Lionel
Heute ist mein erster Tag an der neuen Schule.
Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, ich wäre nicht aufgeregt.Bin schon gespannt, wie dort die Leute so sind.
Nun aber erstmal zu mir und meiner Person. Also;
Ich bin Lionel, in den Sommerferien achtzehn Jahre alt geworden und mache momentan meinen Führerschein. Ich lebe bei Onkel und Tante, da meine Eltern getötet wurden. Vielleicht erzähle ich die Story dazu mal, aber nicht jetzt. Es ist erst vier Monate her. Wegen diesem Vorfall sind wir übrigens auch umgezogen und deshalb gehe ich ab heute auch auf eine andere Schule. Meine Tante heißt Viola und mein Onkel Henry. Beide sind super nett zu mir. Sie selbst haben keine Kinder, da es irgendwie nie geklappt hat.
Nun aber wieder ins hier und jetzt.Mit dem Bus fahre ich zur Schule und steige an der Bushaltestelle aus. Einige Schüler, vor allem Schülerinnen, sehen mir nach. Kein Wunder. Ohne arrogant oder selbstverliebt klingen zu wollen, aber ich weiß, dass ich gut aussehe. Wenn nicht sogar heiß.
Am Schulhof angekommen, kommt mir ein blondes Mädchen entgegen. Ihre Wangen sind von Tränen durchnässt.
Was hat sie denn?
Ohne groß nachzudenken, halte ich sie am Handgelenk fest. Erschrocken zuckt sie zusammen und dreht sich zu mir herum. Einige Male blinzelt sie, um mich wohl schärfer sehen zu können.
Dieses Mädchen ist total hübsch!
"Hallo. Kann ich dir helfen?" frage ich und lasse sanft ihr Handgelenk los. Sie schüttelt bloß den Kopf. "Brauchst du eine Umarmung?" frage ich. Sie zögert. "W-Wer bist du?" fragt sie schließlich.
Ihre Stimme ist schön. Weder zu hoch, noch zu tief. Total angenehm.
"Sorry, ich bin Lionel. Ich bin neu hier. Und du bist?" "Claire." "Schön dich kennen zu lernen, Claire." Sie hebt ihre Mundwinkel, fast zur Folge hat, dass weitere Tränen ihre Augen verlassen.
"Man, du tust mir leid. Guck, hier." Ich hole aus meiner Schultasche Tempos. Sie schmunzelt. Diesmal sieht es allerdings nicht erzwungen aus. "Danke." wispert sie und trocknet sich die Wangen und wischt ihre Tränen weg. "Nicht dafür." Sie schmeißt das Tempo in den Mülleimer. "Ich hab eben erfahren, dass ich nur eine Wette war. Also, die Beziehung, mein ich." Verstehend nicke ich und umarme sie. Als sie sich merklich anspannt, will ich mich sofort wieder von ihr lösen, doch dann wirkt es beinahe so, als würde ihre Fassade abfallen.
Sie erwidert die Umarmung, fängt an zu schluchzen und zu weinen und klammert sich wortwörtlich an mich, als hänge ihr Leben davon ab.
Sanft fahre ich ihr durchs Haar und bemerke dabei die Blicke einer Jungsgruppe, die in einer Ecke stehen und alle finster zu mir rüber glotzen.
Ob davon einer ihr Ex ist?
"Hör zu, Kleine. Du musst das so sehen. Sei froh, dass du das jetzt weißt und nicht weiter auf ihn rein gefallen bist." Sie nickt an meiner Brust und entfernt sich etwas von mir, um ihre Tränen weg zu wischen.
"Na komm. Jetzt lass uns in die Schule." lächel ich, doch sie schüttelt sofort mit geweiteten Augen den Kopf. "Nein. Ich werde die Schule wechseln. Hier kann ich nicht mehr bleiben." "Vielleicht ist das genau das, was dein Ex erreichen wollte. Stell dir mal vor, wie er reagieren wird, wenn er sieht, dass es dich gar nicht so sehr mitnimmt, wie er gedacht hat." grinse ich. Sie sieht einen Moment zu Boden. "Aber er geht in meine Klasse und noch dazu ist meine beste Freundin auf eine andere Schule gewechselt. Was ist, wenn er sich neben mich setzt? Ich kann das nicht." "Das wird er nicht machen, schließlich sitze ich neben dir." Überrascht sieht sie mich an. "Nein. Du wirst dich nicht wegen mir mit den Badboys anlegen." "Gehört er zu denen?" Sie nickt. "Und wenn schon. Ich war bei meiner ehemaligen Schule quasi der Anführer der Badboys." Ich zucke unbeeindruckt mit den Schultern. Sie sieht mich leicht nachdenklich und zögerlich an, ehe sie jedoch den Kopf schüttelt und weg gehen will.
Ich wäre wohl nicht ich, wenn ich das einfach so zulassen würde.
Blitzschnell schmeiße ich sie über meine Schultern und gehe Richtung Eingang der Schule.
Ich habe so im Gespür, dass sie und ich noch gute Freunde werden!
"Hey! Lass mich runter!" beschwert sie sich lautstark. Ich setze mein typisches Badboy Lächeln auf und sehe damit gekonnt in die Richtung der vermeintlichen Badboy Klique. Einer der Jungs sticht vor allem hervor. Er hat dunkle Haare, und ist in schwarz gekleidet. Lederjacke, Hoodie und Jeans. Nur seine Schuhe sind weiß. Er sieht mich von allen am finstersten an und beide Hände sind zu Fäusten geballt.
Ich lasse Claire runter. "Ist der Typ mit den weißen Schuhen und der schwarzen Kleidung dein Ex?" Sie nickt nur und geht schnellen Schrittes Richtung Eingang. Einen Moment sehe ich ihn noch an. Sein Blick wechselt zu traurig, als er Claire hinterher sieht. Ich jogge zu ihr vor und halte ihr die Tür auf. "Danke." murmelt sie. "Bitte." "Du musst wahrscheinlich zum Direktor?" "Ja." "Dann komm."
Im Büro des Direktors bekomme ich alle Bücher, meinen Spindschlüssel und den Stundenplan.
Claire und ich gehen zu unseren Spinden, um uns umzuziehen und anschließend in die Klasse zu gehen. Dort sehen mich sofort einige Mädels an. Vor allem drei von ihnen fallen mir auf. Sie sind viel stärker geschminkt als der Rest. Wahrscheinlich die Schlampen dieser Schule. Dann weiß ich schonmal, wie oder besser gesagt wo ich meine Lust auslassen kann.
Claire nimmt bei einem Tisch in der dritten Reihe auf der Fensterseite Platz. Ich setze mich neben sie und sofort geht das Getuschel los. Claire holt ihre Schulsachen heraus.
"Brauchen wir heute schon Schulsachen?" frage ich ungläubig. "Vielleicht. In der ersten Stunde haben wir unsere Klassenlehrerin, da werden wir wahrscheinlich nur die Pläne fürs heutige Schuljahr besprechen. In der zweiten und dritten haben wir Religion. Der Lehrer ist eigentlich total nett. Du musst nur leise sein und zuhören. Nebenbei kannst du auch was zeichnen oder so. Dann haben wir aus. Wenn du willst, kann ich dir den Stundenplan für diese Woche schicken. Nächste Woche bekommen wir dann wahrscheinlich den fixen Stundenplan. I-" Sie stoppt auf einmal und sieht an mir vorbei. Ich folge ihrem Blick und sehe die Badboy Klique, die soeben die Klasse betritt.
"Wie heißt er?" frage ich leise und liefer mir ein finsteres Blickduell mit ihrem Ex. "Zayn." wispert sie. "Der Name ist viel zu geil für ihn." Auf einmal fängt Claire an zu lachen und bekommt sich gar nicht mehr ein. Stolz grinse ich. "Was? Ist doch bloß die Wahrheit!" Ich lächle sie an und sie grinst zurück, doch ihr Grinsen erlischt sehr schnell wieder, als sich jemand vor unseren Tisch stellt.
DU LIEST GERADE
Pretty broken Girl ✔️
Teen Fiction1. Teil: Pretty, shy girl Die Sommerferien sind vorüber und Zayn hat die Wette offiziell gewonnen. Dies treibt einen tiefen Keil zwischen Shan und ihm, wodurch Claire unwiderruflich von dieser Wette erfährt. Als ein neuer Junge, ebenfalls mit Badboy...