5. Eintrag

4.7K 297 47
                                    

Zur Zeit beschäftigt mich das Thema Selbstbewusstsein und Rückrad zeigen sehr viel. Also warum meine Gedanken nicht mit anderen Teilen? Vielleicht hilft es ja irgendwen da draußen?

Gut also wer kennt diese Leute, die immer urteilen ohne Fakten zu kennen? Diese Leute, die sich in der Gruppe stark fühlen? Diese Leute, die die Meinung vertreten, dass sie etwas besseres sind als andere, weil sie mehr Geld haben oder andere Gewohnheiten? Die jenigen, die andere verspotten wegen ihrer Kleidung oder Freunde, wegen der Hobbys oder Noten? Diese Menschen, die über andere lachen, ohne auch nur einen Gedanken daran zu 'verschwenden', wie sich die Betroffenen fühlen?

An alle, die diese Leute kennen, ja die vielleicht sogar von solchen Leuten zu ihrem 'Opfer' gewählt wurden, aber auch an die jenigen, die stumm dabei zusehen ohne etwas zu unternehmen und vor allem diese Leute selbst...sie geben sich stark, aber in Wirklichkeit sind sie tausend mal schlimmer als das, was sie ihren 'Opfern' an den Kopf werfen. Sie brauchen immer zu die Bestätigung der Gruppe, sie schreien förmlich danach und außerhalb ihrer Gruppe sind sie schwach und armselig.

Also denkt immer daran, wenn ihr euch vor solchen Mensch fürchtet, dann zeigt Selbstbewusstsein, zeigt es, denn wenn sie merken, dass sie euch nicht mehr beeinflussen können, dass ihr ihnen nicht mehr ihre Bestätigung gebt, dann hören sie auf. Gebt ihr ihnen keine Reaktion mehr haben sie keinen Spaß daran und falls sie sich über einen einzigen Vorfall lustig machen, denkt daran, es wird etwas neues passieren sie werden es vergessen die Zeit heilt alle Wunden also habt Geduld und zeigt Selbstbewusstsein!

Tja jetzt fragen sich wahrscheinlich einige, woher sie dieses Selbstbewusstsein nehmen sollen?

Mein Tipp: Sagt euch innerlich immer wieder, dass es nicht stimmt was sie behaupten, dass sie Viel schlimmer sind als ihr, schlechter, erbärmlich, armselig und vor allem, dass da draußen andere sind, die euch verstehen, denen es genau so geht.

Das Tagebuch von WattpadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt