Während des Unterrichtes erfuhr ich, dass die liebliche Stimme neben mir einer gewissen Melody gehörte. Der Name passte zu ihr. Der Name passte zu dieser Schule. Dieser Name verzauberte mich auf eine Art und Weise. Ich lernte auch die anderen "Klassenkameraden" genauer kennen, erfuhr ihre Namen und ein paar persönliche Sachen über sie. Die Stunden verbrachten wir mit den verschiedenen Gesangsoktaven, sangen diese immer wieder hoch und runter. Und ich muss gestehen, mir gefiel es von Anfang an ziemlich gut dort. Alle waren freundlich, hilfsbereit. Während den kleinen Pausen zwischen den verschiedenen Stunden erzählte mir Melody mehr über diese Schule. Sie erzählte, dass es wohl erst eine reine Schule für Gesang war, sich dann aber die Leiterin dieser Schule verlobt hatte. Ihr Mann besaß wohl ein außergewöhnliches Tanztalent und wollte dieses weiteren Menschen beibringen. So legte man vorerst Tanz- und Gesangsschule zusammen in ein Gebäude. Diese wurden, mit dem nun auch bestehenden Musiktrakt dort, durch verschiedene Stockwerke geteilt. Gesang im Erdgeschoss, Musik darüber und Tanz ganz oben. Doch die Leiterin dieser Schule wollte wohl sowas wie "eine Schule für Kinder und Jugendliche aus reichem Elternhaus" haben, bloß ihr Verlobter strebte dagegen. Er war der Meinung, dass es egal wäre ob reich oder arm. So bestanden nun die ersten Stockwerke aus Unterrichtsmöglichkeiten für die reicheren, und der oberste Trakt für sowohl beide Genossen. Sie erzählte mir ebenfalls, weshalb die Tänzer ständig durch das gesamte Gebäude stürmten, kurz bevor sie dies verließen. Sie wollten wohl sowas wie Unruhe stiften da ihnen dieses ganze reiche Getue zu überflüssig und nervig erschien. Sie neckten also praktisch die Menschen die unten, währenddessen sie herum stürmten, wohl noch unterrichtet wurden. Daher kam es auch irgendwann dazu, dass der Unterricht fünf Minuten eher beendet wurde, durch den Lärm der Tänzer.
Und ich durfte diesen Lärm am eigenen Leibe erfahren. 17:55h - ein poltern ertönte. Unsere Lehrerin sagte uns die Stunde seie zuende, und prompt später wurden auch schon die Tür zum Eingangssaal aufgerissen, da jeder das Spektakel mit ansehen wollte. Melody und ich standen also nun in dieser Art "Lobby" und sahen zu, wie Unmengen von Tänzern die Treppen, welche wahrscheinlich zu den anderen Stockwerken führten, hinunter stolperten. Es ertönten Beatbox-Töne. Die Gruppe bestand hauptsächlich aus Jungs, welche dann am Ende der Treppe auch noch die letzten Stufen übersprungen und einfach mit voller Wucht über die Stufen hinweg sprangen. 3 von ihnen waren besonders auffällig. Der eine hatte dunkelbraunes Haar, welches unter einer Cap hervor schaute. Er versorgte die anderen zwei Jungen mit Beatbox-Geräuschen. Einer der anderen zwei sah asiatisch aus, hatte dunkles glattes Haar und tanzte Breakdance auf den glatten Fliesen. Der Dritte besaß braunes Haar, welches ihm etwas über seine Stirn ging. Er machte einen Handstand, lehnte sein Gewicht dann auf eine seiner Hände und winkelte seinen anderen Arm an seinem Körper an. Dann sprang er auf und ab.
Mit kritischen blicken musterte ich die 3.
Aus der Ruhe bringen ließen sie sich allerdings nicht einmal, als die Lehrer nun Radau machten, die Gruppe solle doch endlich abhauen. Für mich sah es eher so aus als läge da ein kleiner Krieg zwischen der Tanzgruppe und der Musik- und Gesangsgruppe.
Die Tänzer wollten die anderen beabsichtigt stören.5 Minuten. 5 Minuten in denen die Tänzer Unruhe stifteten und dann die Biege machten. 5 Minuten in denen sie von allen beäugt wurden. Ihr Können war zu sehen, sie präsentierten ihre besten Tanzschritte auf den Fliesen in der Empfangshalle/Lobby/ nennt es wie ihr wollt. Sie machten ihrem Tänzer-Ruf alle Ehre, das musste ich gestehen. Und ich musste an dieser Stelle wohl ein Lob an ihren Lehrer aussprechen. Es war atemberaubend.
Die Stunde war zuende und ich stolzierte zusammen mit Melody aus dem Gebäude. Direkt stach mir Simon ins Auge. Dieser redete mit diesem brauhaarigen Jungen, der sich vorhin ja so präsentieren musste zusammen mit den anderen beiden aus dem Trio. Sie schienen sich angeregt zu unterhalten, denn die Tatsache, dass ich direkt und auffällig mit Melody auf die beiden zusteuerte, bemerkten sie nicht einmal.
Und die Tatsache, dass dieser Bube mit den braunen Haaren weder Respekt vor anderen hatte, noch stilvoll gekleidet und mit mir redete als wäre ich der größte Abschaum, obwohl wir doch alle wissen wer von uns beiden am höheren Hebel saß was Präsenz und Stil betraf, machte das ganze noch weniger amüsant.Simon gedenkte dann auch mal mich zu beachten, als ich vor seiner Nase stand und in löchernd ansah. Ich lächelte ihm begrüßend zu, brachte aber kein Wort heraus. Bloß ein kurzes "bis bald" zu Melody und damit hatte sich die Sache dann auch. Dieser Brownie neben Simon schien dies eher belustigend zu finden.
"Doch kein so großes Mundwerk wie ich dachte..", schmunzelte er leise.
"Bitte was?", konterte ich empört.
"Ich dachte immer ihr reichen schicki-micki-Tanten habt ein großes Mundwerk. Haltet euch doch für was besseres als wir, wollt uns doch am liebsten raus haben aus diesem Klotz dort. Keiner von euch Nelken dort ist was besseres als wir. Kein einziger von euch, merk's dir.", er deutete auf die Schule hinter uns, seine Miene war kalt.
"Wir sind was besseres als ihr, mein Lieber. Bild dir mal nichts auf dein armes Leben ein. Dass dein Niveau weit unter meinem, und unter dem der anderen hier-", ich deutete auf die anderen Schüler, welche noch um uns herum verstreut waren, "-ist, solltest du doch schon längst begriffen haben. Und Simon-", ich sah nun zu Simon hinüber, "-ich möchte unverzüglich nach Hause gefahren werden. Ach und mein Mundwerk, lass dich von dem nicht täuschen. Geh und spiel mit deinen Spielzeugen in deiner Bruchbude, oder sollte ich eher sagen fahr zur Hölle.", kommandierte ich Simon und giftete Brownie an, worauf Wiefels bloß zustimmend nickte auf mein Kommando gefahren zu werden.
Er verabschiedete sich noch schnell von dem Anderen Kerl, welchem ich bloß einen abwertenden Blick zuwarf, und stieg dann zusammen mit mir in die Limo.Was bildete sich dieser Tänzer eigentlich ein? Mich direkt angaffen zu müssen?
Konnte ich doch nichts für wenn seine Eltern ihm nichts bieten konnten.
Doch ein paar Fragen blieben mir noch offen, die ich mit Simon abzuhaken hatte."Woher kanntest du diesen aufgeblasenen-", fing ich an doch Simon wollte mich da wohl korrigieren.
"-Ardy?", fragte er, worauf ich ihn nur unverständlich ansah.
"Was?", erkundigte ich mich nach dem was er gesagt hatte.
"Ardy, du meinst wohl eher woher ich Ardy kenne?", sprach er nun weiter. So war also der Name des Tänzers mit den Arm-Moves von vorhin.
"Ardy ist ein alter Freund von mir, ich kenne ihn schon eine Ewigkeit.""Wusstest du, dass er auf diese Schule geht, als du mich dort hin gebracht hast?" , fragte ich nun wieder.
Er schwieg.
"Simon..", drängelte ich nun weiter.
"Ja, ich wusste das.", äußerte er sich nun.
Darauf gab ich bloß ein stilles "Mhm" von mir und sah eingeschnappt aus dem Fenster.
Ich war ihm in keinem Falle böse drum, dass er mir verschwieg, dass einer seiner Freunde diese Schule besuchte, um Gottes Willen. Ich fand diesen "Ardy" bloß eigenartig. Er bildete sich etwas auf sich ein, wollte wohl eine große Nummer an der Schule sein. Und dass ich ihn diese Woche ein weiteres Mal sehen musste, machte es nicht wirklich besser.
Ich fande ihn eigenartig, unsympathisch, frech und abwertend. Er machte seinem komischen Namen also alle Ehre.•••••••••••••••••••••••••••••••••••
Kapitel 4 ist da.👾
Hab mich etwas schwer getan mit dem schreiben aber nun ist es da. Meh.
Ihr merkt, Stella ist doch nicht so das liebe und nette Mädchen wie es am Anfang erscheint. Sie und Ardy giften sich an, hö. Und Simon nennt sie manchmal bei vor- und manchmal auch bei Nachnamen. Immer mal verschieden. Ihr könnt mich ja mal wissen lassen, wie euch die Story bisher so gefällt. Zudem merkt man auch, dass Stella in der Anwesenheit ihrer "Freundinnen" andere ist, als in der von Ardy oder Simon, oder halt auch der von Melody.
In diesem Kapitel ist etwas mehr zur Vorgeschichte dieser Schule vorhanden, hab mir da mal etwas Kreatives einfallen lassen und bin ganz zufrieden.
Wünsche euch noch einen schönen Abend/ eine schöne Nacht.
Bis zum nächsten Update.🎀
xoxo
DU LIEST GERADE
Erkenne dein wahres Ich
FanfictionWas passiert, wenn zwei völlig verschiedene Welten, arm und reich, aufeinander treffen? Der Besuch bei einer Musikschule sollte dazu führen, dass Stella auf Ardian trifft. Ardian, ein begnadeter Tänzer, nebenbei in der Autowerkstatt seines Vaters tä...