59 | Harmonie

239 19 0
                                    

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Kapitel :D Ich cringe zwar hart, aber trotzdem: Zeit für ein bisschen Harmonie. Ihr habt es euch verdient :D

Maxim starrte lautlos seufzend in die Dunkelheit hinein. Leticia hatte Noemi endlich dazu überreden können, ins Bett zu gehen. Während sie an ihrem Bett saß, bis sie auch wirklich eingeschlafen war, hatte er sich in den Garten zurückgezogen, um nachzudenken. Obwohl er unendlich erleichtert war, dass Noemi nun wusste, wer ihr Vater war, fühlte er sich schlecht. Noch immer tat es ihm leid, dass sie auf diese Weise davon hatte erfahren müssen. Und auch Leticia gegenüber plagte ihn das schlechte Gewissen. Schließlich stand die Sache mit der anstehenden Verhandlung nach wie vor zwischen ihnen. Er wusste, dass er noch einmal mit ihr darüber sprechen musste, doch er wusste nicht, wie.

Er hatte die Enttäuschung in ihren Augen gesehen und er konnte es ihr nicht verübeln. Sie sorgte sich um Noemi und wollte nur das Beste für sie. Wie sollte er seiner Tochter ein guter Vater sein, wenn er möglicherweise schon bald nicht mehr für sie da sein konnte? Doch beinah viel größer als die Sorge darüber war seine Angst, Leticia könnte ihn wohlmöglich wirklich verlassen. Dabei würde er sie sogar verstehen. Was sollte sie auch mit einem Partner, der im Knast saß? Sie würde mit Noemi wieder allein sein und sich irgendwie durchkämpfen, so, wie sie es all die Jahre zuvor getan hatte. Würde er noch eine Rolle in Noemis Leben spielen? Was, wenn sie vor lauter Traurigkeit darüber, dass ihr Vater sie einmal mehr im Stich ließ, nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte?

Ein leises Geräusch ließ ihn herumfahren. Leticia war auf die Terrasse hinausgetreten und musterte ihn mit schief gelegtem Kopf. Erst, als sie die Arme fröstelnd um ihren Körper schlang, bemerkte er, wie sehr es sich eigentlich abgekühlt hatte. Maxim runzelte skeptisch die Stirn.

„Schläft sie?", wollte er wissen. Leticia nickte. Maxim seufzte, fuhr sich mit der flachen Hand übers Gesicht, ehe er aufstand.

„Tut mir leid, wie das alles gelaufen ist", sagte er reumütig, als er vor ihr stehenblieb und schaute ihr zerknirscht ins Gesicht. Dabei schob er unschlüssig die Hände in die Taschen seiner Jogginghose.

„Wir haben sie beide nicht bemerkt", erwiderte Leticia leise. Maxim zog eine verzweifelte Grimasse.

„Trotzdem wollte ich nicht, dass sie es so erfährt."

„Ich hätte es mir auch anders gewünscht, aber wir können es nicht mehr rückgängig machen. Also sollten wir uns deshalb auch nicht so fertigmachen", erwiderte sie. Er glaubte, ein sanftes Lächeln auf ihren Lippen zu erkennen. Er atmete tief durch.

„Ich rede nicht nur von Noemi, sondern auch von dir und der Sache mit der Verhandlung. Weißt du, Leticia. Ich weiß, dass ich viel falsch gemacht habe. Ich hätte dir viel früher davon erzählen müssen. Aber wir haben uns gerade erst zusammengerauft und ich hatte Angst, dass du mit ihr direkt wieder aus meinem Leben verschwindest, wenn du es erfährst...", gestand er und schaute ihr erwartungsvoll ins Gesicht. Leticias Augen funkelten geheimnisvoll im Halbdunkel. Sie seufzte leise, während sie sich mit den Fingerspitzen durchs Haar ging.

„Das werde ich nicht, okay?", entgegnete sie und schaute ihm dabei kämpferisch ins Gesicht. Er runzelte angesichts ihrer Entschlossenheit die Stirn.

„Nicht?"

Sie schüttelte entschieden den Kopf.

„Ich weiß, dass du dich verändert hast und nicht mehr der Typ von früher bist. Du hast dich weiterentwickelt und würdest nie etwas tun, was Noemi schaden könnte. Ich sehe jeden Tag, wie du dich um sie bemühst, dich um sie kümmerst und wie sehr du sie liebst. Ich könnte mir keinen besseren Vater für sie wünschen, ganz egal, wie groß die Scheiße war, die du früher gebaut hast. Wir sind eine Familie. Da lässt man einander nicht im Stich. Zusammen schaffen wir das, okay? Alles, was ich erwarte, ist, dass du hundertprozentig ehrlich zu mir bist und mir in Ruhe alles erzählt, was dir vorgeworfen wird. Ich will alles wissen, damit ich weiß, was auf uns zukommt und mich darauf einstellen kann."

Wie ein TattooWo Geschichten leben. Entdecke jetzt