Weiht Maya Draco in ihren Plan ein?

172 9 2
                                    


Diesmal gab es eine sehr lange Pause....ich hoffe es liest überhaupt noch jemand....

Es wird wieder besser ich verspreche es =)

Viel spaß mit diesen Kap. und sorry für den Cut <3

Frage an alle Leser: Wer weiß was Maya eigentlich ist? (außer Todesser, gibt ja noch andere Wesen)

**~~~**~~~**~~**

„Niemand verlangt das von dir Maya" antwortete Snape und sah seine Tochter an, er sah ihr an, dass das Verhalten ihrer besten Freundin nicht passte.

„Maddie schon..." die Schwarzhaarige schüttelte mit dem Kopf sah ihn an.„Was passiert jetzt mit ihr?" wollte sie von ihm wissen.

„Sie hat eine Verwarnung bekommen, beim nächsten Vergehen muss sie die Schule verlassen" antwortete Severus und ging mit seiner Tochter weiter.

Maya wusste das bald düstere Zeiten anstehen würden, deswegen schob sie die Gedanken bezüglich Maddie beiseite und lief unberührt weiter.

Vater und Tochter schwiegen sich an und irgendwann fanden sie sich auf dem Astronomieturm wieder. Jeder hing seinen Gedanken nach. Maya dachte darüber nach wie es weiter gehen sollte, vor allem mit Maddie. Sie konnte sie verstehen, was aber noch lange nicht hieß das sie Maddies handeln tolerierte. Es war natürlich kein feiner Zug alles zu verheimlichen, aber Maya hatte schließlich ihre Gründe. Kaum merklich schüttelte die junge Snape den Kopf und sah zu ihrem Vater, der auch seinen Gedanken nachging.

Die Schwarzhaarige musterte ihn von der Seite und wüsste gerne was in seinem Kopf vor sich ging. Bevor sie allerdings fragen konnte, wandte Severus den Blick von den Ländereien ab und sah sie an.

„Wir sollten weiter gehen" sagte er.

Die junge Snape wollte was erwidern stimmte jedoch zu. Momentan fand sie sowieso nicht die richtigen Worte, obwohl sie ihn so viel fragen wollte. Das würde wiederum Fragen geben, die sie nicht beantworten wollte, weil diese Ärger mit sich zogen...

Sie gingen schließlich wieder ihrer Wege und liefen Jack und Antonio über den Weg, die eigentlich in den Kerkern sein sollten...

„Wir waren gerade im Krankenflügel und haben uns nach Draco erkundigt" antwortete Antonio auf Snapes Nachfrage was sie denn um diese Zeit draußen rumliefen.

Die Antwort stellte Snape zufrieden und Maya schien erleichtert als Antonio ihr mitteilte das er nach ihr fragte.

Obwohl sie schon bei ihm war und wusste das es ihn den Umständen entsprechend ging...

Sie war froh, wenn Draco den Krankenflügel wieder verlassen konnte...

Einige Tage später....

Draco hatte den Krankenflügel mittlerweile verlassen können, was Maya aufheiterte und glücklicher stimmte.

Sie saßen zusammen in der großen Halle und aßen Frühstück, außer ihnen waren vereinzelte Huffelpuffs da, es war nämlich noch recht früh. Zumindest für ihre Verhältnisse...Die Schwarzhaarige stocherte müde in ihren Rühreiern und seufzte leise. Sie hatte nicht gut geschlafen, ihr Kopf war gefüllt mit Dingen, die sie noch zu erledigen hatte. Wortlos lehnte sie ihren Kopf gegen Dracos Schulter.

Der Blonde war verwirrt von dem Verhalten seiner Freundin, er wusste nicht was in ihr vor ging.

„Was ist los?" fragte er sie schließlich und wartete gespannt auf ihre Antwort.

„Ich habe nicht gut geschlafen und habe zu viel im Kopf" murmelte die Schwarzhaarige und sah ihn an.

„Erzähl mir was dir im Kopf rumschwirrt" forderte er sie auf und biss in sein Brötchen.

„Harry und ich sind an einer Sache dran die kompliziert werden könnte" fing Maya an und vergewisserte sich vorher, ob sie keine neugierigen Zuhörer hatten,„Wir sind auf der Suche nach Horkruxen, die ich für einen Trank benötige, um aus dem Lord wieder einen Menschen zu machen" erklärte sie im Schnelldurchlauf.

„Ist dir klar, dass dieser Plan nach hinten los gehen kann?" wollte Draco von ihr wissen, er war davon überhaupt nichts angetan, auch Harry war hier nebensächlich.

„Das ist mir bewusst, ich werde es dennoch durchziehen" erwiderte sie und setzte sich wieder gerade hin.„Ich weiß du lässt dir nichts ausreden...aber ich werde dich das auch nicht alleine durchziehen lassen. Ich werde euch dabei behilflich sein, auch wenn das heißt das ich mit Potter zusammenarbeiten muss" kam es von Draco der von seiner Freundin auch keinen Widerspruch akzeptierte.

„Ich bin mir nicht sicher ob das eine gute Idee ist...immerhin wissen wir Beide was auf dich zu kommt" gab Maya zu bedenken.

„Das ist mir egal" der blonde Slytherin nahm die Hand seiner Freundin und sah sie fest an.„Ich lasse nicht zu das du dich alleine darauf einlässt. Wir sind zusammen und meistern das gemeinsam"

Die Schwarzhaarige sah ein das sie keine Chance hatte Argumente dagegen zu finden und vielleicht war es tatsächlich hilfreich Draco einzuweihen.

„Guten Morgen" war plötzlich Antonios Stimme zu hören, bis dieser sich vor das junge Paar setzte.

„Morgen, warum so gut drauf?" wollte Maya mit schiefgelegtem Kopf wissen.

„Weil wir Wochenende haben und ich ausschlafen konnte" antwortete er grinsend.

„Wie Wochenende? Heute ist doch Freitag...?" die junge Snape war sichtlich verwirrt.

„Nein. Wir haben Samstag" antwortete ihr bester Freund und schaufelte sich Rührei auf seinen Teller.

„Na toll...und wir sitzen seit 6 Uhr hier" grummelte die Schwarzhaarige.

„So viel um die Ohren gehabt?" wollte ihr Gegenüber wissen.

„So kann man das auch sehen. Immerhin habe ich Maddies „Attentat" an Draco nicht vergessen..."

„Da du das gerade ansprichst. Woher wusstest du eigentlich das etwas mit mir war und wo ich war?" fragend sah Draco seine Freundin an.„Ich hatte ein komisches Gefühl...vor allem hatte ich einen metallischen Geruch in der Nase und einen metallischen Geschmack auf der Zunge und bin dann meiner Nase gefolgt. Ja ich weiß das klingt seltsam, aber so war es" sie zuckte mit den Schultern und beließ es dabei, auch die beiden Jungs beließen es dabei und bohrten nicht weiter. Sie unterhielten sich über belanglose Dinge und aßen in Ruhe weiter.

Nachdem Frühstück ging das Trio aus der großen Halle und da heute kein Unterricht stattfand beschlossen sie den Tag draußen zu verbringen. Gott sei Dank lies es das Wetter zu.

Es sollte eigentlich ein guter Tag werden...sollte. Bis Maya ihre beste Freundin entdeckte.

„Darauf kann ich jetzt echt verzichten" murmelte Maya setzte aber mit Draco und Antonio ihren Weg fort. „Sieh an Daddys Prinzessin und Gefolge" kam es von der blonden Ravenclaw, als sie das Trio entdeckte.

„Ja, du mich auch" erwiderte die Schwarzhaarige augenverdrehend und wollte an ihr vorbei gehen, doch da packte Maddie sie am linken Arm...was zur Folge hatte das ihr Ärmel hochrutschte und man gut das dunkle Mal an ihrem Unterarm sah.

Wie der Vater so die TochterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt