Kapitel 41

2.4K 151 21
                                    

Tipp: Musik im Anhang dabei hören.<3

••••••

"I love him more than everything else."

••••••

"Wie hab' ich das vermisst.", Ardian öffnete erneut seine Augen und sah sich um. Er sah unglaublich zufrieden aus.
"Komm mit...", er drückte meine Hand etwas, die in seiner lag, und zog mich in einen kleinen abgelegenen Raum, den ich gemeinsam mit Melody übersehen hatte.

"Du sagtest du warst bereits hier oben, hast du dann auch", er zog einen großen Vorhang bei Seite, "diesen Ausblick gesehen?"

Ein großes Fenster erhellte direkt den kleinen Raum. Das Licht durchflutete jede kleinste Ecke. Eine atemberaubende Sicht über beinahe ganz Köln machte sich auf.
Nie hatte ich diese Stadt so gesehen.
Nie erschien sie mir so schön, wie an diesem Tag.

"Ardian, das ist wunderschön.", staunte ich baff, ich wusste nicht recht was ich sagen sollte.

Ich war fasziniert.
Dieser Ausblick war unbeschreiblich.

"Diese Stadt ist faszinierend, sie kann so schön wirken, und doch hat sie ihre grausamen Schattenseiten.", er stand neben mir, seine Hand noch in meiner, sah gleich wie ich durch die großen Fenster.
"Geh' mit mir auf Weltreise, irgendwann, nicht jetzt, in ein paar Jahren vielleicht, wenn alles besser ist.", ich nickte ihm zu.

X

"Ich frage mich, wieso du dich so eilig mit dem Tod deines Tanzlehrers abgefunden hast.", wir saßen zu zweit in dem Trainingsraum, Trainingshalle, bezeichnet es wie ihr wollt, und sahen uns gegenseitig an.

Die ganzen Namen an den Wänden, die Graffiti, befanden sich hinter meinem Rücken. Ich merkte, wie Ardian ständig von meinen Augen mit seinen abschweifte, und zu den Graffiti sah, als wir redeten.

"Dinge vergehen, ich habe nicht geglaubt, dass er aus seinem langen Koma wieder erwachen würde. Für ihn schien die Besserung aussichtslos, das wusste jeder von uns Tänzern irgendwie.", er sah wie gebannt zu der Kunst hinter mir.

Ich schwieg kurz, dachte über seine Worte nach, sah auf die Uhr. Ich besaß noch fünfzehn freie Minuten bis zum Unterrichtsanfang.

"Du hast Trophäen gewonnen, zeig mir, wie du getanzt hast. Ich hab bisher nicht viel davon gesehen. Ich bin neugierig."

"Ich weiß, dass du neugierig bist.", bestätigte er mich und lachte.
"Aber ich glaube nicht, dass-"

"Bitte, Ardian, tanz' für mich.", bettelte ich ihn an, schmollte etwas.

Genervt seufzte er, erhob sich von dem Laminatboden und brachte sich selber in Position.
"Ich brauch' Musik! Sonst wird das nichts...", er lächelte mich verlegen an.

Ja, DER Ardian war verlegen.
Der Ardian, der sonst immer so selbstsicher war.

Ich kramte mein Handy aus meiner Tasche, stellte ein x-beliebiges Lied an, welches wohl geeignet war, um dazu zu tanzen, und Ardian fing an seinen Körper zu bewegen.

Ich weiß diese Moves, die er machte, nicht wirklich zu beschreiben, aber sie sahen unglaublich gut aus. Er bewegte seinen Körper mit solch einer Selbstbeherrschung, dass ich staunte.

Völlig außer Atem stoppte er nach einer Choreografie. Schweißperlen saßen auf seiner Stirn, sein Brustkorb hob und senkte sich schnell. Er nahm wieder vor mir Platz, sah mich erwartungsvoll an. Er wollte, dass ich ihm schmeichelte, wusste aber selber, dass ich es ziemlich gut fand.

"Raucherlungen machen sich nicht gut bei'm tanzen.", lachte ich ihn etwas aus, konnte es mir nicht verkneifen dies zu sagen.

"4 Tage, meine Liebe.", erwiderte er bloß und lächelte, legte seinen Kopf schief.

Erkenne dein wahres IchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt