Maddie schwört Rache

169 8 0
                                    


Guten morgen meine Lieben :) Hier kommt das nächste Kapitel, viel spaß beim Lesen :)


******


Maddie sah mit großen Augen und geschockten Blick in Richtung der beiden. Ihre Vermutungen hatten sich bewahrheitet...ihre beste Freundin ließ sich mit IHREM Feind ein. Maya konnte es nicht leugnen denn Maddie sah es ja mit eigenen Augen das die beiden sich vor ihren Augen innig küssten.

Sie zückte ihren Zauberstab, stampfte auf das junge Paar zu und schleuderte sie mit einen Zauber voneinander. Nur zu gerne störte sie diesen Augenblick, weil sie es einfach nicht ertragen und auch nicht akzeptieren konnte und wollte.

„Aua...! Was soll denn das?" zischte Maya die unsanft gegen eine Wand flog, bis sie sah wer sie da durch die Gegend schleuderte.
„Maddie?!" es war als würde Maya das Blut in den Adern gefrieren als sie den Blick ihrer besten Freundin sah.

„Auch das noch" kam es nur von Draco der sich aufrappelte.

Maddie sah zu Maya die auch wieder auf ihren Füßen stand.
„Ist er der geheimnisvolle Freund, den du mir nicht vorstellen wolltest?" wollte sie von der Schwarzhaarigen wissen und sah sie aus schlitzen an. Was auch immer Maya sich nun für Ausreden einfallen ließ, sie würde es bereuen.

„Ich hatte meine Gründe! Ich hatte keine Lust das du austickst und etwas machst was du bereuen wirst" erklärte Maya und hoffte auf Maddies Vernunft.

Draco schüttelte den Kopf, Maya dachte eindeutig zu gutmütig. Beim dunklen Lord war sie Eiskalt und bei ihrer Freundin kuschte sie? Er musste das nicht verstehen, er merkte nur das seine Arm wehtat. Das Schlammblut hatte ihn auch gegen die nächste Säule geschleudert.

„Komm mir nicht auf die Tour! Du weißt das ich ein Problem mit ihm habe und dass ich ihn hasse!" fauchte die Blonde Ravenclaw.

„Nur weil du ein Problem mit ihm hast, muss ich zurückstecken, oder was?" wollte Maya wissen und wurde allmählich sauer.

„JA! Denn das tun Freundinnen!" hielt Maddie dagegen.
„Bestimmt tun sie das...nicht! Freunde akzeptieren die Beziehungen ihrer Freunde!" Maya hielt ihren Zauberstab umklammert, sie war auf alles gefasst.

„Aber nicht zu einem Muggelhasser!"

„Er ist kein Muggelhasser! Hör auf irgendwas zu behaupten was nicht der Wahrheit entspricht" langsam wurde die junge Snape wirklich wütend und ging einen Schritt auf Maddie zu. Sie funkelte sie wütend an. Denn langsam wurde es ihr zu persönlich.

„Es ist die Wahrheit! Wärst du nicht so Blind würdest du es selber merken!" erwiderte Maddie nur.

Bevor Maya etwas tat was sie selber bereuen könnte, schritt ein Lehrer ein.
„Was ist das hier für ein Tumult?!" Die strenge Stimme konnte nur dem Zaubertränkemeister gehören.

„Oh, rettet dir Daddy wieder den Hintern?" wollte Maddie spöttisch wissen.

„Ms. Grayson! Ich verbitte mir solche Ausdrücke! Strafarbeit in der Küche, wegen Angreifen ihrer Mitschüler, auf dem Schulflur!" Severus Snape sah Maddie mit einem Blick an der keinen Widerspruch duldete.

Maddie sah Maya mit einem undefinierbaren Blick, warf Draco einen vernichtenden Blick zu bevor sie verschwand.

Die Schwarzhaarige wusste das das noch nicht alles war...

Severus sah seine Tochter prüfend an.
„Sie hat uns attackiert und nicht andersrum" verteidigte sie sich.

„Das wollte ich auch nicht fragen. Ich wollte wissen ob mit euch alles in Ordnung ist. Du scheinst nicht auftreten zu können" antwortete Snape seiner Tochter.
„Nur umgeknickt beim Zusammenstoß mit der Wand" antwortete sie nur und sah zu Draco.
„Und bei dir?" wollte sie von ihren Freund wissen.
„Alles in Ordnung. Die kann was erleben, was fällt der eigentlich ein?!" fluchte er und rieb sich unauffällig den Arm.

„Kann mir einer von euch das „Warum" erklären?" der Zaubertränkemeister sah die beiden Jugendlichen an.
„Sie hat uns gesehen wie wir und geküsst haben und sie pflegt einen grenzenlosen Hass auf Draco" antwortete die junge Snape und sah den Schwarzhaarigen an.

Nun ging dem Zaubertränkemeister ein Licht auf, die beste Freundin seiner Tochter wusste schließlich noch nichts von der Verbindung zwischen Maya und Draco, bis jetzt. Das gab ihr allerdings noch lange nicht das Recht die Beiden anzugreifen.

Etwas später betraten Maya und Draco zusammen Hand in Hand, die große Halle. Warum jetzt noch ein Geheimnis daraus machen?

Viele interessierte es nicht, einige wussten es längst und andere sahen die beiden Verständnislos und verachtend an.

Die verachtenden Blicke kamen von einigen Ravenclaws und Gryffindors. Zum Glück waren nicht viele gegen die Beiden und Maya hoffte das es so bleiben würde. Das junge Pärchen ging zum Slytherintisch und Maya hatte Antonio direkt um ihren Hals hängen.
„Antonio...lass mich atmen" japste sie lachend.

„Entschuldige aber ich freu mich so für euch das ihr kein Geheimnis mehr draus macht" entschuldigte er sich grinsend.

„Die Geheimniskrämerei hat sich erledigt nachdem Maddie uns erwischt hat" murrte Maya und setzte sich mit Draco.

Jack wurde hellhörig.
„Wie sie hat euch erwischt?" er sah beide alarmiert an.

„Ich habe Maya auf dem Schulflur geküsst als uns eine Druckwelle auseinander riss" erklärte Draco und nahm sich was zu essen.

„Ich befürchte das das noch nicht alles war..." murmelte Maya und machte es Draco gleich.
„Da wird noch was nachkommen...ich hab letzten ihren Blick gesehen und der verhieß nichts Gutes" gab Antonio zu bedenken sah zum jungen Paar, welches ihm gegenüber saß. Draco schien den Eindruck zu machen das er froh war, dass nun endlich jeder wusste was Sache war und er sich auch nicht beirren lassen seiner Freundin Nähe zu schenken.

Maya schien es ähnlich zu gehen, sie lehnte sich an Draco und bettete ihren Kopf auf seine Schulter während sie an ihrem Brot knabberte.

Antonio sah zu seinen Bruder, der grinste.

„Zumindest ist eine Last weg, aber es folgt direkt die nächste. Wir sollten ein Auge auf Maddie haben. Ich habe kein gute Gefühl bei der Sache" erwiderte Jack und machte sich über das Abendessen her.

Alle Anwesenden nickten und waren sich einig. Selbst die anderen Slytherinschüler am Tisch, die gar nichts damit zu tun hatten. Maya suchte die Große Halle ab und bekam direkt den stechenden Blick Maddies ab. Die blonde Ravenclaw fühlte sich von ihrer besten Freundin verraten.
Beste Freundin? Nein, das war Maya nicht mehr. Nicht, nachdem was sie heute gesehen hatte, auch wenn Maddie es schon geahnt hatte. Immerhin wusste sie das Maya und Draco schon im letzten Jahr was miteinander hatten und sich Gott sei Dank getrennt hatten. Aber das heute war ein Schlag in die Magengrube.

Maddie würde das nicht auf sich sitzen lassen, sie wollte Rache dafür das sich Maya von ihr abwandte und sie wusste auch schon wie. Sie warf Maya ein bösen und vernichtenden Blick zu als diese sich näher an Draco schmiegte...

Wie der Vater so die TochterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt