Kapitel 53. Der erste Schultag

44 5 0
                                    

Am nächsten Abend war ihre Lehrerin auch bei ihrem besonderen Filmeabend dabei.
Sie war selbst ein großer Fan des Fantasy-Films und wollte unbedingt sehen, was die Mädchen ihr zeigen wollten.
"Ihr habt gestern drei Filme geschaut?", fragte sie erstaunt.
"Ja, aber dann haben wir etwas cooleres gemacht!", sagte Mae und spulte bis zum letzten Stop vor.
"Ist das Ora?!", fragte Rousseau, als sie das Mädchen in ihrem pinkfarbenen Gewand sah.
"Jap!", sagte die Schülerinnen gleichzeitig, "Das ist, was wir ihnen zeigen wollten!"
"Habt ihr sie hineinbearbeitet?", fragte die Lehrkraft, "Wenn ja, dann habt ihr das wirklich gut gemacht!"
"Nein, ich zeige es dir!", sagte Ora und gab den Mädchen den Spiegel wieder, "Machen wir einfach da weiter, wo wir aufgehört haben!"
Sie berührte den Bildschirm und stand sofort wieder neben dem Professor.
Die Frau konnte nicht ganz glauben, was sie da sah.
"D... du bist... das ist der Wahnsinn!", sagte sie.
"Du kannst dir ja dann den ganzen Film ansehen!", sagte der Drache, "Aber jetzt machen wir ihn erstmal fertig! Drückt auf Play!"
Lina drückte darauf und sofort lief alles weiter.

"Oh, du bist zurück, schön!", sagte Dumbledore und lächelte.
"Natürlich doch!", sagte das Mädchen, "Also... wo waren wir?"
"Du hast die Blätter im Schreibtisch sortiert!", sagte Mae.
"Ach ja, richtig!", sagte die Königin und machte weiter.
Sie legte die Unterlagen geordnet zurück in die Schublade und auch das leere Pergament tat sie hinein.
Die Bücher legte sie in die andere.
"Ich denke, das wäre dann alles, was es hier drin zu zeigen gibt!", sagte der Schulleiter, "Jetzt gehen wir in dein Büro!"
"Büro?", fragte Rousseau.
"Ja, sie ist Lehrerin!", sagte Adelina, "Sie unterrichtet Drachenkunde!"
"Aha... wisst ihr, ich glaube, ich lasse euch jetzt alleine und sehe mir dann den fertigen Film an!", sagte die Erwachsene, "Bis morgen!"
Dann ging sie.
"Ist vielleicht auch besser so!", sagte die Drachin, "Das ist jetzt etwas verwirrend!"
Dann ging sie dem Direktor hinterher.
Sie gingen in einen kleinen Raum in der Nähe, auf dessen Tür ein kleines Namensschild hing.
Auch dort stand ein Schreibtisch.
Gegenüber des schwarz bepolsterten Lehrerstuhls stand ein weiterer, der für die Schüler bestimmt war.
In einem kleinen Nebenzimmer, das durch einen türlosen Durchgang mit dem Büro verbunden war, standen ein dunkellila Sessel und ein Sofa.
Das kleine Tor war mit einem rot-lila Vorhang verdeckbar.
"Dort ist es ruhig, wenn du mit Schülern etwas besprichst!", sagte der Direktor, "Es kommt vielleicht öfter vor, dass sie dich um Nachhilfe bitten, dann ist das ein guter Ort! Es beruhigt, wenn es ein wenig dunkel ist!"
"O ja, dunkle Orte sind sehr entspannend!", sagte Ora.
Dann sah sie weiter.
An der Tür hing ein Stundenplan.
Darauf standen die jeweiligen Stunden, in denen sie Lehrerin war, genau wie die bei Hagrid und die, an welchen sie als Schülerin teinahm.
An den Wänden standen einige Regale, in welchen viele Bücher über verschiedene Schulthemen standen.
Auch eine kleine Weltkugel und einige Statuen standen darin.
Darunter auch ein kleines Drachenskelett.
"Hmm... das könnte ich zum erklären des Knochenbaus verwenden!", sagte das Mädchen, "Das werde ich ins Klassenzimmer stellen!"
"Ich denke, du wirst dich bald einleben!", sagte der Professor, "Ich ziehe mich nun in mein Büro zurück! Wir sehen uns!"
Dann ging er.

Der Drache sortierte ein wenig die Bücher und sah die Schubladen durch.
Als sie fertig war, ging sie mit einem Buch zurück in den Gemeinschaftsraum.
Dort setzte sie sich auf ihr Bett und las.
"Ähh... Ora ich...", sagte Ms Robinson, der sie den Zauberstab abgenommen hatte, "Ich... ich wollte..."
"Was gibt's?", fragte die Königin.
"Ich... ich möchte meinen Zauberstab zurück!", sagte Ruby, "Das von vorher tut mir leid, das war dumm von mir! Es wird nicht wieder vorkommen!"
"Geht doch!", sagte die Drachin und gab ihr den Stab zurück, "Aber denk' beim nächsten Mal ein wenig darüber nach, bevor du so etwas tust!"
Das Mädchen sah sie ein wenig verwirrt an, da sie ein wenig mehr Ärger erwartet hatte, doch dann bedankte sie sich und ging.
"Du verzeihst aber schnell!", sagte Hermione.
"Ich möchte nur nicht gleich einen schlechten Eindruck hinterlassen!", sagte Ora, "In ein paar Tagen sieht das anders aus!"
"Ich freue mich schon auf den Unterricht mit dir!", sagte die Schülerin, "Ich liebe Drachen! Es sind fantastische Wesen! Obwohl ich nicht glaube, dass du mir etwas beibringen kannst, das ich noch nicht weiß! Ich habe das gesamte Buch durchstudiert!"
"Sehr gut!", sagte der Drache, "Allerdings kann ich nicht behaupten, dass alles stimmt, was da drin steht!"
"Du meinst, ich habe was Falsches gelernt?", fragte das Mädchen.
"Ich fürchte schon!", sagte die Königin, "Aber das wird schon wieder!"
"Wann haben wir die erste Stunde?", fragte die Teenagerin.
"Gleich morgen früh!", sagte die Drachin, "Ihr seid die ersten, die ich unterrichten darf!"
"Da freu' ich mich schon drauf!", sagte die Studentin.

Die Königin der DrachenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt