit euch?" "Ich komm mit." sagt Arian und auch ich stimme zu.

Ich kratze etwas an Mut zusammen und frage schließlich an Zayn gerichtet: "Können wir eventuell kurz reden?" Er wirkt verwirrt, nickt dann aber.

Wir verlassen das Schulgebäude und gehen hinter dieses. Dort bleiben wir stehen. Zayn sieht mich abwartend an. "Du bist also seit zwei Monaten mit Claire zusammen?" Sofort verändert sich Zayns Ausdruck. Er beginnt zu grinsen. "Ja und ich habe die Wette gewonnen." Natürlich muss er mir das nochmal schön unter die Nase reiben.

Typisch Zayn!

Ich rolle mit den Augen. "Schön für dich." Ich stocke. "Bist du im Ernst nur deswegen mit Claire zusammen?" frage ich dann harsch.

Einen Moment habe ich wirklich gedacht oder eher für Claire gehofft, dass er etwas für sie fühlt, aber jetzt, wenn er so vor mir steht und damit angibt, dass er die Wette gewonnen hat, bezweifle ich dies wieder.

"Meinst du wegen der Wette?" stellt sich mein Gegenüber dumm. "Ja, wegen was denn sonst?" Zayn zuckt mit den Schultern und lässt sich gegen die Wand der Schule fallen. "Nein. Ich liebe sie wirklich." sagt er mit ehrlicher Stimme.

Einige Zeit starren wir einander an, analysieren die Körpersprache des jeweils anderen.

"Also... Du liebst sie wirklich?" frage ich schließlich doch etwas misstrauisch.

Bei Zayn weiß man schließlich nie! Er ist beziehungsweise war oder wie auch immer, ein Playboy und es kommt nunmal vor, dass Playboys in altes Verhalten verfallen.

Hoffentlich wird Claire für Zayn nicht eines Tages zu langweilig!

"Ja. Weißt du noch, vor den Sommerferien, als ich sagte, ich habe keine Zeit meinen Geburtstag zu feiern?" "Ja, klar." "Ich war da mit Claire auf Urlaub. Ich habe herausgefunden, dass sie unbedingt in dieses bestimmte Hotel in Frankreich will und habe sie dann damit überrascht." "Du meinst Monte-Carlo Hotel Bay and Resort?" Nun starrt mich Zayn zuallererst entgeistert, dann aber wieder etwas gefasster und verwirrt an.

"Ja. Woher weißt du das?" "Das wusste ich auch schon. Eigentlich war es mein Plan, mit ihr ebenfalls da hin zu fahren." "Echt jetzt?" fragt Zayn deutlich belustigt. "Ja." Ich zucke mit den Schultern. "Also... Wenn du sie wirklich liebst und sie dich, dann will ich dir nicht im Weg stehen oder so. Ich wollte nur sicher gehen, dass du sie nicht verarscht." Zayn nickt verstehend und hält mir seine Hand hin. Ich klatsche in diese ein. "Also ist wieder alles gut?" "Klaro." grinse ich. "Ich kann doch nicht meinen Kindergartenfreund verlieren." Zayn lacht und pflichtet mir bei, ehe wir uns zurück in die Klasse begeben, wo uns ein Schock erwartet.

Pretty broken Girl ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt