Ein ganz normaler Schultag mit meinen Freunden sollte zum Absoluten Albtraum werden!
Es War der 17.01.2013 ein Donnerstag, eigentlich mochte ich Donnerstage da ich Musik hatte und ich liebte Musik! 13:05 Uhr Schule aus , ich lief fröhlich nachhause wo meine Mutter etwas angeschlagen saß....
Ich wusste sofort das irgendwas los War , als sie mich zu sich rief und mir von dem Telefonat mit meinem Vater erzählte, (Meine Eltern sind seit meinem 2 Lebensjahr getrennt und verstanden sich recht gut , dies aber nur nebenbei) sie sagte : "Hallo Mäuschen, dein Papa hat gerade angerufen ...bei ihm hat es letzte Nacht gebrannt in der Wohnung und ...deine Oma ...hat es leider Nicht überlebt!"
Eine Welt brach für mich zusammen , Meine Oma War mein Ein und Alles und
ich liebte sie so krass!Wisst ihr ,um zu verstehen warum sie mir so wichtig War muss ich euch erzählen das ich 4 Jahre bei ihr gelebt habe und bei ihr aufgewachsen bin bevor ich nach Nürnberg gezogen bin. Meine Mutter hat mich ziemlich früh bekommen schon mit 18 da es hieß sie solle nicht schwanger werden , wegen eines Reitunfalles, und das von 3 Ärzten und tada sie konnte es doch! Da sie nicht sehr viel verdiente am Anfang und wir deshalb eine recht kleine Wohnung hatten War ich fast jeden Tag bei meiner Omi was ich wircklich genoss. Doch dann kam der Umzug und ich sah sie kaum noch vlt mal am Wochenende wenn wir nach München runter sind oder in den Ferien. Dann als ich 10 War bekam sie Krebs und musste in die Chemotherapie. Dank dieser Maßnahme überwand sie den Krebs, doch die Chemo hatte sie verändert ,sie wurde krank und oft aggressiver oder schlecht gelaunt...ihr Asthma wurde schlimmer und durch den Schimmel an den Wänden, der sich durch ihre Abwesenheit gebildet hatte, wurde es auch nicht besser! Dann holte mein Vater sie hier zu uns und pflegte sie so weit es ging gesund und es half. Dazu kam das ich sie alle 2 Wochen sehn konnte ,wenn ich bei meinem Papa War und das war das einzigst Wichtige für mich und natürlich das es ihr gut ging.
So jetzt wisst ihr warum sie mir so wichtig War...und es immer noch ist!
Auf jedenfall War im Mai die Beerdigung also letztes Jahr und ich ging hin ihr zu liebe den eigentlich wollte ich mich in meine Bett verkriechen und heulen und mir wünschen sie were noch da oder Ich würde sterben! Seit dem War ich nicht ein einziges Mal an ihrem Grab...nicht weil es etwas weiter weg ist sondern weil ich das seelisch und moralisch nicht vertragen würde , denn sie War Gesund endlich wieder Gesund!!! Und auch erst 56 Jahre alt sie hatte noch so viel zu erleben! *Schluchz*
Und sie ist nur gestorben wegen einer Dummen Kerze und Einem Korb Wäsche! Hätte sie nicht einfach wach bleiben können oder wenigstens auf die Kerze achten können dann were alles so viel besser! Ich müsste jede Nacht heulen und mir Vorwürfe machen das ich noch nicht bei ihr War um mich richtig zu verabschieden....
Und Leute ich Bitte euch spart euch die Dummen Kommentare von wegen ein Feuermelder hätte geholfen..NEIN HÄTTE ER NICHT DENN DAS WAR EIN SCHWEFELBRAND DEN MERKT MAN ERST WENN ES SCHON ZU SPÄT IST!!
Ich were euch außerdem wircklich verbunden für Tipps oder Nachrichten denen es ähnlich geht in Nürnberg vlt sogar mit denen man reden kann und sich gegenseitig helfen kann oder einfach Kommentare die hilfreich sein könnten...
-milimaus1122
DU LIEST GERADE
Das Tagebuch von Wattpad
Fiksi RemajaIch habe bemerkt, dass ihr alle ähnliche Dramen habt wie ich. Ihr alle habt auch ähnliche Dramen wie der Kommentar unter euch. Ob es jetzt Liebeskummer ist, Zukunftsängste oder auch einfach Selbstzweifel. Eine von euch hat gemeint, sie könnte einen...