Unüberlegte Worte

678 45 16
                                    

'Jo Mikey, ich glaube so langsam musst du Mal mit Baji sprechen' ,meinte mein bester Freund gerade zu mir, als wir durch die Gegend schlenderten. Ich wusste das er Recht hatte, den seit dem Abend als mein Lämmchen mit der Schlampe aneinander geraden war, erdolchte er mich regelrecht mit skeptischen blicken. Am schlimmsten war es jedoch, wenn Sue in der Nähe war, denn dann ließ er mich nicht mehr eine Sekunde aus den Augen und Baji war nicht gerade der subtile Typ. Ich wurde sogar schon von einigen Gangmitgliedern gefragt ob es irgendwelche Spannungen zwischen uns gab, da das ganze jetzt schon über einen Monat so lief. Ich atmete seufzend aus um damit meine Zustimmung auszudrücken und nahm meine Hände hinter dem Kopf, während meine Beine wie ganz selbstverständlich den Weg, Richtung Wohnung der Baji's einschlug. Vielleicht sollte ich es direkt hinter mich bringen, dachte ich als mir auffiel wohin wir liefen. Ken-chin schien sich wohl das selbe zu denken, den er gab keinen Kommentar dazu ab, wohin wir gerade schlenderten. Vielleicht lag es aber auch daran da er es schon gewohnt war, da wir oft,  wenn wir ziellos durch die Gegend streiften, dort landeten.

Angekommen klopfte ich an der Haustür, die kurz darauf, von den süßesten Lockenkopf der existierte, geöffnet wurde.
'Oi, Jungs' , begrüßte sie uns, bevor sie auf den Absatz kehrt machte und uns eintreten ließ. Sie verschwand in der Küche, wo sie gerade dabei war zu kochen.
'Ist dein Bruder gar nicht da, kleine?' ,erkundigte sich der blonde neben mir.
'Nö, gerade nicht. Er ist mit Chifuyu, irgendwohin unterwegs' ,gab sie monoton zurück, als ich in den Kochtopf linste. Gerade als ich reinlangen wollte, um mir ein Stückchen Fleisch zu stibitzen, schlug sie mir mit einem verärgerten Ausdruck und einem 'Tch' auf die Finger.
'Aber er sollte zum Essen zurück sein' ,erklärte sie weiter als ich sie mit aufgeblasenen Wagen schmollend anblickte.
'Ich wollte doch nur probieren' ,gab ich weinerlich von mir, als ich mich neben Ken-chin im Schneidersitz fallen ließ und meinen Kopf beleidigt auf meiner Hand abstütze. Der Große neben mir, schnaufte resigniert und schüttelte leicht mit dem Kopf.
'Aber doch nicht mit den bloßen Fingern. Wenn dann nimm dir gefälligst ein paar Stäbchen' ,meinte sie leicht verärgert als sie das Geschirr raussuchte. Ganz selbstverständlich deckte mein Lämmchen für uns mit, was mir jedes Mal wenn sie das tat ein kleines Lächeln entlockte - selbst jetzt, wo ich noch am schmollen war. Ken-chin und ich unterhielten uns über belangloses, während die kleine wieder in der Küche verschwand.

Kurz darauf öffnete sich die Tür und Baji und Chifuyu betraten die Wohnung. Erstere, sah mich kurz skeptisch an, bevor dieser sich seiner Schuhe entledigte und mit seinem Vize auf uns zu kam.
'Oi Sue' ,rief er etwas ungehobelt seine Schwester, 'Chifuyu isst auch mit!'
'Ja, ja, ja... Dafür musst du ja nicht gleich so rummotzen' ,gab mein Lämmchen darauf zurück, während sie ein weiteres Gedeck auf den Tisch stellte. Lächelnd begrüßte sie Chifuyu und wuschelte ihn doch tatsächlich durch das Haar, bevor sie wieder in die offene Küche lief. Leicht verärgert, sah ich den Vizen der ersten Division an, als ein kleines knurren von seinem Commandanten zu mir rüber drang. Meine Augenbraue erstaunend und leicht warnend erhoben, Blicke ich Baji in die Augen.
'Oi, oi, oi' ,versuchte mein bester Freund die wogen zu glätten, da in Null Komma nichts, die Spannung zwischen uns aufgeladen war. Doch wir sahen uns beide nur gereizt in die Augen, bis mein Lämmchen mit dem Essen kam und mit einem leichten scheppern zwischen uns auf den Tisch stellte.
'Essen ist fertig' ,sagte sie gespielt fröhlich, denn die zierliche musste aus der Küche wohl etwas von der Spannung zwischen ihren Bruder und mir mitbekommen haben. Mit einen Grummeln nahmen Baji und ich unserer Stäbchen in die Hand und begannen uns essen auf zu tun, was uns die anderen mit kurzer Verzögerung gleich taten.
Warum diese Spannung, gleich so schnell hochkochte, lag sicher zum einen an Baji's übertriebenen Beschützerinstikt, den er anscheind jetzt nicht mehr nur für seine Schwester an den Tag legte und zum anderen daran, das ich respektloses Verhalten mir gegenüber nicht duldete. Zwar hätte ich ihn dafür keine runter gehauen und mir hatte der warnende Blick gereicht - da wir schon sehr lange, sehr gute Freunde waren, doch wenn er von seiner Seite aus noch weiter gegangen wäre, hätte es auch anders aussehen können.

Bevor ich jedoch anfangen konnte zu essen, stecke mir mein Mädchen, noch eine Fahne auf mein Essen. Das ließ mich meine schlechte Laune vollends vergessen und ich sah den Lockenkopf, Freude strahlend an. Mein Lämmchen, war einfach die beste. Meine kleine erwiderte meinen Blick, mit einen glücklichen lächeln und auch Chifuyu musste grinsen, weshalb nun auch der schwarzhaarige besser gelaunt aussah, obwohl dieser noch kopfschüttelnd ein genervtes Grummeln von sich gab, jedoch zuckten auch seine Mundwinkel gefährlich, als von Ken-chin ein erleichtertes aufseuftzen zu hören war.

Wie immer schmeckte mir das Essen, welches mein Lämmchen zubereitet hatte. Sie war es gewohnt große Mengen zu kochen, da entweder einer von uns Jungs reinschneite oder sie den Überschuss einfach einfror, damit ihre alleinerziehende Mutter sich davon etwas mit zur Arbeit nehmen konnte. Da wir jedoch heute so viele waren, würde sicher nichts übrig bleiben.
Nachdem essen bedankten wir uns alle für das gute Essen bei meinem Mädchen und die anderen halfen dabei die Küche aufzuräumen.
'Oi Mikey, jetzt penn hier nicht weg und hilf gefälligst mit!' ,motzte Ken-chin mich an, als ich gerade dabei war mich hinzulegen. Beleidigt bließ ich meine Wangen auf, machte mich dann aber doch daran den Tisch mit abzudecken. Als wir alles sauber hatten, verzog sich mein Lämmchen, vor den Fernseher und schaltete durch die Kanäle, bis sie etwas interessantes fand. Die anderen gesellten sich dazu, doch als Baji sich neben Chifuyu niederlassen wollte, ergriff ich meine Chance.
'Jo Baji, hast du Mal ne Sekunde' ,fragte ich ihn und trottete schon zur Eingangstür. Grummelnd folgte mir dieser und zusammen verließen wir die Wohnung. Wir liefen erst schweigend nebeneinander her, bis wir uns an einen nahe gelegenen Spielplatz niederließen. Da die Sonne gerade dabei war unter zu gehen, waren auch keine Kinder mehr anwesend.

Ich ließ mich auf eine der Schaukeln gleiten und nahm ein wenig Schwung auf, während ich tief durchatmete. Doch bevor ich ansetzen konnte sprach Baji schon.
'Hör Mal Mann... Wenn es wegen dem...' ,er verstummte kurz da er wohl nicht wusste wie er es ausdrücken sollte, 'als du Chifuyu... Also...' ,drukste er weiter rum, ohne einen klaren Satz zu bilden, 'wie auch immer... Du kannst ihn auf jeden Fall nicht so angucken, als würdest du ihn jeden Moment umbringen wollen, der kleine macht sich sonst noch in die Hose' ,meinte er dann doch schnell zu mir, während er sich die langen Haare aus dem Gesicht strich und dabei auf dem Boden starrte.
Sollte das etwa eine Entschuldigung sein? Dafür da er mich angeknurrt hat? Weil ich seinen Vizen falsch angeguckt habe? Mensch, das hatte ich doch schon längst vergessen und ich war ihn auch nicht mehr böse, denn ich hätte wahrscheinlich genauso reagiert wenn jemand mein Lämmchen so angesehen hätte. Klar, war ich kurz wegen der Respektlosigkeit gereizt, doch jetzt juckte es mich nicht mehr. Doch das er wegen seinem Vize so rumdrukste, amüsierte mich dann doch und so fing ich an zu lachen. Der Commandant der ersten Division schaute mich etwas perplex an, weshalb ich das Wort ergriff.
'Ach Schwamm drüber... was interessiert mich unsere kleine Auseinandersetzung von vorhin. Ist doch nichts passiert' ,tat ich lächelnd mit geschlossenen Augen ab, bevor ich wieder ernster wurde und ohne etwas bestimmtes zu fokussieren zu Boden blicktend, die Schaukel anhielt. Ich atmete dann noch einmal tief durch.
'Also was ich dir sagen wollte, Baji...' ,fing ich ruhig an, ohne den Blick zu heben und atmete wieder durch, während mich Anspannung erfasste, '...ich bin in deine Schwester verliebt.' Es herrschte so lange Stille, bis ich den Blick hob und in die Bernstein farbenden Augen meines gegenübers blickte, die jedoch absolut nichts Preis gaben.
'Damit das klar ist, meine Schwester ist bis zu ihrem fünfzehnten Geburtstag tabu' ,meinte er dann ernst zu mir. Okay, damit hatte ich jetzt gar nicht gerechnet.

'Hah? Was soll denn der Scheiss?' ,fragte ich aufgebracht.
'Das ist kein Scheiss... wenn du willst das ich erlaube, das da was zwischen euch läuft, lässt du solange die Finger von meiner kleinen Schwester, verstanden!' ,erwiederte er streng und wedelte dabei mit erhobenen Zeigefinger, was mich dazu brachte eine Augenbraue zu heben.
'Was zu Hölle hat das den mit ihrem Alter zu tun?' ,hakte ich nach, da ich sobald ich der Meinung war dass mein Lämmchen auch was für mich empfinden könnte, sicher kein Bock hatte noch fast ein Jahr auf sie zu verzichten.
'Sie ist noch viel zu jung für sowas... ganz einfach!' ,der Hitzkopf wurde immer aufgebrachter und fing an vor mir auf und ab zu laufen.
'Hah...? Was für ein Unsinn, Chifuyu ist doch genauso alt!' ,gab ich dann ebenso aufgebracht zurück, was Baji jedoch geschockt zum stehen bleiben bewegte. Mit großen Augen sah er zu mir.
'W-Was, hat das d-denn jetzt mit F-Fuyu zu tun?' ,stotterte er erschüttert.  Fuyu? Niedlich... Oh Mist, dass wollte ich eigentlich gar nicht sagen.
'Hach... Auch egal... Wenn es sein muss, warte ich halt noch' ,kam es dann versöhnlich von mir, da ich nicht wollte das er sich gedrängt fühlte sich vor mir zu outen.
'Echt? Du wartest?' ,fragte Baji mich dann begeistert und setzte sich neben mich auf die andere Schaukel. Freude strahlend klopfte mir das schwarzhaarige auf die Schulter. Na Klasse, was hatte ich denn jetzt schon wieder gesagt?

Du, an meiner Seite / Tokyo revengers FF Mikey Manjiro SanoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt