11. Eintrag

3.1K 268 56
                                    

Ich dacht jetzt schreib ich auch was, vielleicht gehts mir dann besser.

Ich habe eine Krankheit. Hyperhidrose nennt man das, glaub ich mal. Eine Krankheit wo ich schwitze. Manche schwitzen an den Händen, manche an den Achseln und manche an den Füßen. Ich hab es an allen drei Stellen. Meine Hände sind im Moment nass, meine Achseln und meine Füße und meine Augen. Ich weine. Es macht mich fertig. Wirklich. Man kann sich das vielleicht nicht vorstellen wie sehr man psychisch darunter leidet. In der Schule trage ich immer dicke Pullover, Sommer auch Winter, oder Jacken. Im Sportunterricht habe ich meistens schwarze Sachen an damit man den Schweiß nicht so sehr sieht. Mit den Füßen ist es nicht ganz sooo schlimm, da ich ja Socken anhabe. Meine Hände sind das Hauptproblem. Ich kann nichts anfassen, ohne das eine Schweißspur zurückbleibt. An meinen Händen bleibt alles kleben. Wenn ich einem Lehrer die Hand geben muss oder einer Freundin ist mir das sehr unangenehm. Ich kann keine High-Fives verteilen, weil es mir so peinlich ist. Ich bin 13 und bin in der 8. Schulstufe. Ich hab das eigentlich schon immer gehabt, aber erst als ich in die neue Schule kam, 5. Klasse, wurde es extrem. Ich war beim Arzt, der gab mir verschiedene Mittel, von denen ich Ausschlag und Juckreiz bekam. Meine Mutter sagt, das ist "Kopfsache" und ich soll zum Psychiater. Ich geh da nicht hin. Niemals. Meinem Vater ist das relativ egal und meine Geschwister ekeln sich vor mir. Ich hab noch nie darüber gesprochen.

Wenn meine Mitschüler mich damit mobben oder beleidigen würden (was in unserer Klasse möglich ist, da alle wirklich dumm sind), würde ich Selbstmord begegen. Ernsthaft. Ich könnte mit diesen ganzen Hass nicht umgehen. Ich bin ein sehr schwacher Mensch. Selbst glaube ich, dass die Krankheit wegen dem Kindergarten ist. Ich hatte dort nie Freunde war immer allein. Immer. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Es ist wirklich schwierig und ich weine fast jeden Abend.

Meine Mutter regt sich auf, warum ich mich nicht mit Freunde treffe oder Sport mache. Mein Handy und mein Laptop ist das was ich brauche. Ich brauche YouTube, Instagram und Wattpad. Damit vergess ich den Scheiß.

Und jetzt noch einen Spruch, den ich mag:

Unsere Eltern haben keine Ahnung wie es ist in dieser Generation aufzuwachsen.

-leasalato

Das Tagebuch von WattpadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt