55. Kein Fake

44 3 4
                                    

Hi...👋🏻 Bitte tötet mich nach diesem Kapitel nicht...🥺 Das wäre echt lieb! 👉🏻👈🏻😅

Shan

Bei Zayn angekommen, stelle ich den Motor meines Mopeds ab und stelle es vor der Garage ab.

Gott, es ist so kalt! Lange werde ich nicht mehr mit dem Moped fahren können. Vor allem, liegt schon etwas Schnee!

Ich klingle an der Haustür. Nach einigen Sekunden macht Cheyenne, seine Mutter, die Tür auf. Sie...sieht nicht gut aus. "Oh, hallo Shan." "Hallo." bringe ich heraus und muster sie einmal gründlich.

Ihre Haare sind total zerzaust und ihre Augen klein und leicht gerötet. Es wirkt, als wäre sie erst eben aufgestanden.

"Ähm... Alles okay?" frage ich zurückhaltend. Sie seufzt und fährt sich müde durch die Haare. "Hab letzte Nacht einfach nicht gut geschlafen. Weshalb bist du hier?" fragt sie. "Ich suche nach Zayn. Wir haben ihn angerufen, aber er meldet sich nicht und war auch nicht in der Schule. Ist er hier?" frage ich. Sie nickt. "Es ist gut, dass einer von euch nun da ist." "Wieso? Was ist los?" "Red am besten selbst mit ihm. Er ist oben, in seinem Zimmer." Ich nicke und gehe, nachdem ich meine Jacke und Schuhe ausgezogen habe, rauf in sein Zimmer.

Ich klopfte zweimal an seiner Tür an. "Was?" höre ich leise seine Stimme. Ich öffne die Tür und erstarre sofort.

Die Vorhänge sind zu gezogen und Zayn liegt in seinem Bett, mit dem Rücken zu mir.

"Bist du krank?" will ich wissen. Er dreht sich zu mir, während ich das Licht einschalte. "Boah, mach das scheiß Licht aus." motzt er los und vergräbt sein Gesicht im Kissen.

"Was ist los?" frage ich und gehe zu ihm. Er sieht mich an, seine Haare zerzaust, seine Augen sehr gerötet. "Hast du gekifft?" frage ich schockiert. "Nein." brummt er und setzt sich auf, was bei seinen Bewegungen ziemlich schwerfällig aussieht. "Zayn, rede mit mir. Was hast du?" "Claire... Unser Baby... Die... Die beiden..." Eine Träne verlässt sein Auge.

Alarmiert setze mich mich neben ihn. "Zayn, was ist mit Claire und dem Baby?" "Sie...sind tot." weint er auf einmal und lässt mich vor Schock erstarren.

Nein! Das kann nicht sein! Das ist unmöglich!

"Wie kommst du darauf Zayn? Das ist bestimmt nicht wahr! Das ist unmöglich. Nein, nicht Claire." Vehement schüttle ich den Kopf. "D-Doch." Er fängt nun komplett an zu weinen und zu schluchzen. Ich nehme ihn in den Arm und streiche durch seine Haare. "I-Ich habs g-gesehen. Sie ha-haben sie u-um-umgebracht." "Ein Video?" will ich wissen. Er nickt und vergräbt seinen Kopf an meiner Brust. "Das kann auch gefakt sein." gebe ich sofort von mir. "N-Nein. Das w-war nicht fake." "Zeig es mir." Er deutet auf dem Nachttisch, auf dem sein Handy liegt. Sofort nehme ich es. Er entsperrt es und geht in seine Galerie, wo er ein Video antippt. Ich nehme ihm sein Handy ab und sehe es mir an, versuche, jedes noch so kleinste Detail im Auge zu behalten. Einen Fake kann alles und nichts enttarnen!

Schockiert halte ich sein Handy in der Hand, als Claires markerschütternder Schrei ertönt und Zayn zusammen zuckt, sich die Hände auf die Ohren schlägt und heftig anfängt zu schluchzen.

Das...ist glaube ich, kein Fake...

Ich lege das Handy beiseite und drücke Zayn einfach schweigend an mich.

Gott, wie scheiße muss es ihm gehen?! Er hat nicht nur Claire verloren, sondern auch... sein Kind.

Obwohl...

"Zayn, das Video ist zwar an Grausamkeit kaum zu übertreffen, aber das...muss nicht heißen, dass Claire tot ist." hauche ich leise.

Allein der Gedanken, sie könnte tot sein, will nicht in mein Kopf rein.

Pretty broken Girl ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt