Milo
Donnerstag Abends bekomme ich einen Anruf von Zayn. Logischerweise hebe ich ab. "Hey, was geht?" fragt Zayn verdächtig gut gelaunt, dafür, dass er erst vor wenigen Stunden zwischen Claire und sich einen Schlussstrich gezogen hat. "Geht's dir gut? Was ist los?" frage ich misstrauisch. "Willst du mit zum Kampf?"
Das hat er doch gerade nicht ernsthaft gefragt?!
"Du... Du fängst wieder an?" frage ich leicht schockiert.
Vor den Sommerferien hat Zayn regelmäßig an illegalen Kämpfen teilgenommen, bei denen richtig mega viel Geld fließt. Und Blut. Aber vielleicht wisst ihr davon ja schon..
"Klar. Irgendwo muss ich meinen Frust ja raus lassen." lacht er humorlos auf. Ich seufze. "Wann?" frage ich zögerlich. "Um neun fängt es an. Ich bin wahrscheinlich eher einer der letzten Teilnehmer, schließlich war ich eine bedeutsame Zeit nicht dabei." Ich seufze. "Nur um eines klar zu stellen; Ich bin nicht besonders begeistert davon, dass du da wieder anfängst." "Ich weiß, aber es ist meine Entscheidung. Also? Kommt du oder nicht?" "Willst du denn, dass ich komme?" frage ich neckisch. Zayn stöhnt genervt auf. "Mir egal. Ich habe dich bloß gefragt, weil du mein bester Freund bist." "So charmant wie eh und je." lache ich. "Weißt du was? Du wirst kommen! Also dann, bis später." "Moment... Warte!" Aufgelegt.
Dieser... Mistkerl!
Genervt werfe ich einen Blick auf die Uhrzeit-Angabe. Kurz vor acht.
Nachdem ich noch etwas Zeit mit Enja verbracht und gegessen habe, mache ich mich auf den Weg zu dem Ort, an dem die heutigen Kämpfe stattfinden werden. In einem Gebäude einer Underground-Firma.
Der Türsteher hat eine dunkle Miene aufgesetzt. Moment...
Seit wann haben die Türsteher?
Er winkt mich durch, ohne etwas zu sagen. Ich gehe ins Innere und stehe in einer Eingangshalle. Nach dieser kommt ein großer Raum, der einem Saal ähnlich kommt. Etwa ein Viertel des Raumes auf der linken Seite, wird durch eine Absperrung frei gehalten. Ich gehe suchend durch die Menge, während der erste Kampf beginnt. Es wird gejubelt, gebuht und Wetten werden abgeschlossen. Als ich mich der Absperrung nähere, entdecke ich schließlich Zayn, der mit seinen Unterarmen am Eisengerüst von dieser lehnt und eine Wasserflasche in der Hand hält. Seine Kampf-Kleidung hat er bereits an. Schwarzes Tank-Top und graue Jogginghose.
Ich stelle mich neben ihm. Er grinst mich mit einem gehobenen Mundwinkel an.
"Ich dachte schon, du kommst nicht mehr!" ruft er über den Lärm hinweg. "Sicher! Musste dich nur suchen!" antworte ich in der selben Lautstärke.
Wir sehen uns einen Kampf nach dem anderen an, bis Zayn seinen Arm hebt und ein rot blinkendes Armband anstarrt.
"Ich muss mich aufwärmen gehen! Ich bin nach zwei Kämpfen dran." Ich nicke ihm zu. "Viel Glück und pass auf dich auf!" "Immer doch!" Mit diesen Worten verschwindet er in der Menge und ein anderer nimmt seine Platz neben mir ein.
Es hat sich ziemlich viel verändert hier. Der Türsteher, das Armband und mir ist außerdem aufgefallen, dass jeder Teilnehmer Bandagen über den Händen trägt und einen Gebissschutz bekommt.
Es wirkt alles...irgendwie normaler. Nicht so illegal und kriminell.
Nach einigen Minuten kommt Zayn leicht verschwitzt wieder. In diesem Moment, wird der momentane Kampf beendet und durch den Lautsprecher ertönt die Stimme des Mannes, der die Kämpfer ankündigt.
"Die nächsten Kämpfer sind Samuel und...uhh, ein alter Bekannter und mehrfacher Sieger dieser Kämpfe, Zayn." Mein bester Freund grinst fett und springt mit Leichtigkeit über die Absperrung. Es wird großteils gepfiffen und gejubelt. Der Typ neben mir schreit Richtung Zayns Gegner: "Der macht dich fertig, du Wixxer! Haha!"
Samuel, ein vielleicht 20-jähriger Typ mit einer auffallend großen, weißen Narbe, die von seiner rechten Augenbraue aus, an der äußeren Seite seines rechten Auges vorbei geht, sieht den gesprochenen finster an. "Klappe du Scheißkerl!" schreit er zurück.
Die Stimme des Moderators ertönt wieder. "Bringt euch in Position! Drei.... Zwei... Kampf!" Doch statt aufeinander loszugehen, umkreisen die zwei sich erstmals, beginnen die Bewegungen des jeweils anderen zu analysieren.
Der Blick von Zayn gibt mir ein ungutes Gefühl, macht mir Sorgen. Diese Ausdruckslosigkeit. Dieses 'Mir-ist-alles-scheißegal' Gesicht... Er verfällt in alte Muster!
"Worauf wartest du?! Versuchs doch, oder hast du schiss?!" brüllt Zayn provozierend. Dieser Samuel sieht ihn nun ebenfalls spöttisch an. "Ich will dir bloß nicht alle Knochen brechen! Du scheinst ja keine Eier in der Hose zu haben!" "Das sieht deine Liebe Mami aber ganz anders!" Es kommen viel Ouh's aus dem Publikum, manche sehen Zayn fassungslos an und wieder andere, wie ich, lachen sich auf übelste den Arsch ab.
Zayn ist einfach zu geil, was Konter angeht! Oh Gott, ich kann nicht mehr vor lachen!
Okay, beruhigen und wieder Konzentration auf die Zwei.
Für Samuel hat Zayn da wohl einmal zu dick aufgetischt, denn er geht auf ihn los. Zayn fängt den Angriff geschickt ab und leitet ihn weiter, an sich vorbei. Dann schlägt er zu.
Samuel stürzt sich mit seinem gesamten Gewicht auf Zayn. Die beiden krachen zu Boden. Mein bester Freund ist nicht schnell genug und schon sitzt Samuel auf seinem Becken und schlägt ihm ins Gesicht, auf die Brust und auf das Schlüsselbein. Zayn versucht die Schläge abzuwehren, was ihm in dieser Position mehr mäßig als gut gelingt.
Als Zayn sich nur noch halbherzig wehrt und schon benommen wirkt, mache ich mir immer mehr Sorgen um meinen besten Freund und bin kurz davor, über diese verfluchte Absperrung zu springen, als plötzlich etwas unvorhersehbares passiert.
DU LIEST GERADE
Pretty broken Girl ✔️
Teen Fiction1. Teil: Pretty, shy girl Die Sommerferien sind vorüber und Zayn hat die Wette offiziell gewonnen. Dies treibt einen tiefen Keil zwischen Shan und ihm, wodurch Claire unwiderruflich von dieser Wette erfährt. Als ein neuer Junge, ebenfalls mit Badboy...