Ich weiss nicht wer das alles liest, aber ich weiss, dass mein Problem nicht so gross ist wie die anderen.
Mein "Problem" hat in der 4. Klasse angefangen, da war ich 10. Ich hatte plötzlich während des Sporttages ein schreckliches ziehen in meinem Knie. Aufhören wollte ich nicht, denn ich wollte eine Art "Ehre" nicht versauen, die ich sonst im Sport hatte.
Das Resultat war: zwei Monate Krücken....
Etwa ein halbes Jahr später konnte ich nicht mehr gehen. Meine Füsse taten immer sehr weh... {Ich weiss nicht ob man dem auch im Hochdeutschen so sagt, aber ich hatte ein Überbein am Fuss.} Mein Knochen zerquetschte förmlich meine Sehne und wieder musste ich mit Krücken umherlaufen. Ich bekam dann auch noch Einlagen, damit ich wieder richtig laufe.
Allerdings sind weder die Knieschmerzen noch die Fussschmerzen ganz verschwunden. Es tat mir eigentlich immer weh. Bis ich in die sechste Klasse kam, hatte ich immer regelmässig Krücken, aber irgendwann habe ich angefangen den Schmerz zu igorieren.
Ich tat immer so, als wäre alles gut. Wenn mir mein Knie oder mein Fuss eine Woche richtig fest weh getan hat, dann habe ich es meiner Mutter gesagt. (Sie ist Physiotherapeutin.)
Im ersten Gymnasium, sah es ganz so aus, als wäre es wieder gut. Hin und wieder konnte ich kein Sport machen, aber im Allgemeinen ging es mir sehr gut. {Bis auf einpaar Lungenentzündungen}
Naja... Es kam nun der Sporttag, an dem wir 5 km rennen mussten. Es war kein Problem für mich, bis mein Knie sich mit höllischen Schmerzen meldete. Den Schmerz versuchte ich zu ignorieren, weswegen ich meine Wasserflasche zerdrückt habe.
In der hälfte angekommen, wurde mir gesagt, dass ich 15. bin. Ich wollte nicht aufhören zu rennen, ich wollte keine "Schwäche" zeigen.
Meine Brust zog, ich atmete wie jemand in Atemnot und meine Knie zwangen mich fast aufzuhören. {Als kleine Info ich habe Asthma, was man bis zu meinem 7. Lebensjahr nicht bemerkt hat.} Doch ich wollte nicht aufhören zu rennen, ich wollte weiter machen. Bloss blöd, dass mir eine Art Motivation gefehlt hat.
Bis eine Freundin kam und mich 'mitzog'. Das fand ich verdammt nett, weil diese Sportnote zählte bei mir das Doppelte, das war von Lehrperson zu Lehrperson anders. Irgendwann hat sie mich gefrag, ob wir nicht lieber gehen sollten.
Ich wollte eigentlich geschockt und ein bisschen lachend "Nein" sagen.
Brachte allerdings nur ein Gekrächtze heraus. Schüttelte schliesslich meinen Kopf.
Auf jeden Fall kam ich beim Ziel an und ich hätte am liebsten gekotzt. Weswegen ich mich im Kreis drehte, da ich das früher auch immer getan habe, als mir schlecht wurde.
Nach geschätzten 30 Sekunden konnte ich nicht mehr stehen. Meine Knie Taten so höllisch weh, dass ich sie nicht einmal bewegen konnte.
Von da an ging es mit meiner Gesundheit drastisch bergab. Ohne Bandagen kann ich keinen Sport machen. Im Skilager habe ich meine Bämder angerissen {sie sind immer noch nicht verheilt} und ich wurde wieder so oft krank wie früher.
Meine Habdgelenke tun immer weh, einerseits weil ich Geige Spiele andererseits wegen dem Volleyball. {Ich mache drei Sportarten, aber sehr unregelmässig.} Mein Ellenbogen, den ich vor etwa 7 Jahren gebrochen habe, tut wieder weh. Ausserdem hatten wir in der Schule etwas, womit man ausrechnen kann, was in Zukunft passiert. {So wie: Pro Minute wird ein Fussballfeld grosser Teil des Regenwaldes geholzt, wann haben wir keinen Regenwald mehr? Dann bekommt man ein Diagramm von vorher und jetzt. Halt einfach wie sich das verändert hat.}
Ich weiss nicht mehr, wie das geht, habe es jedoch mit meinen Gelenken gerechnet. Die Hauptfrage war: Ab wann werde ich nicht mehr gehen können. Laut diesem Ding innerhalb von 15-20 Jahren.
Ja klar, das muss nicht stimmen und ich habe sicher einen Fehler gemacht. Aber seit etwa einem Monat tut mir meine Hüfte und mein Steissbein weh.
Eine Falschebewegung und für zwei Minuten bin ich in einer komischen Art und Weise gelähmt. Ich weiss nicht wieso...... Aber es tut mir alles gerade so sehr weh, dass ich dieser Scheissrechnung glaube.
Ich bin 14 und war schon öfters beim Arzt und in Kliniken, wie meine Familie zusammen.
Das was mich an den Kliniken aufregt ist, dass sie mich nicht mehr wollen, ausser ich war beim Krankenhaus. Sie wollen mich nicht mehr, wenn mein Hausarzt mich zu Ihnen schickt.
Von meinen Schmerzen weiss nur meine beste Freundin bescheid und von dieser Rechnung nur eine andere sehr sehr gute Freundin.
Die einzigen, die es sonst wissen, sind nunmal Augenzeugen.
Falls das mit dem Laufen stimmen würde, hätte ich keine Angst.
Doch ich habe Angst zu laufen und dann einfach vor allen Leuten auf den Boden zu brechen, laut aufzuschreien wegen meinen Schmerzen und Angst habe ich auch davor, was für Schmerzen ich noch haben werde (falls es stimmt).
Heute konnte ich nicht zur Schule, weil ich Fieber hatte, aber wäre es nur das Fiber, dann wäre ich gegangen.
Der Grund, weswegen ich wirklich nicht gegangen bin ist, dass ich mein linkes Bein nicht mehr Bewegen kann, ohne dass ich am liebsten schreien würde.
Vielen Dank, dass ihr das Gelesen habt.... ❤️
@eateverythingyoucan
DU LIEST GERADE
Das Tagebuch von Wattpad
Teen FictionIch habe bemerkt, dass ihr alle ähnliche Dramen habt wie ich. Ihr alle habt auch ähnliche Dramen wie der Kommentar unter euch. Ob es jetzt Liebeskummer ist, Zukunftsängste oder auch einfach Selbstzweifel. Eine von euch hat gemeint, sie könnte einen...