49. Eintrag

1.1K 90 2
                                    

Vor fast fünf Jahren war ich mit meinen Großeltern im Urlaub. Ich war noch etwas kleiner. Wir wollten gerade an den Strand gehen, als mein Opa einen Anruf bekam. Es war mein Vater. Sie redeten kurz und als mein Opa aufgelegt hatte, sagte er zu meiner Oma. "Sie ziehen um." Ich fragte ganz aufgeregt wer, und wohin, und warum. Er sagte. "Na ihr!" Und ich lachte. Das war ein Witz. Wir zogen hier nicht weg.

Doch Jahre später, zogen wir weg. Weg von meinen Freunden, die ich seid Geburt an kannte. Ich war in der Woche, wo wir wegzogen gerade auf dem Reiterhof, Urlaub, also erlebte ich den Umzugsstress nicht, aber als wir abgeholt wurden fuhren wir noch mal zu unserem alten Haus. Die neuen Mieter hatten alles verändert, alles neu gemacht. In 'meinem' Zimmer stand ich, und schaute aus dem Fenster. Die Tränen rollten mir über die Wangen. Ich ging zu der Niesche am Fenster und überlegte, ob ich das eine kleine Stück Fensterbank, was schon immer locker war, abzureißen und mitzunehmen. Aber es war zu groß. Im Auto auf dem Weg ins neue Haus, starrte ich nach draußen und weinte immer noch leise.

Am nächsten morgen wurde ich von der Sonne geweckt und es war alles so neu und seltsam. Doch auch irgendwie schön.

Mittlerweile ist das nun schon etwas her und ich habe mega gute Freunde gefunden. Auch mit den alten versteh ich mich immer noch so gut wie am ersten Tag, auch wenn wir uns nur noch selten sehen.

Ich sag euch, Zeiten kommen und gehen, doch das wahre bleibt.

Ich weiß, die Story ist nicht sonderlich perfekt aber sag mir doch, auch wenn sie nicht in dein Tagebuch kommt, wie du sie findest!

Besten dank& liebe Grüße,

Anne :)<3

Das Tagebuch von WattpadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt