Kapitel 12. Viel zu tun

61 7 2
                                    

"Na, wie geht's?", fragte Ella, welche beschlossen hatte, ihrer Schwester endlich einmal einen Besuch abzustatten, "Lange nicht gesehen!"
"Musst du mich so erschrecken?", fragte Ora vorwurfsvoll, nachdem sie sich von dem Schreck erholt hatte, "Schleich dich nächstes mal nicht wieder so an!"
"Tut mir ja leid!", erwiederte Ella abwehrend, "Ich wollte doch nur hallo sagen!"
"Ich bin momentan sehr beschäftigt!", schimpfte Ora.
"Und schlechte Laune hast du auch!", fügte ihre Schwester hinzu, "Du solltest mal eine Pause machen!"
"Im Ernst?!", fragte Ora, "Ich habe viel zu viel zu tun!"
"Gaaanz ruuuhig!", versuchte Ella sie zu beruhigen, "Wenn du willst, helfe ich dir!"
Ora schnaubte.
"Na gut, dann hilf!", sagte sie, "Du weißt ja, was zu tun ist!"
"Wann hast du das letzte mal geschlafen?", fragte Ella vorsichtig.
"Erst vor vier Tagen!", sagte Ora, "Wieso?"
"Erst?!", fragte Ella ungläubig, "Das ist viel zu lange her! Du gehst jetzt sofort schlafen!"
"Aber ich...", sagte Ora.
"Kein Aber!", erwiederte Ella, "Du schläfst, ich mache hier weiter!"
Nach einer langen Diskussion gab ihre Schwester schließlich nach und legte sich schlafen.
Nach acht Stunden wachte sie wieder auf.
Ella trug noch immer alles mögliche in die Höhle.
"Na geht's dir jetzt besser?", fragte sie.
Ora nickte.
"Hast du das alles alleine herangeschafft?!", fragte sie, als sie den riesigen Berg mit Dingen sah.
"Nein, ich hatte Hilfe!", erwiederte Ella.
In diesen Moment flog Jade zu ihnen und legte einen vertrocknenten, aber dennoch großen Baum neben ihre Königin.
Für sie war dies kein Problem, da sie um einiges größer war als die beiden.
"Oh schön, du bist wach!", sagte sie.
"Wo hast du das denn gefunden?", fragte Ora erstaunt.
"Och, davon gibt es jede Menge!", erwiederte Jade, "Den Rest habe ich hier!"
Ora stand auf.
Die Drachendame hatte viel trockenes Holz in den Klauen.
"Nun... ich denke dafür ist auch noch Platz zu finden!", sagte Ora, "Hoffe ich zumindest!"
"Ein bisschen zerlegen, dann geht das schon!", meinte Ella.
"Das wäre wirklich nicht nötig gewesen!", sagte Ora.
"Ich will nur helfen!", sagte Jade, "Du bist schließlich meine Königin!"
"Ich habe nie verlangt, dass ihr sowas für mich tut!", sagte Ora abwehrend.
"Das ist eine Frage der Ehre!", erwiederte die Drachendame und legte das Holz in die Höhle.
Ella war bereits damit beschäftigt, die Bäume in kleinere Stücke zu schlagen und in einen der Gänge zu räumen.
"Warte mal, da gibt es einen besseren Ort dafür!", sagte Ora, "Komm mal mit!"
Jade passte mit ihrer Größe nicht durch den Eingang.
"Manchmal wünschte ich, ich könnte meine Größe auch verändern, so wie ihr!", sagte sie.
"Ich vergesse meistens, dass wir das können!", sagte Ora, "Wir sind ja gleich zurück!"
Sie ging mit ihrer Schwester durch einen der Gänge, welcher in eine viel größere, kuppelförmige Höhle führte.
"Das hier ist doch ein guter Lagerplatz!", meine sie, "Davon gibt es einige!"
"Wow, beeindruckend!" sagte Ella, "Gute Wahl!"
Dann gingen die beiden zurück und fingen an, die Stämme in den Raum zu zerren.
Jade schob sie, so weit sie konnte, hinterher.
Nach einigen Minuten waren sie fertig.
"Das reicht jetzt für mindestens drei Monate!", sagte Ora, "Aber es gibt immernoch viel zu sammeln!"
"Ich glaube, es waren bei eurer Mutter etwa acht Monate!", fiel Jade ein, "Außerdem kann es nicht schaden, einen gewissen Vorrat an Nahrung vorzubereiten! Das weiß ich aus Erfahrung!"
"Aber das Zeug wird doch schlecht, oder nicht?", fragte Ora.
"Du musst es kalt lagern, dann hält es einige Zeit!", sagte die Drachendame, "Am besten einfrieren!"
Also holte Ora sich einige Eisdrachen, die einen der Räume so stark runterkühlen sollten, dass das Fleisch gefrieren konnte.
Ella und Jade fingen schonmal einige Fische. Wildschweine, die ihnen über den Weg liefen, ließen sie nicht aus.
Als es dunkel wurde, flogen die beiden zurück nach hause, während Ora alles in den Kühlraum räumte.
Danach legte sie sich schlafen.
Am nächsten Tag ging das ganze wieder von vorne los, mit dem kleinen Unterschied, dass Ora diesmal nicht schlief.
So gegen Mittag bekamen sie spontan Besuch von ihren Freundinnen.
Jade war jedoch kein bisschen überrascht.
"Es weiß doch jedes Kind, dass du mit Menschen befreundet bist!", lachte sie, "Oder dachtest du, das fällt nicht auf?"
Hätte Ora keine Schuppen gehabt, wäre sie nun rot geworden.
"Wir wollten nur mal wieder vorbeisehen!", sagte Mae, "Aber da du scheinbar beschäftigt bist, können wir auch ein anderes mal wiederkommen!"
"Nein, schon gut!", sagte Ora, "Kommt rauf!"
Die Schülerinnen rannten nach oben.
"Das ist Jade!", erklärte Ora, "Sie ist eine gute Freundin!"
"Jade?", fragte Lina, "Interessanter Name!"
"Viele Drachen werden nach Edelsteinen benannt!", sagte die Drachendame, "Hauptsächlich wegen der Farbe!"
"Sind Jade grün?", fragte Mae, als sie den Drachen ansah, "Ich dachte immer, die wären rot!"
"Es gibt auch rote!", erklärte Jade.
"Oh!", sagte Maelle, "Das erklärt einiges!"
"Ich bin Maelle und das ist Lina!", sagte sie dann.
"Freut mich!", sagte der Drache.
"Wieso bist du so groß?", fragte Lina.
"Wir sind eben verschiedene Arten!", sagte Ella und kicherte, "Oder denkt ihr, es gibt nur eine Art?"
"Ähh... eigentlich dachte ich das schon!", erwiederte das Mädchen, "Wie viele Arten gibt es denn?"
"Über fünftausend!", erklärte Ora, "Deshalb gibt es auch so viele verschiedene Darstellungsarten!"
Die Mädchen staunten.
"Gibt es auch solche wie in China?", fragte Mae neugierig.
"Natürlich!", sagte Jade.
"Ach ja, wir sollten fragen, ob du mit unserer Klasse dort hinfliegen willst!", fiel Lina ein.
"Nach China?", fragte Ora, "Kommt darauf an, wann das ist!"
"Gleich am Montag!", erwiederte Mae, "Für zwei Tage!"
"Nun, ich denke das geht!", sagte der Drache, "Wenn nötig, kann ich ja zurückfliegen!"
"Ich werde mich um die Höhle kümmern!", sagte Jade, "Dann kann Ella auch mitkommen!"
"So?", fragte die Prinzessin, "Bist du sicher?"
Jade nickte.
"Wieso auch nicht?", meinte Lina, "Ich denke das ist kein Problem!"
"Danke!", sagte Ora, "Wir sehen uns dann am Montag! Ich fliege aber selbst!"
"Ich denke, ich komme mit euch mit! Ich bin noch nie geflogen, ohne einen Flügel zu bewegen!", sagte Ella.
"Ist gut!", sagte Mae, "Bis dann!"
Dann gingen sie.
Die drei Drachen arbeiteten am Wochenende viel, um noch einiges heranzuschaffen, damit Jade nicht so viel zu tun hatte.
Zusammen sammelten sie noch genug Ressourcen für einen weiteren Monat.
Ora hatte ihrer Freundin erlaubt, den Eingang der Höhle etwas größer zu machen, damit sie hindurch passte.
Die Höhle war bereits groß genug, nur die Öffnung nicht.
In den nächsten Tagen würde der Drache viel alleine machen, weshalb sie hineinkommen musste.

Die Königin der DrachenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt