Kapitel 24

451 33 0
                                    

Melody

»Nobody hat gleich drei Bilder von gestern hochgeladen. Ich habe eben die Benachrichtigung bekommen.« Rachel schiebt ihre Sonnenbrille von der Nase und zieht sie auf den Kopf. Blair, Rachel und ich haben es uns am Strand bequem gemacht und warten darauf, dass die Sonne endlich untergeht. Die zwei haben starke Kopfschmerzen und haben schon jeweils drei Aspirin geschluckt. Zed und Nate verbringen den Sonntag zockend in der Strandhütte, während wir Mädels uns einen Saft bei Frank's gegönnt haben und nun auf einer gelben Decke am Strand sitzen. Morgen ist wieder Montag und ich habe keine Lust später zurück nach Hause zu gehen. Dieses Wochenende mied ich es konsequent, aber bald ist es Zeit für mich in die Hölle zurückzukehren.

»Und welche?«, hakt Blair nach und schlürft an ihrem Saft.

»Mach es bitte nicht so spannend und zeig schon her. Gibt es Bilder von euch und euren Aufreißern? Womöglich sogar alle vier auf einem Schnappschuss?« Ich grinse und ziehe an meinem Strohhalm. »Mel!«, höhnt Blair aufgebracht und lässt sich Rücklings auf die Decke plumpsen. Kichernd zucke ich unschuldig mit den Schultern und schaue dann rüber zu Rachel, die an ihrem Handy festgehangen zu sein scheint.

»So schlimm?«

»Nicht wirklich. Ein Foto zeigt die Theke mit dem ganzen Alkohol, damit könnte deine Mom dir wieder die Hölle heiß machen. Auf dem anderen Bild spielt Zed mit den anderen Bier Pong, man sieht Blair und mich im Hintergrund tanzen.« Sie schüttelt den Kopf und zoomt an ihrem Handy herum. »Hätte man uns nicht noch ungünstiger aufnehmen können? Ich sehe es wie eine Presswurst!«

»Und das dritte?«, werfe ich direkt ein. Rachel reagiert nicht sofort, da sie nur Augen für das zweite Bild zu haben scheint. »Erde an Rachel?« Da sie nicht reagiert handelt Blair schneller als ich und nimmt Rachel das Handy aus der Hand. Bis sie endlich das dritte Bild gefunden und begutachtet hat vergeht ein halbes Leben, dann endlich werde ich eingeweiht.

»Und auf dem dritten sitzt du am Beckenrand, Tom Falton dicht vor dir und er hat seinen typischen Schlafzimmerblick aufgesetzt.« Mit gerunzelter Stirn klaue ich das geklaute Handy und beäuge das Bild skeptisch. Blair hat recht, es zeigt mich von hinten, wie ich am Beckenrand sitze und mit Tom flirte. Zwar sieht man nur meinen Rücken, aber die blonden Haare lassen keine Zweifel daran, dass ich es bin.

»Hat sie einen Text verfasst?«, wirft Blair rein und steckt neugierig ihren Kopf in meine Richtung. »Augenblick.« Ich schließe das Foto und scrolle nach unten, aber der Post hat keinen Fließtext. Nur eine aussagekräftige Überschrift. »Nein, aber oben steht in Schwarz und in Fett: High-School-kids haben sich erneut nicht im Griff und veranstalten eine schmutzige Poolparty mit mysteriösen Eindrücken. Bilder lassen Raum für Fantasie

»Wie edel«, kommentiert Rachel trocken. Augenrollend reiche ich ihr wieder das Handy und ignoriere den Impuls einfach laut loszuschreien. Es hat keinen Sinn und auf dem Foto tue ich nichts Vorwerfbares. Nur macht Mom gerne eine Mücke zu einem Elefanten. »Ich ziehe einfach bei Nate in die Hütte ein, dann kann ich mir die ganzen Stunden in denen ich unter grellem Licht verhört werde ersparen.«

»Nate hätte sicherlich nichts dagegen.« Rachel schlürft schnell an ihrem Saft und tut einen auf unschuldig. Ergebend hebe ich meine Hände und schüttle entschieden mit dem Kopf. »Darüber werden wir nicht reden.«

»Oh Gott, wie dieser Typ nervt!« Blair schreit ihr Display an und rüttelt an ihrem Handy herum, als hätte es ihr eben einen Stromschlag verpasst. Irritiert schauen Rachel und ich uns abwechselnd an und warten darauf, dass Blair uns einweiht, doch sie scheint gerade in ihrem eigenen Film zu sein. »Klärst du uns vielleicht mal auf? Oder soll erst der ganze Strand mitbekommen, wie du dein Handy anschreist als hätte es eben mit dir Schluss gemacht?«, knurrt Rachel und setzt sich wieder die Sonnenbrille auf.

Broken Shine - Wenn aus Rache Liebe wird 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt