„Was soll das jetzt heißen" Dracos Augen wurden zu schlitzen als die junge Snape aufstand und auf ihn zu ging.
„So wie ich es sage! Du bist doch der Meister im Petzen" erwiderte die Schwarzhaarige mit verschränkten Armen vor der Brust.
„Träum weiter" zischte er und wandte sich von ihr ab und sah Jack an.
„Lass uns hier verschwinden" mit diesen Worten verschwanden die Beiden auch und ließen das Trio zurück.
„Typisch Malfoy...fällt ihm nichts mehr ein haut er ab" Maya setzte sich wieder zu Maddie und Antonio machte es ihr gleich. Er bekam allerdings neugierige Blicke von seinen Freundinnen.
„Was denn?" wollte er von ihnen wissen.
„Jack ist dein Bruder?" fragte Maddie und legte den Kopf schief.
„Ja, leider auch mein Zwilling" seufzte Antonio und klappte sein Buch auf.
„Warum hat er denn weiße Haare?" kam nun die nächste Frage von Maya.
„Ein Zauber ist schief gelaufen und lässt sich auch nicht mehr rückgängig machen. Große Klappe und nichts dahinter. Er ähnelt Malfoy ein bisschen. Denkt er wäre der beste dabei ist er genau das Gegenteil" erklärte Antonio seinen Freundinnen.
„Es gibt tatsächlich noch eine Steigerung" lachte Maya und nahm nun ihr Buch in die Hand.
„Mag sich so anhören ja, aber eigentlich ist Jack nicht so arrogant. Betonung liegt auf eigentlich...." Antonio schüttelte resigniert den Kopf und widmete sich seinen Hausaufgaben.
Maddie sah Antonio nachdenklich an, für sie klang es so als sei Antonio ziemlich enttäuscht von seinem Bruder. Sie selber war manchmal wirklich froh ein Einzelkind zu sein, so musste sie sich solche Gedanken, wie Antonio sie sich machte, nicht machen. Maddie sah zu Maya die wohl genau das gleiche wie sie dachte.
Die drei Freunde beschlossen sich nun voll und ganz den Hausaufgaben zu widmen. Sie saßen solange draußen bis es kälter wurde, erst dann beschlossen sie hinein zu gehen.
„Bald steht der Herbst bevor und Halloween...." seufzte Maya, sie mochte Halloween nicht und sie machte auch kein Geheimnis daraus.
„Ich liebe Halloween" kicherte Maddie und freute sich wirklich darauf bis ihr Blick auf Maya fiel die nicht Begeistert aussah.
„Magst du kein Halloween?" wollte sie schließlich von Maya wissen.
„Nein überhaupt nicht. Aus dem ganz einfachen Grund weil Malfoy sich ewig einen Spaß daraus macht mich zu erschrecken wo und wann es nur geht" erklärte die Schwarzhaarige und fuhr sich mit der freien Hand durch ihre Haare.
Mitleidig sah Maddie sie an und drehte den Kopf nun zu Antonio.
„Und wie sieht es bei dir aus? Halloweenfreund oder Halloweenfeind?"
„Wir feiern kein Halloween. Unsere Eltern halten da nichts von" antwortete Antonio und zuckte mit den Schultern.
„Lasst uns in die große Halle, bald gibt es essen und ich habe Hunger" wechselte Maya schnell das Thema und bekam Zustimmung von Maddie und Antonio. So machten sie sich auf direkten Wege in die große Halle, wobei Maya den Blonden Slytherin an einer Säule stehen sah.
„Geht ihr schon mal vor" sagte sie ihren Freunden und ging, als Maddie und Antonio in der großen Halle verschwunden waren, zu Draco.
„Hat Jack dich sitzen lassen oder wieso stehst du hier so alleine?" Maya versuchte neutral zu klingen, denn eigentlich war sie kein Mensch der provozierte oder sich lustig machte.
„Ich wüsste nicht das dich dass etwas angehen würde" bekam sie nur zur Antwort.
„Ich habe eine einfache Frage gestellt, du könntest dir wenigstens die Mühe machen vernünftig zu antworten!" die junge Snape versuchte wirklich ruhig zu bleiben und nicht ausfallend zu werden.
„Warum sollte ich? Es geht dich schlicht und ergreifend einfach nichts an!" antwortete Draco ihr und funkelte sie an.
„Bitte, wie du meinst" mit diesen Worten ließ Maya Draco stehen. Sie hatte ihren Vater versprochen sich mit Draco gut zu stellen. Warum Snape etwas daran lag wusste sie selber nicht. Aber sie hatte es versprochen, nur wenn der Gegenpart sich so dagegen stellte konnte auch sie nichts machen.
Leicht genervt setzte sich Maya zu ihren Freunden.
„Wo warst du denn?" wollte Maddie von ihr wissen und sah sie neugierig an.„Unwichtig, war sowieso verschwendete Zeit" antwortete Maya und zuckte mit den Schultern.
Stirnrunzelnd sah Antonio sie nun an. „Du klingst ziemlich genervt" bemerkte er.
„Nur ein kleines bisschen. Nicht der Rede wert" ein schiefes Grinsen legte sich auf Mayas Gesicht.
Die große Halle füllte sich langsam und das Essen wurde schließlich auch serviert. Erst jetzt bemerkten die drei Freunde auch dass sie ziemlich großen Hunger hatten.
Sie befüllten sich ihre Teller und fingen an zu essen. Doch aus irgendeinen schlich sich Mayas Blick immer zu Malfoy. Warum wusste sie nicht aber ihr Gefühl sagte ihr sie sollte ihn im Auge behalten.
„....findest du nicht auch?" riss Antonio sie aus ihren Gedanken.
„Bitte was?" völlig planlos sah Maya ihren Sitznachbarn an.
„Ich habe gefragt ob du das Essen auch lecker findest" wiederholte der schwarzhaarige Slytherin.
„Ja, finde ich auch" stimmte sie zu und nahm nun wieder an den Gesprächen teil und lachte immer wieder zwischen durch.
Allerdings verging ihr auf einmal das Lachen, denn sie hatte etwas vom Slytherintisch gehört was ihr gar nicht gefiel. Sie sah auf und konnte sehen wie Jack und Draco gerade miteinander sprachen und lachten. Das wäre nicht allzu schlimm, würden sie nicht immer wieder Maya ansehen.
Jack und Draco sahen immer mal wieder zu Maya und ihren Freunden und machten sich lustig unter anderem auch über Maya. Natürlich wussten sie dass diese sie hören konnte, das war ihnen aber völlig Schnuppe.
„Und sie hat echt ihr ganzes Zimmer mit Fledermäusen tapezieren lassen?" kam es lachend von dem weißhaarigen Slytherin, der sich vor Lachen den Bauch hielt.
„Ja! Sie hat sogar viele Kuscheltiere davon und dann noch die unmöglichste Farbe überhaupt. Lila! " erzählte Draco
„Lila ist doch keine Farbe" Jack schüttelte sich bei diesen Gedanken.
„Ich weiß, es ist eine Krankheit. Da bleibe ich lieber beim Slytheringrün! Das ist erträglicher"
Natürlich wusste Draco viel über Maya, sie kannten sich schließlich von klein auf, so war es auch nicht verwunderlich das er vieles über Maya preisgab, was auch niemand wissen sollte. Aber sowas interessierte einen Malfoy natürlich nicht. Er machte sich eher noch einen Spaß daraus diese Sachen Preiszugeben und das Maya sehr an ihren Vater hing, war auch so ein Punkt.
„Kleines Daddykind" lachte Jack und schob sich was von seinem Essen in den Mund.
„Vermutlich bekommt sie auch den hintern hinterher getragen. Kann ich mir bei Snape nicht wirklich vorstellen" fügte er kauend hinzu.
„Sie brauch nur mit den Augen zu Klimpern" antwortete Draco und trank etwas.
„Ohhhh, richtige Prinzessin"
Die Lästerei ging noch eine Weile weiter, bis es Maya reichte. Sie schob ihren Teller von sich, stand auf, funkelte die Beiden wütend an ehe sie die große Halle in einem beachtlichen Tempo verließ. Maddie und Antonio sahen sich an und wussten nicht was los war, sie hatten schließlich nicht mitbekommen was Draco und Jack so erzählt hatten.
DU LIEST GERADE
Wie der Vater so die Tochter
FanfictionEs geht um unseren Zaubertränke Meister und seine Tochter Maya, die endlich nach Hogwarts darf. Im späteren Verlauf DracoXMaya