Unterricht (1)

738 35 2
                                    

Nächster Tag!

Die Schüler wurden munter, machten sich fertig und gingen in die Große Halle wo es Frühstück gab. Am Ravenclaw Tisch setzten sich gerade Maya und Maddie, wobei letztere mit einem Gähnen demonstrierte das sie noch sehr müde war, sie bediente sich wie Maddie an den Leckereien die auf dem Tisch waren.

„Ich habe einen Bärenhunger" sagte Maya und schnitt sich ein Brötchen auf.
„Und ich erst. Ich glaube das macht die Umgebung" kicherte die Blondine und machte es ihrer neuen Freundin gleich. Beide freuten sich auf den Unterricht denn sie liebten es sich neues Wissen anzueignen und haben in der jeweils anderen die perfekte Freundin gefunden was das anging.

Nachdem Frühstück machten sie sich auf den direkten Wege zum Unterricht, als erstes stand Geschichte der Zauberei bei Professor Binns an. Eigentlich ein eher langweiliges Fach wenn man das Lehrbuch und viele Bücher dazu schon in und auswendig kannte. Maddie und Maya setzten sich und folgten den Unterricht sowie die anderen Schüler. Neben der Schwarzhaarigen saß Draco und neben ihn Antonio und Jack.

Womit hatte sie das verdient? Sie wusste es nicht...

Maddie hatte da schon mehr Glück mit ihrer Sitznachbarin Dajana war recht ruhig was Maya von ihren Sitznachbarn nicht behaupten konnte. Innerlich schüttelte die junge Snape den Kopf und war schließlich froh als diese Stunde vorbei war. Nun ging es zur Besenflugstunde, darauf freute sich vor allem Maddie besonders.

Die Besenflugstunde fand draußen im Hinterhof statt.

Die Schüler stellten sich in einer Reihe auf, neben ihnen lagen Besen.

„Guten Morgen Madam Hooch" sagten die Schüler im Chor.
„Guten Morgen" antwortete sie zurück, stellte sich nach vorne und sah sich jeden einzigen Schüler an ehe sie den Schülern den Umgang mit den Besen erklärte.

„Stellt euch daneben und legt die Hand über euren Besen und ruft „Hoch"!"

Die Schüler kamen der Aufforderung nach, bei einigen klappte es sofort und bei einigen nicht.

Bei Maddie funktionierte es zum Beispiel nicht auf Anhieb, während Maya keine Probleme hatte, nun gut sie kam recht früh damit in Berührung. Wie auch derjenige der ihr Gegenüber stand...Draco.

Leider hatte die Schwarzhaarige negative Erfahrungen machen müssen und da war der blonde Slytherin nicht ganz unschuldig dran, deswegen warf Maya diesen auch vernichtende Blicke zu. Diese wurden belustigt wahrgenommen. Doch die Rache sollte folgen, der Blonde bekam seinen Besen nämlich direkt ins Gesicht.

Genugtuung für die Schwarzhaarige welche sich ein Grinsen nicht verkneifen konnte.

Sie wandte den Blick von ihn ab und sah zu den anderen, die einige Probleme hatten. Nach einigen missglückten Versuchen hatten es schließlich alle Schüler geschafft. Nun sollten sie sich auf die Besen setzen und vom Boden abstoßen.

Für die geübten natürlich kein Problem, es sei denn man hieß Draco Lucius Malfoy und Maya Severina Snape... denn diese flogen sich mehr oder weniger über den Haufen. Sie landeten zwar unsanft auf dem Boden, verletzten sich aber nicht.


„Kannst du nicht aufpassen?!" fluchte der Blonde und funkelte sie an.
„Sagt der richtige!" zischte Maya zurück und rappelte sich wieder auf. Die einzige „Verletzung" die sie davon trug war ein riesiger blauer Fleck, der ihren Arm zierte.

Sofort war Madam Hooch zur Stelle um nach den rechten zu sehen.
„Gerade noch mal gut gegangen! Beim nächsten Mal mehr abstand!" maßregelte sie die Beiden.

Nach weiteren Versuchen ging es ohne Unfälle...

Nachdem auch diese Stunde vergangen war gingen die Schüler langsam zum nächsten Unterricht, Zaubertränke stand nun auf den Plan.
„Endlich ein Fach was Spaß machen wird" dachte sich die Schwarzhaarige.

Maddie sah ihrer Freundin die Begeisterung richtig an und musste breit Grinsen.

„Lass mich raten...darauf hast du dich schon seit dem Aufstehen gefreut"

„Bin ich so durchschaubar?" stellte Maya die Gegenfrage und sah ihre Freundin mit schiefgelegten Kopf an.

„Ein bisschen" die Blonde konnte sich ein leises kichern nicht verkneifen.

Die Schwarzhaarige erwiderte ihr kichern und sah auf als ein schwarzhaariger Junge sich zu ihnen gesellte. Sein Gesicht schien besorgt.
„Alles in Ordnung?" wollte er von Maya wissen und deutete auf ihren Arm.

Verwirrt, weil Maya erst nicht wusste was er von ihr wollte, sah sie ihn an. Bis bei ihr der Groschen fiel.
„Ach mein Arm? Ja alles in Ordnung nur ein blauer Fleck" antwortete sie und sah ihn skeptisch an.

„Ich bin Antonio. Ich bin mit Draco in einem Haus" erklärte der Schwarzhaarige ihr und lächelte.
„Ich bin Maya und das hier ist Maddie" die Schwarzhaarige war noch immer skeptisch doch irgendwas in ihr sagte ihr, ihn konnte sie vertrauen.

Das Trio unterhielt sich eine Weile bis sie schließlich das Klassenzimmer betraten und sich setzten. Es war zu Glück keiner Sitzordnung nach Häusern, so konnten sich die drei, neugefundenen Freunde, unterschiedlicher Häuser, einfach zusammensetzen.

Nach und nach füllte sich der Raum und die Schüler warteten auf den düsteren Professor. Dieser lies auch nicht lange auf sich warten. Mit wehenden Umhang kam er hinein gestürmt

Sein Blick wanderte über seine Schüler und blieb kurz an dem schwarzhaarigen Mädchen hängen. Unauffällig musterte er sie ehe er mit dem Unterricht anfing.

„In meinem Unterricht wird es kein albernes Zauberstab herumgefuchtel geben. Ich erwarte auch nicht, dass ihr die Schönheit des leise brodelnden Kessels mit seinen schimmernden Dämpfen zu sehen lernt. Ich werde euch lehren, wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut, sogar den Tod verkorkt. Sofern ihr kein großer Haufen Dummköpfe seid, wie ich es sonst immer in der Klasse habe" fing Snape an zu erzählen

Seine Klasse sah ihn an und wagte es nicht auch nur ein Ton zusagen, sie waren ziemlich eingeschüchtert, bis auf eine natürlich. Maya saß zwar auch schweigend da, fühlte sich aber nicht unwohl oder dergleichen. Snape fing schließlich mit den Unterricht an und Gryffindor hatte direkt das Nachsehen...er zog ihnen Punkte ab, da von einigen Schülern Gequatsche kam. Die neuen Freunde sahen sich nur Augen verdrehend an und widmeten sich dann wieder dem Buch was vor ihnen lag.

Dieser Unterricht zog sich allerdings auch in die Länge, weil Snape jedes Mal aufs Neue, Schüler ermahnen musste. So oft wie an diesen Tag hatte Maya ihren Vater noch nicht fluchen hören....

Wie der Vater so die TochterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt