Bryan
Kaum, dass es an der Tür klingelt, stürme ich auch schon hinunter.
"Bryan, nicht!" ruft meine Mutter erschrocken, als ich die Haustür aufsperren will. "Wieso?" Verwirrt sehe ich sie an. "D-Das könnten die Leute sein, die C-Claire haben." weint sie. "Das...ist Zayn." Mit diesen Worten schließe ich die Haustür auf. "Du... Du hast es ihm gesagt?!" "Natürlich! Er ist Claires Freund!" werfe ich ihr vor und öffne die Tür. Der Anblick, der sich mir bietet, erschreckt mich ganz ehrlich.
Noch nie habe ich Zayn weinen sehen!
Scheiße... Ihm muss es wirklich beschissen gehen!
"Komm erst mal rein." sagt mein Vater, der plötzlich hinter uns auftaucht.
Zayn nickt schniefend und fährt sich durch die Haare. Mein Vater drückt aufmunternd seinen Arm.
"Lasst uns ins Wohnzimmer gehen." schlage ich mitgenommen vor.
Wir setzen uns alle ins Wohnzimmer. Stille kehrt ein und die Blicke richten sich allmählich auf Zayn. Dieser atmet einige Male schwer, ehe er sich räuspert und leise von seiner Vergangenheit zu erzählen beginnt.
"I-Ich...hab das noch nie jemandem erzählt, nichtmal Claire oder meinen Kumpels. Also... Be-Bevor ich Claire kennengelernt habe, war ich...kein besonders guter Mensch. Ich hab Mädchen verarscht, ihnen Hoffnungen gemacht und mit ihnen geschlafen, aber genau das ist mir eines Tages zum Verhängnis geworden. Ich traf auf...Diana. Diana West. Da... Damals war ich vielleicht...so fünfzehn. Drei Jahre ist es sicher schon her. Auf jeden Fall wusste ich vorerst nicht, dass sie die Tochter des Gangchefs war. Ich schlief halt mit ihr, machte ihr Hoffnungen und hatte nebenbei noch drei, vier andere Mädchen." Zayn muss erstmal kräftig schlucken, als er die schockierten Blicke meiner Eltern sieht.
Tja... Die wissen nichts über seine Vergangenheit. Weder im kriminellen Bereich, noch was die vielen One night stands und Mädchen angeht.
"Aber...dann war da Claire und...es machte irgendwie...klick. Plötzlich habe ich mich nicht mehr für Diana oder sonst irgendein Mädchen wirklich interessiert. Das hat Diana natürlich bemerkt und...ich hab ihr gesagt, dass sie...ich sie nie wirklich geliebt habe, sondern sie halt nur ins Bett bekommen wollte." Erneut legt Zayn eine kurze Pause ein. "Sie sagte das ihrem Vater und der war, verständlicherweise, ziemlich pissed und wollte mich zur Rede stellen." Er schmunzelt humorlos und schüttelt anschließend den Kopf.
"Naja... Meine Kommentare waren wohl nicht das, was er hören wollte. Jedenfalls hat er mir geschworen, dass er mich brechen wird. Gleich, wie ich anscheinend Diana gebrochen habe. Damals habe ich darüber noch gelacht und bin gegangen. Seitdem habe ich nichts mehr mit der Gang zu tun gehabt, bis auf jetzt." beendet er seine Erzählung und knetet nervös seine Hände.
Für einige Sekunden sagt niemand etwas, bis mein Vater mit fester Stimme sagt: "Und die haben meine Tochter?" Zayn nickt. "Wie bekommen wir sie zurück?" "Ich... Ich weiß es nicht." flüstert Zayn und senkt den Kopf. Ich kann sehen, wie er seine Augen zusammen kneift. "Wir müssen sofort der Polizei sagen, dass diese Gang Claire hat!" presse ich hervor. Vater nickt, dabei entgeht mir der abschätzige Blick, den er Zayn zuwirft, während er aufsteht, jedoch nicht.
Ich sehe Mum und Dad an, dass sie einen großen Vertrauensteil in Zayn verloren haben.
"Ja, allerdings wird das die Ermittlungen verlangsamen." "Wieso?" fragt meine Mutter aufbrausend. Man sieht ihr an, dass sie am Ende ihrer Geduld angekommen ist.
"Sie müssen mit den Informationen, die sie haben, besonders vorsichtig umgehen, da es ja auch korrupte Polizisten gibt und die Gang an sich, nicht...nicht ungefährlich ist." erklärt Zayn und wird nach jedem Wort immer leiser. "Das soll was heißen?! Verdammt, was tun die meiner Tochter an?!" Mum steht nun ebenso auf und rauft sich verzweifelt durch die Haare, nur um sich gleich darauf wieder auf die Couch fallen zu lassen. Ihr Bein wippt nervös auf und ab, ihr Gesicht ist in den Händen verborgen. Mitfühlend umarme ich sie von der Seite und lege meinen Kopf auf ihrer Schulter ab. "Es wird alles gut. Wir bekommen Claire wohlbehalten zurück, versprochen." gebe ich ihr ein Versprechen, das ich unmöglich halten kann.
"Ich werde sie da raus holen. Koste es, was es wolle." gibt Zayn mit zusammengezogenen Augenbrauen von sich, als mein Vater ihn mit lauter und entschiedener Stimme unterbricht. "Nein! Du hast schon genug angerichtet, Zayn!" Claires Freund zuckt leicht zusammen, als hätte ihm jemand eine Ohrfeige verpasst. "Aber..." "Kein aber! Es reicht ja schon, dass sich Claire in Gefahr befindet! Da brauchen wir echt nicht noch eine vermisste Person!" mischt sich nun auch meine Mutter mit wütendem Ton ein. Zayn senkt den Kopf und nuschelt ein zerknirschtes "Es tut mir leid.", worauf meine Eltern allerdings nicht eingehen. Stattdessen gibt mein Vater nur ein "Ich ruf jetzt die Polizei an." von sich und verlässt das Wohnzimmer.
Zayn lehnt seine Stirn in seine zwei Handflächen und fährt sich mit den Fingern in die Haare. In dieser gekrümmten Haltung bleibt er sitzen und gibt keinen einzigen Ton mehr von sich.
DU LIEST GERADE
Pretty broken Girl ✔️
Teen Fiction1. Teil: Pretty, shy girl Die Sommerferien sind vorüber und Zayn hat die Wette offiziell gewonnen. Dies treibt einen tiefen Keil zwischen Shan und ihm, wodurch Claire unwiderruflich von dieser Wette erfährt. Als ein neuer Junge, ebenfalls mit Badboy...