30. Eintrag

1.9K 151 38
                                    

Hey,

ich sage nur kurz was zu mir, ohne groß stören zu wollen. Ich bin Jojo oder Lulu, was dir eben lieber ist. Persönlich mag ich beide gleich, es gibt keinen Namen den ich bevorzuge und ich habe jetzt noch eine Stunde Zeit bevor ich weiter muss.

Und ich ritze mich, seit 1 1/2 Jahren. Nein, es ist keine Phase, kein Trend und auch nicht wegen einem Typen oder weil ich Aufmerksamkeit will, ich tue es weil es mir hilft, mehr als du wahrscheinlich verstehst. Meine Familie weiß davon und meine Freunde auch, aber sie ignorieren es. Weil meine Beine so vernarbt sind kann ich keine kurzen Hosen mehr anziehen, ohne mich unwohl zu fühlen.

wenn mich jemand ansieht, sehe ich wie dessen Blick an meinen Armen hängen bleibt. An die Blicke hab ich mich bereits gewöhnt, an die Beleidigungen nicht. Es tut jedesmal wieder weh, die Ablehnung und das Unverständniss in den Augen meines Gegenübers zu sehen. Es tut weh zu wissen, das die Leute hinter meinem Rücken über mich reden, aber auch daran habe ich mich gewöhnt.

Seit ein paar Monaten gehe ich zu einer Psychologin, sie ist nett, freundlich, lustig und ziehmlich cool drauf. Ich hab mich nur noch nicht getraut ihr alles zu sagen

Als ich zu ihr kam erklärte ich ihr das eine Freundin selbstmord gefährdet wäre, diese Freundin gibt es nicht. Das bin ich.

Ich wollte nur nicht das sie mich für komisch hielt, wie alle andren. Jeder hielt mich für komisch, wegen meiner Haare, meines Musikgeschmacks, dem Talent Bücher innerhalb von einem Tag zu verschlingen oder wegen meines Kleidungsstiles. Viele Freunde habe ich nicht, aber sie reichen mir völlig.

Die Freundin, die mir derzeit am meisten hilft ist unglaublich. Sie weiß das ich Probleme habe und sie mag meine komische Art, sagt sie. Es hilft mit ihr zu reden, aber auch sie weiß nicht alles über mich, dankeschön und tut mir leid an dich, mein U-Gesicht.

Übrigens sitze ich gerade in einem Café in der Fußgängerzone, neben mir ist eine Gruppe älterer Leute die die ganze Zeit lästern, auserdem kennt die Frau jeden der zur Tür rein kommt, nur falls ich mich später über sie aufregen sollte.

Momentan hab ich ziehmlich viele Probleme, meine Ma, mein Dad, mein fast Freund und die üblichen Sachen wie Schule.

Die Frau neben mir starrt mir übrigens immer wenn ich trinke auf den Arm, als würde ich es nicht merken, ich merke es.

Jedenfalls habe ich noch mehr Freunde, die denken sie kennen mich, aber eigentlich keine Ahnung haben wer ich bin oder was mich ausmacht, aber das ist nicht schlimm.

Ich habe noch eine Freundin, die mir viel bedeutet. Sie hört immer zu und merkt sofort wenn etwas nicht stimmt. Sie nennt mich Mama, ich nenne sie Krümel. Das einzige Problem: sie wohnt am andren Ende Deutschlands. Aber auch dir danke und tut mir leid, Krümel.

Bestimmt habt ihr es schon erraten. Ich hab auch ein Problem mit einem Jungen, oder Mann? sagen wir, einem jungen Mann. Das Ding ist, er mag mich, ich mag ihn, er hat es mir gesagt, ich es ihm, er will keine Beziehung, ich weiß nicht was ich will.Er ist ein ziehmlich cooler Mensch, man muss keine Angst haben das er sich mit jemandem nicht versteht, er kriegt es hin das jeder ihn mag. Zu wissen, das er mich mehr mag als den Rest ist ziehmlich geil. Und er ist immer für mich da. Er weiß von den suizid Gedanken, er weiß das ich mich verletze, er weiß von den Problemen daheim und dem Rest und ich weiß das ich immer zu ihm kann, wenn es mir nicht gut geht.

Aber er kann auch ein Arsch sein. Vor gut drei Wochen hat er eine Andere geküsst. Er hat meinen Geburtstag vergessen und ignoriert mich seit dem 01.01., ein wunderbares Gefühl. Das Schlimme ist ich vermisse ihn schrecklich. Ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken und meinen Fehlern. Es fehlt die Nachricht, das ich ihm ohne es zu wissen den Tag gemacht hab, das ich ihm nie den Tag versaue, egal wie schlecht ich drauf bin. Es fehlt das Wissen, das ich Abends auf mein Handy sehe und eine Nachricht von ihm bekomme in der steht das er nicht ohne mich ins Bett gehen will, obwohl er am nächsten Tag sehr früh wieder aufsteht.

Ich denke das wird sich wieder geben, es hat sich bis jetzt jedes mal wieder gebessert und ehrlich gesagt bin ich froh so lange ausgehalten zu haben, egal was daheim war.

Nein, ich habe nicht die normalen Probleme, die Jugendliche mit ihren Eltern haben, so wie du vielleicht dachtest. Zumindest nicht nur. Seit einem Autounfall vor zwei Jahren stimmt irgendwas mit meiner Mum nicht mehr, das merke nicht nur ich, aber keiner sagt etwas dazu.

Wieso denn auch, sie haben ja nichts damit zu tun. Meine Eltern sind schon seit Ewig geschieden, das macht mir nichts aus. Wirklich nicht. Aber ich habe das Gefühl meiner Mum bin ich egal. Mein Dad liebt mich, das weiß ich, aber meine Mum? Keine Ahnung.

Als ich so wenig gegessen habe, letztes Jahr, hat sich mein Dad sorgen gemacht, er meinte er würde mal ein ernstes Wort mit meiner Mum wechseln, wenn sie nicht bald aufpasste das ich richtig esse. Ich esse immernoch nicht richtig. Ich esse viel zu wenig, der Kühlschrank zuhause ist immer leer und kochen hat mir nie jemand bei gebracht. Aber mein fast Freund wollte es tun, wenn er Zeit hat, bringt er mir kochen bei, hat er gesagt.

Was ich damit sagen will ist, das du tolerant sein sollst, egal wie viele Narben den Arm der Person dir gegenüber zieren, verurteile sie nicht. Und wenn du dieser Mensch mit den Narben bist, denk daran es gibt jemandem, dem du wichtig bist. Du kannst kurz daran zweifeln, so wie ich alle paar Tage daran zweifele, das ich ihm wirklich nie den Tag versuat habe, aber dann stehst du wieder auf und kämpfst weiter!

p.s. riesen dank an Wunschdroge für die Idee dieses Tagebuches, die Idee das Leute sich ausschreiben können oder andre motivieren können, ihre Geschichte mit andren teilen können ist genial.

Mfg Jojo oder Lulu, je nachdem welcher Name dir besser gefällt.

Jetzt habe ich nur noch eine halbe Stunde bis ich weiter muss

 -Ley-chan

Das Tagebuch von WattpadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt