Pitch hat Zweifel - Ende des 5. Schuljahres

168 11 0
                                    


Sie hatte definitiv ihren Spaß daran, bis Pitch ihr unauffällig ins Blickfeld trat und sie finster ansah und tatsächlich ließ sie von Lucius ab aber auch nur um ihn nicht umzubringen.

„Die Kleine hat Potenzial wie ich sehe" lachte Voldemort und sah Lucius, der sich langsam aufrappelte, hämisch an.
„Lass es dir eine Lehre sein" zischelte er und wandte sich an die junge Snape.
„Du könntest den Zimperlichen unter uns noch einiges Beibringen" sagte er mit dunkler Stimme.

Maya war etwas überrascht, sie sollte die jüngeren Unterrichten? Ihr Blick wanderte über die anderen in ihrem Alter. Es waren einige dabei die eigentlich keiner Menschenseele etwas zu leide tun könnten.

Sie nickte gehorsam und wandte sich dann mit düsterem Blick an die anderen.
„Auf euch kommt ein hartes Training zu" knurrte Sie.

Bei ihrem Blick nickten sie nur, bis Voldemort sprach.
„Ihr könnt gehen!"

Das ließen sie sich nicht zweimal sagen und verschwanden direkt, Maya wollte es ihnen gleichtun, doch Voldemort hielt sie zurück.
„Du noch nicht. Für dich habe ich noch eine besondere Aufgabe" zischelte er.

Innerlich war Maya verwirrt, was konnte Voldemort von ihr wollen?
„Du könntest ein Auge auf Malfoy Junior haben. Der ist nämlich genau so ein jämmerliches Etwas wie sein Vater"

Ausnahmsweise hatte Voldemort Recht, zumindest was Lucius anging denn der war jämmerlich.

„Sehr wohl My Lord" sagte sie und durfte sich schließlich auch entfernen. Sie verschwand aus dem Saal und marschierte mit aufrechter Haltung nach draußen.

„Was hast du dir bloß dabei gedacht?" ertönte eine Stimme aus dem Nichts und die dazugehörige Person tauchte neben ihr auf.
„Das was nötig ist" murmelte Sie und entfernte sich weiter von den Anwesen dicht gefolgt von Pitch.
„Du bringst dich nur selbst in Gefahr. Willst du das Risiko eingehen und dann auch noch ein Auge auf Draco haben? Meinst du nicht das er dich kennt und irgendwann herausfindet wer hinter Serana steckt? Genau wie dein Vater, er kennt dich In- und auswendig" gab Er ihr zu bedenken.

Er zweifelte an den Plan seiner Nichte, sie hasste es doch immer alles geheim halten zu müssen und nun hat sie sich eine neue Identität angelacht? Pitch wollte zu gerne wissen was für zu solchen Mitteln trieb.

Maya blieb nach einem langen Fußmarsch an einem Abhang stehen und ließ ihren Blick durch die Nacht gleiten.

„Warum ich das Risiko eingehe? Ich will meine Familie beschützen und einen Weg finden Voldemort auszuschalten oder aus ihn wieder einen normalen Menschen zu machen. Wenn ich ihn schon nicht töten kann" erklärte sie und sah zu ihrer Linken, wo Pitch stand.
„Tom ist zu mächtig als das du ihn ausschalten kannst. Du bringst dich höchsten selbst um und dann ist deiner Familie auch nicht geholfen. Wie würde sich Severus fühlen, wenn er seine Tochter wegen Voldemort verliert?" Der schwarze Mann sah sie eindringlich an, Severus war ihm eigentlich egal doch das sich seine Tochter in Gefahr brachte konnte und wollte er ihm nicht zumuten. Den Verlust wollte er ihn nicht antun.

Die Illusion löste sich auf, was egal war den Pitch hatte sie sowieso schon entlarvt.
„Es ist die einzige Lösung das Dad da heile rauskommt. Ich will nicht das ihm was passiert und ich will auch nicht das Draco was zu stößt, dafür sind die Gefühle ihm gegenüber zu stark" antwortete sie leise

Überrascht sah Pitch sie an, sie hatte gerade zu gegeben, dass sie tatsächlich Gefühle für den kleinen Malfoy hatte...das konnte noch lustig werden.
„Tom ist sehr angetan von deiner Weise wie du Lucius mit dem Crucio eingeheizt hast. Willst du das auch bei deinem Vater? Tom bestraft seine Todesser gerne mit dem Crucio Maya..." er warf ihr besorgte Blicke zu.

Sie musste schlucken und atmete tief durch.
„Ich muss den Schein wahren...so weh es mir auch tun würde" war ihre Antwort und es war der Beweis das sie zögern würde. Pitch drehte Maya zu sich und sah sie fest an.
„Wenn du zögerst, kriegst du den Crucio ab..." er atmete tief durch und murmelte:
„Ich unterstütze dich, aber bitte pass auf dich auf und bringe dich nicht in Gefahr" sprach er ihr mit dunkler Stimme zu, was Maya nickend zur Kenntnis nahm.

„Behalte für dich wer ich bin" bat sie ihn und sah ihn eindringlich an.

Pitch nickte versprach ihr es für sich zu behalte, auch wenn er Zweifel an der ganzen Sache hatte. Es erinnerte ihn sehr an Amelia, Mayas Mutter, die genauso hirnrissige Ideen hatte. Naja, von irgendwem musste seine Nichte es ja haben...

„Ich sollte mich wieder auf den Weg nach Hogwarts machen, bevor irgendjemand was bemerkt" kam es flüsternd von ihr, bevor sie sich in eine Fledermaus verwandelte und davonflog.

Der schwarze Mann sah ihr hinterher und seufzte. Was dachte sie sich nur dabei? Er fuhr sich mit der Hand durchs Gesicht und verschwand in die Schatten. Er hatte ihr sein Wort gegeben sie zu unterstützen dennoch hatte er ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Er war sonst immer allein Kämpfer, er erinnerte sich aber daran das er seiner Schwester sein Wort gegeben hat, das er ein Auge auf Maya haben wird, wenn Severus es nicht konnte. In dem Sinne war er Amelia und Severus was schuldig. Auch wenn es er sich mit letzteren nicht wirklich verstand. Kopfschüttelnd wanderte er durch die Schatten, um die Todesser und Tom zu beobachten.

Die letzten Monate vergingen schleppend dafür aber ereignisreich.

Maya hatte sich mit ihrem „Doppelleben" gut arrangiert und konnte sogar Maddies Zweifel zerstreuen, die diese hatte. Es schien als hätten sich die Risse wieder zusammengefügt die während der letzten anderthalb Jahre zustande kamen. Die vier Freunde hatten wieder viel unternommen, wenn die Schwarzhaarige nicht gerade anderweitig beschäftigt war. Niemand ahnte es auch nur im Geringsten was sie in der Zeit tat, wenn sie nicht gerade bei ihren Freunden war. Auch fiel es niemanden auf das sie plötzlich nur noch langärmlich durch Hogwarts lief.

Dafür bekam sie von Pitch die Leviten gelesen, weil man es auch ohne Illusionszauber sehen konnte. Maya gab ihn nur die Patzige Antwort das es zum Plan gehörte und es ihre Sache sei. Pitch sah sie daraufhin sprachlos an. Zudem Zeitpunkt war er immer der Meinung Severus übertrieb, wenn er sagte die kleine Snape konnte ihn auch mal Paroli bieten.

Severus hatte mit seiner Mission als Spion genug zu tun als das er sich um die anderen Todesser Gedanken machen konnte. Natürlich hatte er gemerkt das Voldemort eine neue aufgenommen hatte, die Lucius ordentlich eingeheizt hatte, schließlich war er dabei. Aber es interessierte ihn nicht. Solange er nicht dran glauben musste...

Draco war der neuen Skeptisch gegenüber, klar sie war stark und hatte Potential. Doch irgendwas stimmte mit ihr nicht. Die bissigen Antworten und Argumente, die sie ihm entgegenbrachte, bestätigten ihn das irgendwas mit ihr nicht stimmte. Das Pitch Black immer wieder um sie rumschwirrte, ließ ihn die Sache nochmal mehr hinterfragen und er fragte sich innerlich: Warum sollte Pitch Black ein fremdes Mädchen „leiten"? Er wollte dieser Sache auf den Grund gehen...

Sie sollte ihn und den anderen einiges beibringen nur ihn ließ sie dabei außen vor, sie ignorierte ihn die meiste Zeit und wenn sie mit ihm sprach, bekam er von ihr nur zu hören das er genauso ein Schwächling sei wie sein Vater, wenn nicht sogar noch schlimmer....

Wie der Vater so die TochterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt