Arian
Mittwoch, in der großen Pause, kommt Shan auf einmal auf mich zu.
"Hi." sagt er leise. "Hi." gebe ich zurück. Er schluckt und wirkt ein wenig nervös. "Was gibt's?" frage ich daher.
Shan und ich habe nun schon seit einigen Tagen nicht mehr miteinander gesprochen, was einfach daran liegt, dass ich meistens bei Milo und Zayn bin, die auf jeden Fall nicht gut auf ihn zu sprechen sind. Naja...ich ja eigentlich auch nicht.
"I-Ich wollte mich entschuldigen. Wegen meinem Verhalten." Er starrt zu Boden und fährt sich unruhig über den Arm. "Bei mir musst du dich nicht entschuldigen. Eher bei Zayn und Milo." "Aber... Du bist ja auch sauer auf mich, oder?" will er wissen. "Ja, schon. Aber nicht so sehr, wie die zwei und vor allem Zayn." "Ich hab ganz schön Mist gebaut, oder?" "Oh ja, das hast du." "Aber es sieht so aus, als hätten sich Claire und Zayn wieder...vertragen?" "Schwer zu sagen. Ich denke, sie nähern sich langsam wieder an, aber sie ist trotzdem noch vorsichtig und misstrauisch gegenüber Zayn." "Das kann ich verstehen."
Eine Stille entsteht zwischen uns, während wir beide Milo, Zayn und Claire beobachten, die auf der Steinmauer sitzen und sich angeregt unterhalten.
"Glaubst du, Zayn kann mir jemals verzeihen?" fragt Shan niedergeschlagen. "Du warst Zayns bester Freund und kennst ihn schon eine halbe Ewigkeit. Da müsstest du wissen, dass er ziemlich nachtragend sein kann. Aber wenn du meine Meinung hören willst; Ja, er wird dir eines Tages verzeihen, nur wann, steht in den Sternen." "Und du?" haucht er auf einmal leise. Ich sehe ihn an, wie auch er mich.
Seine Augen wirken glanzlos und traurig. Er scheint uns wirklich zu vermissen.
"Ich hab dir schon verziehen, Shan. Aber bis ich dir wieder vertraue, kann es dauern." "Ist es denn wirklich so schlimm, dass ich Claire die Wahrheit gesagt habe?" "Es wäre nicht schlimm gewesen, wenn man Zayn nicht angesehenen hätte, dass er dieses Mädchen liebt. Ganz ehrlich? Ich wäre froh gewesen, wenn du es gesagt hättest, hätte Zayn sie nur ausgenutzt, aber das hat er nunmal nicht." "Glaubst du, würde er mir zu hören, wenn ich versuchen würde, mit ihm zu reden?" "Schwer zu sagen. Keine Ahnung. Du kannst es ja probieren. Aber wenn ich du wäre, würde ich zuerst mit Milo und Claire reden." Shan nickt nachdenklich. "Danke." murmelt er schließlich. "Nicht dafür."
Am nächsten Tag kommt Shan meinem Rat tatsächlich nach und spricht in der viertel Stunden Pause mit Milo. Erst als es klingelt, kommen beide wieder in die Klasse.
Beide reden miteinander und scheinen sich ausgesprochen zu haben. Mein Blick fällt auf Zayn, der neben Claire sitzt. Während sie etwas auf ihrem Handy herum tippt, starrt dieser Shan finster an.
Er ist wohl noch immer ziemlich sauer.
Shan setzt sich neben mich. "Und? Vertragen?" will ich wissen. Er nickt erleichtert lächelnd. "Es wird schon wieder alles gut." "Hoffentlich."
In der großen Pause gehen Shan und ich in die Mensa, um uns Essen zu holen. Nachdem wir dieses verdrückt haben, meint Shan: "Dann auf in den Krieg. Ich suche mal Zayn." seufzt Shan. "Na dann viel Spaß und Glück." grinse ich ihn an. Er seufzt erneut, ehe er dreht und das Gebäude verlässt.
Die gesamte Pause über, taucht weder Zayn noch Shan auf. Nur Claire sitzt in der Klasse und ich neben ihr.
"Heute ist wieder voll warm." murmelt sie und pustet ihre Haare aus dem Gesicht. Ich schmunzel. "Stimmt. Letzte Woche war es gerade richtig. Ab Samstag war es dann wieder voll warm." gebe ich ihr recht." "Hoffentlich wird es bald etwas kühler. Knapp dreißig Grad sind langsam echt nicht mehr witzig." murmelt sie und grinst mich an. Ich grinse sie ebenfalls an.
"Wie läuft's mit Zayn?" will ich wissen. Ihre Wangen röten sich leicht. "Ich denke...ganz gut." "Schön zu hören. War Shan schon bei dir?" Claire sieht mich verwirrt an. "Er wollte sich bei dir entschuldigen, dass er die Beziehung zwischen Zayn und dir zerstört hat." Claire lächelt leicht.
"Ich bin schon lang nicht mehr sauer auf Shan. Irgendwie...bin ich sogar froh, dass er die Wette hat auffliegen lassen." "Ach ja?" "Ja. Wenn das viel später raus gekommen und ich mit Zayn bereits viel länger zusammen gewesen wäre, kann ich nicht sagen, ob ich ihm jeweils verzeihen hätte können." Ich nicke verstehend. "Dann bin ich, so komisch das jetzt auch klingen mag, froh, dass Shan die Wette offen gelegt hat."
Kaum, dass ich fertig gesprochen habe, kommen meine Kumpels wieder herein. Allen voran Milo, dann Zayn und schließlich Shan. Zweiterer, scheint ziemlich nachdenklich zu sein.
"Ich verzieh mich wieder auf meinen Platz, bevor dein Lover noch eifersüchtig wird." zwinker ich ihr neckend zu, was sie schmunzeln lässt.
Shan lässt sich neben mir fallen und sofort durchlöcher ich ihn mit meinem Blick. "Ich hab eben mit Zayn geredet und Milo war eben auch dabei, was auch gut so war, da Zayn beinahe auf mich los wäre." Ich sehe Shan besorgt an. "Naja... Zayn hat mich zuerst angebrüllt und musste zuerst mal seinen Frust Luft lassen, dann haben wir...mehr oder minder vernünftig miteinander geredet und jetzt ist zum Glück alles wieder gut." erzählt er und wirft zu Zayn einen Blick nach vor. "Das freut mich zu hören. Dann ist also unsere Badboy Clique wieder vollständig?" "Ja." grinst Shan und ich erwidere nur zu gerne sein Lächeln, denn ich habe es wirklich vermisst, mit all meinen Idioten gleichzeitig abhängen zu können.
Außerdem war der Streit mehr als nur ein wenig nervenaufreibend!
"Jetzt muss ich nur noch mit Claire reden." "Musst du nicht. Ich habe vorhin mit ihr geredet und sie ist dir sogar dankbar, dass du die Wette hast auffliegen lassen." "Wirklich?" "Ja. Sie meinte, wenn sie erst viel später von der Wette erfahren hätte, Zayn vielleicht nicht verzeihen hätte können." "Also... Das bedeutet doch, dass ich Zayns Beziehung in gewisser Weise sogar gerettet habe! Der soll sich aber schnell bei mir bedanken!" regt sich Shan gespielt auf, was mich lachen lässt.
~
Hey ihr Lesejunkies da draußen!🤗Frage! Soll ich mal eine Lesenacht machen? Schreibt's in die Kommis!😉Freue mich auf jedes Kommentar und... !Seid nicht schüchtern, bin ja nur ich!☝🏻😂
Bis danne, gute Nacht!🌜😴
DU LIEST GERADE
Pretty broken Girl ✔️
Подростковая литература1. Teil: Pretty, shy girl Die Sommerferien sind vorüber und Zayn hat die Wette offiziell gewonnen. Dies treibt einen tiefen Keil zwischen Shan und ihm, wodurch Claire unwiderruflich von dieser Wette erfährt. Als ein neuer Junge, ebenfalls mit Badboy...