Zayn
Ich kann noch immer nicht so richtig realisieren, dass ich wirklich Vater werde! Ich freue mich, allerdings bleibt ein ungutes Gefühl bestehen. Ich will weder Claire noch das Baby durch meine Kriminalität in Gefahr bringen!
"Wann musst du eigentlich zum Frauenarzt?" frage ich Claire. Diese zuckt mit den Schultern. "Keine Ahnung. Ich denke, sobald wie möglich mal. Dort kann man mir alles genau erklären." "Komm. Gehen wir in dein Zimmer hoch und machen uns ein bisschen schlau, was man bei einer Schwangerschaft beachten muss und so weiter." Claire nickt einverstanden und wir gehen hoch in ihr Zimmer, wo wir uns mit ihrem Laptop auf meinem Schoß, auf ihr Bett setzen. Ich google das Wort 'Schwangerschaft' und gehe auf die erste Seite, die mir vorgeschlagen wird.
"Warte mal. Seit wann darf man kein Salami während einer Schwangerschaft essen?" frage ich lachend. Claire schmunzelt und legt ihren Kopf an meine Schulter. Ich lege einen Arm um sie und lehne mich zurück.
"Willst du etwas bestimmtes wissen?" frage ich. "Wie oft man zu einer Untersuchung muss." Ich google das. "In den ersten vier Monaten alle vier Wochen zum Frauenarzt, in den darauf folgenden drei Monaten alle drei Wochen, in den nächsten zwei Monaten alle zwei Wochen und im letzten, zehnten Monat, jede Woche." "Ich dachte, eine Schwangerschaft dauert nur neun Monate." murmelt Claire. "Eigentlich schon. Das verwirrt mich gerade ein bisschen." murmel ich. "Es gibt da ja auch solche Vorbereitungskurse. Wie wäre es, wenn wir so einen machen?" "Eine Geburtsvorbereitung werde ich sowieso machen." kommt es leise von Claire. "Hast du Angst vor der Geburt?" "Schon, ja. Ich meine, das ist sicher total schmerzhaft." "Du schaffst das. Da bin ich mir sicher. Wir können, wenn du willst, ja auch nach einer Hebamme schauen, die bei der Geburt dabei ist." "Das ist eine gute Idee, aber vorerst will ich mehr über die kommenden Wochen erfahren. Auf was ich aufpassen muss und so." Verstehend nicke ich und gehe auf eine Seite, die meiner Meinung nach, schön übersichtlich gegliedert ist.
Als erstes kommen grundsätzliche Informationen. Darunter auch, dass man sofort zu einem Arzt gehen kann, wenn man den Verdacht hat, schwanger zu sein, da dieser es mit Ultraschall oder Blutwerten bestätigen kann. Außerdem wird eine Schwangerschaft in Schwangerschaftswochen angegeben. Kurz SSW. Die Schwangerschaftswochen werden ab dem ersten Tag der letzten Periode gezählt.
Ich scrolle weiter runter, zum ersten Trimster. Das geht von der ersten bis zur zwölften Schwangerschaftswoche. Die Beschwerden, die dabei auftreten, stehen in fetter Schrift schön gegliedert darunter. Wir lesen uns alles durch.
Da der Körper weniger Speichel produziert, werden die Zähne anfälliger für Karies und Zahnfleischentzündungen.
Der erhöhte Östrogenspiegel senkt die Talgproduktion, was dazu führt, dass bei vielen Schwangeren die Haut reiner ist und kleine Fältchen geglättet werden. Die Haut reagiert unter Umständen aber empfindlicher auf Sonne. Sommersprossen und Hautmale werden dunkler.
Nun zu den Haaren. Sie werden dunkler und das Hormon Progesteron bremst den Haarverlust. Viele Schwangere bekommen glänzendes und volles Haar.
Zu guter letzt die Brust. Die Milchdrüsen bilden sich aus, die Brust wird größer. Brustwarzenhof und Brustwarze werden dunkler. Diese Veränderung macht die Brustwarze unempfindlicher. Auf dem Brustwarzenhof können die „Montgomerydrüsen" an Umfang zunehmen, wodurch sich Höckerchen bilden. Sie geben ein Sekret ab, das die Brust vor Infektionen schützt, die Haut pflegt und nach der Geburt mit seinem Duft dem Baby den Weg zur Brustwarze weist.
Ich sehe zu Claire, die konzentriert auf dem Bildschirm starrt. "Kannst du weiter runter gehen?" fragt sie. Ich komme ihrer Bitte nach. Nun wird die Entwicklung des Babys im ersten Trimester beschrieben.
"Ab der sechsten Schwangerschaftswoche entwickelt sich der Embrio." sagt sie und tippt auf den Satz. "In der wievielten Schwangerschaftswoche befindest du dich eigentlich?" "Keine Ahnung. Ich verstehe das nicht so ganz." Claire sieht zu mir hoch. "Meine Mutter kann uns dabei sicher helfen." sagt sie. Ich nicke und küsse sie auf die Stirn, was sie automatisch zum Lächeln bringt. "Ich glaube nicht, dass du über der sechsten Schwangerschaftswoche bist. Das wäre unmöglich." sage ich. Claire nickt und kuschelt sich an mich. "Ab wann weiß man, welches Geschlecht es wird?" fragt sie mich. Ich google ihre Frage. "Etwa ab der dreizehnten Schwangerschaftswoche." Sie seufzt. "Das dauert noch." sagt sie leise. Ich küsse sie auf den Kopf. "Nur Geduld."
Nach einiger Zeit schalte ich den Laptop aus und lege mich hin. Claire kuschelt sich eng an mich und legt ihren Kopf auf meine Brust. Sanft streichel ich ihr über die Haare.
"Weißt du eigentlich, dass Milo morgen Geburtstag hat? Er wird achtzehn und bekommt auch seinen Führerschein." Sie schießt hoch und sieht mich schockiert an. "Was?! Ich hab gar kein Geschenk!" "Keine Sorge. Arian, Shan und ich haben da was geplant." grinse ich. "Und was?" will sie wissen. "Wir haben ein Spaßgeschenk zusammen gestellt, wo Sachen drin sind, von denen ich gar nicht wusste, dass sie überhaupt existieren." lache ich. Nun sieht sie mich neugierig an. "Welche Sachen?" "Alles mögliche. Angefangen von fetisch Sexzeug bis hin zu hochprozentigen Alk und so weiter. Aber darum geht es nicht. Wir haben gehofft, dass wir eine Art... Show für ihn machen könnten." "Welche Show?" will sie wissen.
Ich atme einmal tief durch. Dann fange ich an zu erklären.
"Wir holen ihn, ohne das er davon weiß, am Samstag ab und führen ihn zu dem Ferienhaus von Arian. Mit verbundenen Augen, wohlbemerkt. Lionel hat sich dazu bereit erklärt, einen Lapdance zu machen." Claires Augen weiten sich prompt, was mich auflachen lässt.
Wie süß und unschuldig sie noch immer ist!
"Und wir haben eben gehofft, dass du dazu das Lied singen könntest, das wir dafür eingeplant haben. Ach ja, Milo bleiben die Augen immer verbunden, damit er ja nicht weiß, dass es Lionel war, okay?" "Ähm... Welches Lied?" "Warte... Das hier."
Ich spiele ein Lied ab. Eine slow down Version von dem Lied Into you, das von einer Ariana Grande stammt.
"Also? Machst du es? Derweil das Baby noch nichts hören kann." grinse ich schelmisch. Sie schmunzelt. "Okay, ich mach es." lacht sie und schlägt ihre Hände vor ihr Gesicht, da sie knallrot wird. Ich lache und kuschel mich an sie.
"Du bist die beste, mein Engel."
~
Hey... Das Lied ist oben! ⬆️😉💕
DU LIEST GERADE
Pretty broken Girl ✔️
Teen Fiction1. Teil: Pretty, shy girl Die Sommerferien sind vorüber und Zayn hat die Wette offiziell gewonnen. Dies treibt einen tiefen Keil zwischen Shan und ihm, wodurch Claire unwiderruflich von dieser Wette erfährt. Als ein neuer Junge, ebenfalls mit Badboy...