Einige Wochen waren mittlerweile vergangen und die Schüler hatten Halloween ohne Schaden überstanden. Auch wenn im Schloss plötzlich ein Troll sein Unwesen trieb und alle Schüler darum gebeten wurden in ihren Gemeinschaftsräumen zu bleiben. Maddie und Maya saßen zu diesem Zeitpunkt in ihrer Stammecke und unterhielten sich über die Ereignisse und schüttelten nur den Kopf.
Der November stand schließlich vor der Tür und der erste Schnee lies auch nicht lange auf sich warten. Die drei Freunde standen draußen und sahen den anderen Schülern bei ihrer Beschäftigung zu. Schneeballschlachten gehörten nämlich nicht unbedingt zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Mayas letzte Schneeballschlacht endete für sie mit einem dicken blauen Auge, das sie mehr oder weniger von Draco bekam. Sie hatte dabei selber Schuld und hatte sich zum falschen Zeitpunkt in seine Richtung gedreht. Ärger bekam er dennoch.
Kopfschüttelnd vertrieb die Schwarzhaarige diesen Gedanken und sah ihre Freunde an.
„Wollen wir an den See? Da laufen sie gerade Schlittschuhe" fragte Maya und sah ihre Freunde abwartend an.
„Mhh Warum nicht? Ist besser als den anderen dabei zu zusehen wie sie sich Schneebälle an den Kopf werfen" kommentierte Antonio und auch Maddie stimmte dem Vorschlag zu.
Die drei Freunde wandten sich von den anderen ab und gingen schließlich zum See wo sich auch einige Schüler tummelten.
„Könnt ihr überhaupt Schlittschuhlaufen?" wollte die Schwarzhaarige wissen während sie sich Schlittschuhe an die Füße zauberte.
„Geringfügig" lachte Maddie und machte es ihr gleich.
„Kaum bis gar nicht" murmelte Antonio beschämt, ihm war es etwas peinlich das er der einzige von ihnen war der kein Schlittschuhlaufen konnte.
„Gib doch einfach zu das du zu doof dazu bist" hörte man Jacks gehässige Stimme und prompt erschien dieser mit Draco im Schlepptau.
„Den hab ich jetzt gebraucht" dachte sich Maya und ignorierte die Beiden so gut es geht und wandte sich an Antonio.
„Ich helfe dir" bot sie an und ging mit Maddie voraus auf das Eis, während Antonio noch unschlüssig am Rand stehen blieb. Er war ziemlich unsicher und das Gelächter seines Bruders half ihn nicht wirklich.
„Ich glaube ich guck euch nur zu" murmelte der Schwarzhaarige und sah unsicher auf das Eis.
„Sei nicht so ein Weichei! Du bringst uns echt in Verlegenheit" stichelte Jack weiter. „Was erwartest du wenn er nur mit Mädchen rumhängt?" warf Draco grinsend ein.
Maya verdrehte die Augen und zog Antonios Aufmerksamkeit wieder auf sich, indem sie ihn ihre Hand hinhielt.
„Komm ich helfe dir" sie lächelte ihn Aufmunternd an als er ihre Hände nahm und tatsächlich vorsichtig auf das Eis stieg. Den blonden Slytherin warf die junge Snape warnende Blicke zu, er sollte sich lieber zurückhalten sonst würde sie Dinge ausplaudern die ihn tatsächlich peinlich werden könnten. Denn er war auch nicht gerade mutiger gewesen als er das erste Mal aufs Eis ging.
Sie konzentrierte sich wieder auf Antonio der unsicher einen Schritt vor den anderen setzte und schließlich alleine laufen konnte.
„Na siehst du? Es geht doch" lächelte sie und folgte schließlich ihren Freunden aufs Eis. Draco und Jack ignorierten sie.
Ersterer verzog sauer das Gesicht, niemand aber niemand ignorierte ihn! Noch nicht mal die junge Snape!
„Lass uns auch aufs Eis" sagte er bestimmend zu Jack und die Beiden betraten es dann auch, natürlich ohne Schlittschuhe. Sie brauchten sowas nicht! Sie konnten auch so rumschlittern. Jack und Draco hatten ein Ziel und das steuerten sie nun an. Nämlich die drei Freunde die ihren Spaß hatten, sie wollten sich für die Bloßstellung rächen, Draco mehr als Jack.
Diesmal bemerkte Maddie die Beiden als erstes und sah sie Stirnrunzelnd an.
„Meint ihr wirklich es ist eine gute Idee ohne Schlittschuhe aufs Eis zu gehen?" wollte sie zweifelnd wissen.
„Was soll groß passieren? Schlittschuhe sind was für Angsthasen" hielt Draco dagegen und sah sie finster an.
„Maddie lass gut sein! Er wird schon sehen was er davon hat" rief Maya ihrer Freundin zu. Maddie sollte sich nicht darauf einlassen denn Maya wusste wovon sie sprach.
„Halt die Klappe! Dich hat keiner gefragt" zischte der Blonde Slytherin der Schwarzhaarigen zu und sah sie dementsprechend auch an.
„Und dich hat keiner nach deiner Meinung gefragt! Also sieh zu das du dich verziehst" mischte sich Antonio ein, der langsam wirklich genug hatte.
„Und was wenn nicht? Willst du mir dann Kunststücke zeigen?" herausfordernd sah Draco ihn an.
Genervt von der ganzen Konversation schob sich Maya zwischen die Beiden.
„Schluss jetzt! Bevor es richtigen Ärger gibt, wenn ihr euch prügelt" dabei sah sie ganz besonders Draco warnend an.
„Ich wüsste nicht, das du mir was zu sagen hast kleine Snape" zischte er ihr entgegen.
„Stimmt habe ich nicht! Aber ich appelliere an deine Vernunft solltest du eine besitzen!" Mayas Augen blitzten auf als sie das sagte. Draco wusste zwar worauf sie anspielte, dachte aber nicht wirklich das sie sich trauen würde etwas zu unternehmen und setzte schnippisch nach:
„Was willst du schon groß machen?"
„Jetzt ist das Maß voll" dachte sich Maya und zog ihren Zauberstab um sogleich ein paar Schlittschuhe an Dracos Füße zu zaubern.
Maya entfernte sich ein Stück von ihm und grinste.
„Und Malfoy? Immer noch eine große Klappe?"
Entgeistert sah er an seine Füße, fing an mit den Armen zu rudern und landete auf seinen Hintern. Natürlich hatte er nun die Lacher auf seiner Seite.
„Mach das sofort wieder rückgängig!" fauchte er sie an und warf ihr vernichtende Blicke zu, denn dank ihr wurde er gerade von allen Schülern, die auf dem Eis waren, ausgelacht. Selbst Jack konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. Als Maya keine Anstalten machte die Sache rückgängig zu machen zog er seinen Zauberstab und richtete ihn auf sie. Natürlich hatte er nicht damit gerechnet das Maddie, Maya und Antonio es ihn nun gleich machten. Drei gegen einen fand er dann doch nicht so lustig und krabbelte vom Eis. Sein Weg führte direkt zu Professor Snape dem er dann alles erzählte, natürlich seine Version der ganzen Geschichte. Was dann zur Folge hatte das Maya zu ihren Vater zitiert wurde. Verwirrt und überrascht zu gleich machte diese sich dann auf dem Weg zu diesem.
Sie blieb vor seiner Tür stehen und klopfte.
„Herein!" ertönte es von innen und sie betrat das Büro.
„Du wolltest mich sprechen?" fragte sie und schloss die Tür, als sie allerdings Draco entdeckte verengten sich ihre Augen zu schlitzen. DAS konnte nichts Gutes bedeuten vor allem wenn der Blonde so dreckig grinste.
Sie wandte ihren Blick ab und sah ihren Vater an.
„Welche Märchen hat er dir erzählt?" wollte sie nun wissen und war auf sämtliche Szenarien gefasst.
„Ich erzähle keine Märchen! Ich sage die Wahrheit!" zischte Draco und funkelte sie böse an.
„Natürlich du bist das Unschuldslamm von uns" war die sarkastische Antwort darauf. „Jetzt ist genug" mischte sich Snape ein und schüttelte den Kopf. Das konnte ja noch heiter werden.
„Draco ist der Ansicht dass du und deine Freunde ihm aufgelauert hätten und ihn gedemütigt hätten" beantwortete der düstere Professor nun ihre Frage und sah sie abwartend an. Er wartete nun darauf Mayas Version zu hören. Die Schwarzhaarige musste sich wirklich zusammenreißen nicht zu verbittert aufzulachen als sie das hörte. War doch klar das Draco die Geschichte zu seinen Gunsten umdrehte.
„Wir haben ihn weder aufgelauert noch haben wir ihn gedemütigt" erwiderte sie und sah ihren Vater an.
„Wir wollten einfach nur gemütlich Schlittschuhlaufen und da kamen er und Jack daher und haben provoziert. Ich bin schließlich dazwischen gegangen als er..." Maya zeigte auf Draco „...und Antonio sich kurz davor waren zu prügeln. Ich habe versucht an seine Vernunft zu appellieren aber er wollte nicht hören. Daraufhin habe ich ihn Schlittschuhe an die Füße gezaubert um ihn eine Lektion zu erteilen" erklärte sie und verschränkte die Arme vor der Brust.
„Das war Demütigung" kam es von den blonden Slytherin und trat nun auf sie zu.
„Ich nenne es „Wer nicht hören kann muss fühlen"" hielt Maya dagegen, es beeindruckte sie nicht wirklich das sich Draco vor ihr aufbaute.
„Jetzt ist genug!" schaltete sich der düstere Professor genervt ein, er war sowas ja schon gewohnt aber es gab definitiv noch eine Steigerung....immer und immer wieder. Er fuhr sich mit seinem Finger über die Nasenwurzel.
„Ihr beide bekommt von mir eine Strafarbeit!" verkündete er und ignorierte dabei Dracos geschockten Blick.
„Ihr beide benehmt euch unmöglich deswegen werdet ihr morgen nach dem Unterricht mein Klassenzimmer aufräumen!"
„Das kannst du nicht ernst meinen? Ich habe ihn nur eine Lektion erteilt" murrte die junge Snape.
„Ja und ich hatte dir gesagt du sollst es einfach ignorieren!" Snapes Stimme ließ nun keinen Widerspruch mehr zu und sah seine Tochter warnend an.
„Und was dich angeht..." er wandte sich an Draco, „....du bist nicht viel besser. Erfindest Geschichten um anderen eins auszuwischen" auch ihn sah Snape warnend an.
Nach der Moralpredigt verließen sie beide das Büro, sie sprachen nicht miteinander sondern funkelten sich nur an.
DU LIEST GERADE
Wie der Vater so die Tochter
FanfictionEs geht um unseren Zaubertränke Meister und seine Tochter Maya, die endlich nach Hogwarts darf. Im späteren Verlauf DracoXMaya