Claire
Müde und lustlos sitze ich neben Lionel, während dieser munter über die bevorstehende Party spricht, bis sich die Tür öffnet und er mit einem leisen Keuchen verstummt. Davon neugierig gemacht, sehe ich auf und halte vor Schock den Atem an und erstarre. Meine Augen weiten sich.
Arian, Milo und... Zayn kommen herein. Letzterer hat eine Kapuze übergezogen, doch ich kann sein Gesicht sehen, das von blauen, grünlichen und violetten Flecken überseht ist.
Ach du... SCHEIßE! Was hat er gemacht?! Wer war das?!
Einen Moment treffen sich unsere Blicke, doch dann wendet er sein Gesicht prompt ab und zieht sich seine Kapuze tiefer ins Gesicht, als würde er dieses von mir verbergen wollen, doch zu spät. Dieses Bild werde ich nie wieder aus meinem Kopf bekommen. Diese... Ausdruckslosigkeit.
Es jagt mir einen Flashback ein, wie er war, bevor ich ihn kennen gelernt habe.
Wird er nun wieder so? Der furchtlose und draufgängerische Badboy der Schule?
Fuck! Da sind wir nichtmal ganz zwei Wochen auseinander und er stürzt sich sofort wieder in Probleme.
Moment... Ist das meine Schuld? Weil ich ihn immer abgewiesen und keine seiner Entschuldigungen angenommen habe? Schuldgefühle steigen in mir hoch.
Ich sehe zu, wie Zayn sich auf seinen Platz fallen lässt, seine Unterrichtssachen heraus holt und sich dann Kopfhörer in die Ohren steckt. Seinen Kopf lässt er in den Nacken fallen. Nun kann ich sein Kinn und seine linke Wange sehen.
Er sieht echt nicht gut aus...
Ich drehe mich wieder nach vorne, da es mir unangenehm wird, wenn ich ihn anstarre und das die Klasse mitbekommt.
Fragend sieht mich Lionel an, doch ich weiß es ja selbst nicht, weshalb ich bloß mit den Schultern zucke.
Lionel beugt sich zu mir rüber. "Willst du mit ihm nicht sprechen?" Ich zögere, sehe einen Moment wieder zu Zayn zurück, der auf den Tisch sieht. "Nein." sage ich schließlich. "Vielleicht braucht er dich aber genau jetzt." "Glaub ich kaum. Er ist groß genug, um auf sich selbst aufzupassen." "Das hat nichts damit zu tun. Er braucht jemanden, der ihn fängt, wenn er fällt." "Dafür hat er Arian und Milo." Lionel seufzt. "Wieso unterstützt du ihn überhaupt?" Er wendet nun ebenfalls den Blick auf den Tisch. "Lionel?" frage ich misstrauisch. "Sei nicht sauer." murmelt er. "Sag mir, was los ist." Er sieht mich entschuldigend an, dann beginnt er zu sprechen.
"Zayn und seine Freunde haben zu mir Kontakt aufgebaut, weil sie verzweifelt...sind. Zayn vermisst dich wirklich. Wessen Idee glaubst du, war es, das mit dem verlassenen Gebäude?" Meine Augen werden groß, als mich die Erkenntnis trifft. "Deine?" frage ich leise. "Ja... Also nein. Die Idee kam von uns allen. Ich kannte halt das Gebäude und dann kam eines zum anderen." Ich sehe Lionel fassungslos an. "Und ich dachte, wir wären Freunde." sage ich, ohne weiter nachzudenken.
Ihm ist anzusehen, dass ihn dieser Satz trifft.
"Das sind wir doch, sonst hätte ich es dir nicht gesagt. Glaub mir bitte, Zayn fühlt verdammt viel für dich. Er vermisst dich mega." Da ich diesen ganzen Mist nicht hören will, drehe ich meinen Kopf weg und sehe aus dem Fenster.
Zayn war es doch, der um mich gewettet hat! Ich bin für ihn doch bloß eine Wette gewesen! Oder? Obwohl... Die ganzen Momente, die wir hatten, waren so....unglaublich schön! Wäre er wirklich in der Lage, alles nur zu spielen? Außerdem... Die Wette war doch zwei Wochen Beziehung. Wieso hat er nach zwei Wochen dann nicht Schluss gemacht? Und überhaupt, wieso fällt mir das ganze erst jetzt auf?
"Weißt du was? Vergessen wir das einfach. Heute Abend gehen wir feiern und alles ist gut." grinst Lionel. Wie mechanisch nicke ich. "Wie viel werden da sein, bei der Hausparty?" "Keine Ahnung. So etwa vierzig oder fünfzig Leute." "Wer macht die Party eigentlich?" "Der Sohn vom Arbeitskollegen meines Onkels. Ich kenne ihn ein bisschen. Er heißt Brian." "Okay."
Ich sehe wieder zu Zayn zurück. Er unterhält sich mit Milo.
Vielleicht hat Lionel recht. Vielleicht sollte ich ihn wirklich fragen, was passiert ist.
Milo bemerkt wohl, dass ich sie ansehe, denn er erwidert einen Moment meinen Blick und hebt mehr erzwungen als freiwillig seine Mundwinkel. Ich deute sachte auf Zayn und sehe ihn fragend an. Er bricht auf einmal den Blickkontakt ab und sieht mich auch kein weiteres mal mehr an. Lionel neben mir macht ein komisches Geräusch, weshalb ich ihn ansehe.
"Los, geh schon zu ihm. Ich sehe dir doch an, dass du dich um ihn sorgst." Ich seufze leise und nicke ergebend. Ich will gerade aufstehen, da kommt unsere Klassenlehrerin herein.
Schlechtes Timing!
Aber haben wir jetzt nicht eigentlich zwei Stunden Religion?
"Guten Morgen liebe Klasse. Ich bitte um eure Aufmerksamkeit. Euer Religions-Lehrer ist erkrankt. Ich vertrete ihn und habe mir etwas spannendes einfallen lassen, was ihr heute machen werdet."
Aus ihrer Tasche holt sie ihre dicke Mappe. "Heute fehlt niemand, richtig?" Ein einstimmiges Ja kommt von uns. "Nun gut. Ihr werdet in Zweiergruppen eingeteilt und bekommt ein bestimmtes Thema zugeordnet. Die Themen handeln von den Gegenständen Englisch, Persönlichkeitsbildung, Religion und Kunst. Ihr habt jetzt die zwei Stunden Zeit, einige Informationen zu eurem Thema zu sammeln und Dienstag werdet ihr dann eine kleine Präsentation vor der Klasse halten. Ob ihr Power Point oder ein Plakat verwendet, bleibt euch überlassen. Ihr dürft dafür jetzt auch eure Handys benutzen. Soweit alles verstanden?" "Dürfen wir uns unsere Partner aussuchen?" fragt Lionel. "Nein, die Einteilung steht bereits. Ich werde jetzt eure Partner vorlesen und euer Thema."
DU LIEST GERADE
Pretty broken Girl ✔️
Fiksi Remaja1. Teil: Pretty, shy girl Die Sommerferien sind vorüber und Zayn hat die Wette offiziell gewonnen. Dies treibt einen tiefen Keil zwischen Shan und ihm, wodurch Claire unwiderruflich von dieser Wette erfährt. Als ein neuer Junge, ebenfalls mit Badboy...