12. Das Ende von Claire und Zayn

84 4 0
                                    

Lionel

Während ich zurück zur Klasse gehe, bauen sich große Zweifel in mir auf.

War es wirklich so schlau, ausgerechnet den Badboys mein Geheimnis zu sagen? Was ist, wenn die genau solche Hurenböcke sind, wie die von meiner alten Schule? Mich deswegen versuchen fertig zu machen?

"Hey, alles okay?" fragt auf einmal eine sanfte, besorgte Stimme. Erst jetzt bemerke ich, dass ich bereits in der Klasse angekommen und mich neben Claire gesetzt habe. "Äh... Ja, klar. I-Ich wollte dich etwas fragen." "Dann frag." "Also... Angenommen, ich mache irgendwas, was dich verletzt und weshalb du wütend auf mich bist. Wie würdest du mir dann verzeihen?" Claire sieht mich verwirrt an.

Oh Mist! War das zu offensichtlich, weshalb ich das frage?

"Äh... Du hast mich doch bisher nicht verletzt. Wieso fragst du das?" "Für den Fall, dass ich dich jemals verletzen sollte, was ich natürlich nicht hoffe." "Ähm... Ich schätze, reden?" "Reden? Was meinst du damit?" "Na wenn wir Streit haben, müssen wir miteinander reden." "Okay."

Also muss Zayn einfach vernünftig mit ihr reden..! Klingt ja ganz einfach.

~2 Tage später~

"Und?" frage ich gespannt, auf Zayns Antwort. "Hat ja super geklappt." "Deine Stimme klingt aber alles andere als super." meine ich verwirrt. Er wirft mir einen eiskalten Blick zu. "Verschwinde! Du hast mich verarscht! Sei froh, dass du noch stehst." Überfordert ziehe ich meine Augenbrauen nach oben. "Was meinst du? Ich habe dich nicht verarscht." "Ach ja? Und wieso hat mich... Claire ein weiteres Mal abgewiesen?! Kannst du mir das erklären?! Verdammte scheiße, alles, was ich gemacht habe, ist umsonst!" brüllt er und schmeißt seinen Rucksack mit Wucht auf den Boden.

Okay... Langsam wird es bremslich für mich.

"Wieso? Was ist passiert?" will ich wissen. "Was passiert ist? Sie hat mir nicht mal zugehört! Stattdessen hat sie mich angeschrien, was ich hier mache und was dieser ganze Scheiß schon wieder soll!"

Oh.

Zayns Kumpels, er und ich haben in einem verlassenen Gebäude etwas für Claire vorbereitet.

Eine Art Picknick, bei dem es eigentlich geplant war, dass Zayn und sie sich aussprechen.

Hat wohl nicht geklappt. Zu 100 Prozent nicht.

Ich fange an in meinen Gedanken abzudriften.

Was könnten wir noch machen?

"Sagst du gar nichts dazu?! Bist du so feige?!" Zayn will gerade auf mich los gehen, da stellen sich Milo und Arian zwischen uns. "Beruhige dich Zayn. Lionel kann doch gar nichts dafür, dass es nicht geklappt hat." "Oh doch! Er hatte eine fucking Aufgabe und die lautete, herauszufinden, wie Claire mir verzeihen würde!" "Vielleicht war das mehr auf mich bezogen." murmel ich. "Was?" fragt Milo verwirrt. "Ich habe Claire gefragt, was ich machen müsste, damit sie mir verzeiht." Zayn stöhnt genervt auf. "Und damit rückst du erst jetzt raus?!" fragt Arian paff. "Sorry, ich hab darauf nicht so viel Wert gelegt." Zayn ballt seine Hände zu Fäusten.

"Es geht doch gar nicht darum! Es war süß, was wir gemacht haben und trotzdem wollte sie nichts, überhaupt kein bisschen was, von mir wissen!" Einen Moment schweigen wir alle. Zayn hebt seinen Rucksack auf. "Vielleicht ist es an der Zeit, sie frei zu lassen. Sie will mich nicht mehr und ich kann sie nicht dazu zwingen, mir zu verzeihen. Ich bin ihr auch gar nicht böse, eher im Gegenteil. Ich kann sie verstehen. Wer will schon mit jemanden wie mir zusammen sein." murmelt Zayn, den Kopf zu Boden gesenkt.

Wir alle halten den Atem an und sind wohl mehr als schockiert von seinen Worten.

So habe ich Zayn nicht eingeschätzt und die anderen wohl auch nicht.

"Zayn, du kannst doch nicht... Willst du etwa aufgeben?" stottert Milo, um Fassung ringend. Angesprochener gibt ein Nicken von sich. "Du gibst Claire auf?" fragt Arian verständnislos. "Nein. Ich werde immer für sie da sein, aber ich gebe sie frei. Ich werde nicht länger versuchen, sie dazu zu bringen, mir zu verzeihen und zurück zu kommen, auch wenn es mir das Herz brechen wird." Beinahe gleichgültig, zuckt er mit den Schultern, dreht sich um und will gehen, wird jedoch von Milo nochmals aufgehalten.

"Das wars? Du... Ihr zwei..." "Ja, Milo. Das ist das Ende von Claire und Zayn."

Mit diesen Worten dreht er sich um und verschwindet, ohne zu wissen, dass seine Worte falscher nicht sein hätten können, denn dies ist nicht das Ende.

Es ist erst der Anfang.

Pretty broken Girl ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt