11 | Annäherung

350 25 7
                                    

Es tut mir leid, ich habe es total versäumt, zu updaten, einfach, weil ich geglaubt habe, ich hätte es schon getan. Ich hatte ein Kapitel überarbeitet und Wattpad hat mir angezeigt, ich hätte das letzte Mal "vor einem Tag" etwas veröffentlicht, dabei habe ich nur ein Kapitel neu gespeichert. :/ Hier also jetzt endlich das neue Kapitel. Sorry...

„Was machst du denn hier?", fragte sie tonlos.

„Ich schätze, ich bin dein Dreizehn-Uhr-Termin", erwiderte er knapp, stand auf und überbrückte die wenigen Meter, die zwischen ihnen lagen. Sie schaute beschämt durch den Raum.

„Hallo, Leticia", sagte er düster, als er vor ihr stehengeblieben war. Die Empfangsdame beobachtete die Szene aus sicherer Entfernung und versuchte, dabei so beschäftigt wie möglich auszusehen. Leticia musterte ihn unterdessen hilflos, dann deutete sie auf den Behandlungsraum.

„Bitte...", sagte sie leise und ließ ihm den Vortritt. Er zögerte. Wieso hatte sie ihn wegen ihres Jobs belogen? Sein Gesicht tat weh, so fest presste er seine Kiefer aufeinander.

„Du hast also Rückenschmerzen?", fragte sie, als sie den Raum betraten. Seine Augen funkelten angriffslustig, als er zu ihr herumfuhr.

„Meine Kollegin hat mir erzählt, dass sie spontan einen Patienten mit starken Rückenbeschwerden dazwischengeschoben hat", fuhr sie fort, doch er hörte kaum, was sie sagte.

„Erklär mir das mal."

Sie seufzte.

„Ich arbeite als Physiotherapeutin."

Er musterte sie einen Augenblick.

„Okay. Hast du mich sonst noch irgendwie belogen?"

Seine Stimme war kühl.

„Nein. Und ich habe dir vielmehr etwas einfach nur nicht erzählt", wehrte sie sich.

„Wieso hast du dann gesagt, dass du Fotografin bist?"

„Weil ich zwei Jobs habe", erwiderte sie knapp und deutete auf die Massageliege, die sie bereits wieder vorbereitet hatte, bevor sie mit dem Fitnessmodel den Raum verlassen hatte.

„Also ist das hier dein Zweitjob?", hakte er nach und ließ sich auf die Massageliege sinken. „Mein Erstjob", sagte sie geknickt, „Die Fotografie wirft noch nicht so viel ab, dass ich davon leben könnte."

Er streifte sich den Hoodie vorsichtig über den Kopf und warf ihn achtlos auf einen kleinen Holzstuhl neben der Tür, dann zog er sein Shirt aus. Sie biss sich auf die Zunge, als sie seinen nackten Oberkörper sah.

„Wo tut es dir genau weh?", fragte sie. Er deutete stumm auf den unteren Rücken.

„Steh mal auf."

Er musterte sie skeptisch, kam dann jedoch ihrer Aufforderung nach. Er machte einen Schritt auf sie zu und blieb dicht vor ihr stehen, dann schaute er überlegen auf sie herab, ohne sein Gesicht zu verziehen. Sie sah länger als nötig in seine Augen.

„Dreh dich mal um..." Als er sich nicht regte, seufzte sie schwer. „Komm schon, Maxim. Ich will mir deinen Rücken anschauen", sagte sie. Erst jetzt folgte er ihrer Anweisung. Als sie sanft seine Haut berührte, schloss er seine Augen. Es fühlte sich gut an, von ihr berührt zu werden.

„Hier, oder?", fragte sie und strich vorsichtig über die Stelle, an der sein unterer Rücken endete. Er zog scharf die Luft ein.

„Ja."

„Beug dich mal nach vorne", bat sie ihn. Er glaubte, sich verhört zu haben.

„Was?"

„Beug dich nach vorne", wiederholte sie.

Wie ein TattooWo Geschichten leben. Entdecke jetzt