Ihr Süßen, bitte entschuldigt. Es ist einfach zu viel los, als dass ich immer zum Uloaden komme. Hier aber das neu Kapitel, heute extra-lang <3
Leticia betrachtete noch ein letztes Mal zufrieden ihre Tischdekoration, bevor sie sich auf den Weg ins Kinderzimmer machte. Während Maxim zu Noemi verschwunden war, hatte sie das Abendessen zubereitet. Sie hatte zwar nur zwei Stühle an ihrem kleinen Esstisch stehen, doch sie würde einfach später essen. Ihr war es wichtig, dass Maxim und Noemi gemeinsam zu Abend essen konnten und Maxim so endlich die Gelegenheit bekam, sich mit ihr anzufreunden.
Als sie leise die Tür zum Kinderzimmer aufschob, hielt sie in ihrer Bewegung inne. Das Bild, das sich ihr bot, war zu skurril, um wahr zu sein. Der große, breite Maxim saß mit dem Rücken zur Tür vor Noemi auf dem Fußboden und hielt eine Barbiepuppe in der Hand. Die beiden waren zu sehr in ihr Spiel vertieft, sie zu bemerken.
„Was ist das denn für ein Kleid, Aria?", fragte Noemi und fuchtelte mit ihrer Barbie vor Maxim herum. Nur zu gern hätte sie sein Gesicht gesehen.
„Cool, oder? Das ist von Versace und hat 5000 Euro gekostet", sagte er hilflos.
„Nee. Das sieht total billig aus. Außerdem ist das voll hässlich!"
„Ey! Du bist voll gemein!", protestierte er. Noemi nahm Maxim angriffslustig ins Visier.
„Alison ist ja auch gemein. Sie ist immer gemein, zu all ihren Freundinnen. Die ist eine ganz blöde Kuh."
Er schüttelte verständnislos den Kopf.
„Erstens: Wieso sind sie dann überhaupt noch mit ihr befreundet? Und zweitens: Wieso leiht Aria ihr dann noch ein Kleid?"
Leticia verzog gerührt das Gesicht. Ihre Augen funkelten verzückt. Zu sehen, wie toll er mit seiner Tochter umging, erwärmte ihr Herz. Nun bemerkte Noemi, dass sie im Türrahmen stand und die beiden beobachtete. Sie sah begeistert zu ihr herüber. „Guck mal Mama, wir spielen Pretty Little Liars!"
Leticia seufzte lautlos. Noch immer ärgerte sie sich über ihre eigene Unachtsamkeit. Pretty Little Liars war schließlich keine Serie für ein kleines Mädchen. Vor einiger Zeit hatte sie Shirin für einen Serienabend zu sich eingeladen. Sie hatten Noemi schlafen gelegt, eine Flasche Sekt geköpft und sich ein paar Folgen angeschaut. Doch die Kleine hatte nicht schlafen können und sich unbemerkt aus dem Bett geschlichen. Eine ganze Weile hatte sie sich hinter der angelehnten Wohnzimmertür versteckt und einen Teil der Folge mitgeschaut, bis Leticia sie entdeckt hatte. Seitdem belog sie ihre Tochter und behauptete, dass es keine weiteren Folgen mehr gab. Noemis Begeisterung für die Serie reichte allerdings schon aus, um ihre Barbie-Welt zu bereichern. Leticia schob die negativen Gedanken beiseite und schenkte der Kleinen Lächeln. „Und, klappt das gut mit Maxim?"
Noemi musterte ihren Spielkameraden kritisch.
„Hmmm. Geht so."
„Ey! Du bist genauso gemein wie Alison."
Er gab ihr einen sanften Schubser. Sie lachte.
„Es gibt Abendessen", unterbrach Leticia die beiden mit schlechtem Gewissen. Sie waren wirklich niedlich zusammen. Noemi seufzte traurig, bevor sie sich Maxim zudrehte.
„Schade. Spielen wir nachher noch weiter?"
„Mal schauen."
Während sie zu Abend aßen, hielt Leticia sich weiterhin im Hintergrund. Anschließend verzogen Noemi und Maxim sich wieder ins Kinderzimmer, während Leticia die Küche aufräumte. Sie war glücklich darüber, dass die beiden so gut miteinander auskamen. Statt ihnen zu folgen, kümmerte sie sich um die Wäsche, um ihnen noch etwas mehr Zeit miteinander zu geben. Erst um kurz nach halb neun gesellte sie sich wieder dazu. Maxim und Noemi saßen gerade über einem Blatt Papier.
DU LIEST GERADE
Wie ein Tattoo
ChickLitHand aufs Herz - wer von uns hat noch nie jemanden belogen oder ihm die Wahrheit verschwiegen, um unberechenbare Folgen zu vermeiden und Unheil abzuwenden? Ist das nicht menschlich? Aber wie würdest Du reagieren, wenn Dich ganz plötzlich Deine Verga...