Kapitel 39

2.4K 45 57
                                    

„Mach aaa" Er schüttelte seinen Kopf und verzog sein Gesicht als er den Saft sah „wenn du nur ein Löffel trinkst, wirst du wieder gesund" sagte ich und schüttelte seinen Kopf. „Nonë" rief er und sah mich bittend an. Er hört sich gar nicht gut an. „Bitte mein Herz, nur bisschen" bittete ich ihn und er öffnete zögernd sein Mund.

Enes Sicht
„Ich geh kurz einkaufen" sagte Hayat und lies Can bei mir ab „er ist immer noch krank deshalb lass ich ihn zuhause" sagte sie und ich nickte „ich kann dich auch fahren" sie schüttelte ihr Kopf „nein alles gut, ich brauch sowieso frische Luft" ich nickte leicht und sie umarmte mich kurz. „Pass auf dich auf" sie schmunzelte leicht und ging raus.

„Can" er sah mich kurz an und ich setzte mich auf das Bett hin, dann setzte ich ihn vor mir hin und er sah mich ängstlich an „ich tu dir doch nichts" er sah mich ernst an und ich sah ihn entschuldigend an „Entschuldigung kleiner, ich wollte deiner noné nicht wehtun. Ich mach das nie wieder, versprochen" ich hielt meine Hand hin und er legte zögernd seine rauf.

Ich hob ihn grinsend hoch und er fing an zu lachen „babaaaa" rief er als ich anfing ihn zu kitzeln. „Baba Eis" ich schüttelte mein Kopf „du bist krank und wenn du Eis isst wird das schlimmer" sagte ich und er schmollte leicht „deine Mutter wird mich auch umbringen" er seufzte leicht und legte sich hin „bist du sauer?" fragte ich ihn „hmm" sagte er und ich grinste leicht „tamam wenn deine Mutter kommt frag ich sie" zufrieden setzte er sich auf und wir gingen dann runter.

„Machen wir essen für nonë?" fragte er und ich nickte leicht. Wir entschieden uns börek zu machen und ich holte Teig raus. Wir fingen an zusammen das Essen mit einem Rezept aus dem Internet zu machen und can hatte anscheind viel spaß dabei.

Als ich das fertige Teig in den Ofen schob sah ich zu Can der voll mit Teig war. Als ich mich im Spiegel sah, sah ich nicht viel besser aus. Als ich die Tür hörte, sah ich wie Hayat mit 2 Tüten reinkam. Ich nahm ihr die beiden Tüten weg und sie sah mich verwirrt an „wieso bist du voller Mehl?" fragte sie grinsend und strich über meine Wange „NONË" kam ein angerannter Can und sah Hayat grinsend an.

Sie duckte sich und ging durch seine Haare „was habt ihr beide gemacht?" fragte sie grinsend und drückte ein Kuss auf Cans Wange „essen für dich" sie sah hoch zu mir und lächelte mich dankend an „nonë ich will Eis" sagte er und sah zu Hayat die ihr Kopf schüttelte „du bist krank" er schmollte leicht und sah sie bittend an. „Nach dem Essen bekommst du ein kleines bisschen tamam?" er nickte zufrieden und sie hob ihn hoch ehe sie in die Küche ging.

„Enes" sie lächelte glücklich und kam auf mich zu. Can in ihr Arm sah sie unschuldig an und sie grinste wie verrückt „was ist los?" fragte ich und sah sie gespannt an „ich war beim Frauenarzt, weil es mir irgendwie nicht gut geht und der letzte schwangerschafts Test hat negativ gezeigt und beim Frauenarzt haben sie zu mir gesagt, dass ich schwanger bin" sagte sie auf einmal und meine Augen wurden größer.

———————————————
Was geht ab

„Hayat"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt