23. Die Tanzschule

59 1 0
                                    

Alenia

Heute ist Montag und ich bin mit Claire verabredet. Um dreiviertel zwei vor ihrer Schule. Gerade bin ich auf den Weg zu dieser und überlege, was ich ihr alles sagen möchte.

Es gibt so viel, dass ich ihr sagen will! Die Tanzschule ist genau das, nach dem ich gesucht habe. Ich finde sie absolut genial! Auch meine Klasse ist nett und ich habe bereits eine Freundin gefunden. Sie heißt Fabijen, aber jeder nennt sie Fabsi. Sie ist das absolute Gegenstück von Claire. Aufgedreht, kaum zu bändigen und schreckt auch vor heiklen Situation nicht zurück.

An meiner alten Schule angekommen, sehe ich auch schon Claire auf der Steinmauer sitzen. Neben ihr befindet sich Zayn. Es ist das erste Mal, dass ich sie gemeinsam sehe, seit sie wieder zusammen sind.

Wir haben letzten Donnerstag telefoniert und sie hat mir erzählt, dass die beiden einen Neustart machen wollen.

Claire entdeckt mich zuerst und springt von der Mauer. "Alenia!" ruft sie vor Freude und umarmt mich stürmisch. Ich lache, stolper und wir fallen zu Boden, was nun auch Claire zum Lachen bringt. "Ich hab dich vermisst." sagt sie lachend. "Ich dich auch." Wir setzen uns auf und umarmen uns erneut. "Aber jetzt sag schon. Wie ist die Schule?" fragt Claire neugierig. "Voll gut. Es ist genau das, was ich mir vorgestellt habe." lächle ich und füge hinzu: "Außerdem sind die Jungs dort voll gutaussehend. Muskelpackete und so. Du weißt schon." Ich zwinker ihr zu, woraufhin sie zu lachen beginnt. Zayn nähert sich uns ebenfalls.

"Hey." lächelt er mich an. "Hey." gebe ich zurück. "Dir gefällt es also dort?" fragt er. Ich nicke. "Total." Ich wende mich Claire zu. "Ich habe auch schon eine Freundin gefunden. Sie heißt Fabijen und ist so gut wie immer total aufgedreht." erzähle ich lachend. Zayn und meine beste Freundin schmunzeln.

"Erzähl was über die Schule. Wie läuft es dort ab?" fragt Claire neugierig. "Eigentlich wie in anderen Schulen auch, nur das es Tanzunterricht gibt und wir werden auch an Tanzvorführungen sowie Prüfungen teilnehmen. An der Schule bekommt man außerdem die Gelegenheit, als Hintergrundtänzer bei einer Show oder einem Konzert zu tanzen, wenn man sich richtig anstrengt." schwärme ich. Die beiden hören mir aufmerksam zu und grinsen mich an.

"Ich habe eine Idee! Claire, du musst dich bei einer Show anmelden, wo du singen kannst und dann wirst du gewinnen und berühmt werden und ich werde auf deinen Konzerten mit vielen anderen Tänzern im Hintergrund tanzen." Begeistert von der Idee, klatsche ich in die Hände. Claire lacht unsicher. "Wenn das so einfach wäre." murmelt sie. "Oder du fängst an, Covers auf YouTube zu stellen." sagt Zayn. Sie sieht ihn entgeistert an. "Was? Ist doch eine gute Idee." "Na wenn du meinst." sagt Claire und dreht sich zu mir. "Das ist aber eine wirklich gute Idee. Du kannst dort vorerst beispielsweise auch anonym bleiben." sage ich zu Claire. Sie fängt an, zu überlegen. "Ja, schon. Ich denke darüber nach." antwortet sie schließlich. Ich lächle sie an und sie lächelt zurück.

"Wie geht es dir?" frage ich. "Gut, danke. Dir?" "Auch." Meine Wangen röten sich ein wenig. Meine beste Freundin mustert mich aufmerksam, ehe sie langsam zu grinsen beginnt. "Was ist los?" fragt sie gespannt. "Nichts." leugne ich. "Ach komm schon. Ich kenne dich besser, als mich selbst." lacht Claire. Ich seufze. "Da gibt es einen Jungen an meiner Schule. Der heißt Izak und ich glaube, ich habe mich in ihn verknallt." Auf einmal beginnt Zayn zu lachen. Verwirrt sehen wir zu ihm. "Nichtmal drei Wochen an der Schule und schon verknallt. Das kann nur dir passieren." Ich schmolle und Claire schmunzelt. "Findest du das etwa lustig?" frage ich sie gespielt entsetzt. Sie grinst unschuldig. "Wo er recht hat, hat er recht." sagt sie. Ich rolle mit den Augen.

"Hast du ein Bild von diesem Isak?" "Leider nicht, nein." "Dann beschreib ihn." "Er hat gewellte, dunkelbraune Haare und auch braune Augen. Er ist ein Breakdancer und sieht ziemlich gut aus." Claire legt den Kopf schief. "Wie gut?" fragt sie neugierig. "Zum Anbeißen gut." Claire schmunzelt. "Wo liegt deine Schule?" Ich nenne ihr die Adresse. "Gut, ich bin dann mal weg. Zayn darfst du haben. Ich hole mir diesen Schnucki." sagt Claire, während sie aufsteht und mir neckisch zu zwinkert. Ich grinse und gucke Zayn an, der wiederum Claire fassungslos anschaut.

Kaum, dass diese zwei Schritte gegangen ist, legt er seine Arme um ihren Bauch und zieht sie besitzergreifend gegen seine Brust.

"Du verlässt Adonis wegen so einem Fettsack?" fragt Zayn gespielt entsetzt. "Nein, umgekehrt. Ich verlasse so einen Fettsack wegen Adonis." Ich muss mir ein Lachen verkneifen.

Das hat gesessen! Zayn dreht seinen Kopf zu mir.

"Ich glaube, ich habe ihr das Gehirn weg gevögelt."

Hat er das wirklich gesagt?!

"Das hast du nicht wirklich gerade gesagt?!" Claire sieht ihren Freund entsetzt an. Dieser grinst. "Moment." sage ich langsam. "Hattet ihr schon?" frage ich neugierig und muster Claire genau. Sie bekommt rote Wangen. "Nicht nur einmal." grinst Zayn. "Posaun es am besten noch lauter raus." erwidert Claire beleidigt. "Na wenn du das willst. Wir haben-" "Zayn!" funkt ihm Claire dazwischen und sieht ihn verärgert an, während ich mir stark ein Lachen verkneifen muss. "Ja meine kleine Heldin?" fragt er gespielt unschuldig. "Du nennst sie noch immer so?" frage ich gerührt. "Ja." grinst Zayn. "Engel passt besser." sage ich lachend. "Gute Idee. Also mein Engel, wann gehen wir wieder rein?" fragt er grinsend. Ich lache. Claire gibt Zayn keine Antwort, sondern sieht auf ihr Handy. "Vierzehn drei." murmelt sie und ihr Blick schweift zu mir. "Dann muss ich wohl gehen." sage ich und umarme Claire fest.

"Wir sehen uns!" Ich winke den beiden zu, während ich den Schulhof verlasse und zu meiner Schule zurück gehe.

Pretty broken Girl ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt