Kapitel 27. Entspannen mit Freunden

47 6 0
                                    

Den ganzen Vormittag saßen die Freunde nur in ihren Zellen, da sie keine Ahnung hatten, was sie machen sollten.
Sie waren auch nur wieder nach oben gegangen, da Ora sich dort in ihrer wahren Gestalt aufhalten konnte.
Der Drache hing Kopfüber an einem Balken.
Den Schwanz hatte darum geschlungen und den Kopf eingezogen und hinter ihre Flügel gesteckt.
Sie krallte sich mit den Hinterbeinen im faserigen Holz fest.
"Sag mal, schläfst du?", fragte Thomas, als sie sich seit einiger Zeit nicht bewegt hatte.
Keine Antwort.
"Sieht so aus!", sagte Lucy, "So eine Schlafmütze!"
Mathèo konnte seine Hände nicht bei sich behalten und tippte die Echse vorsichtig an.
Diese zuckte zusammen und schlug dem Mann aus Reflex ihren Flügel ins Gesicht.

"Aua!", sagte er und rieb sich die Stirn, "Das hat weh getan!"
"Selber schuld, wenn du sie aufwechst!", erwiederte Sissi, "Beziehungsweise... wach ist sie ja garnicht!"
"Sie hat ordentlich Kraft, das muss man ihr lassen!", sagte der Erwachsene, "Und einen tiefen Schlaf!"
"Naja, ein bisschen hast du sie scheinbar schon aufgeweckt!", erwiederte Thomas und hielt seine Hand ans Ohr.
Aus Ora's Richtung war eindeutig ein leises Brummen zu hören.
"Jetzt wissen wir, dass Drachen auch schnarchen können!", sagte Ailee und kicherte.
Die anderen taten es ihr nach.
"Ich wollte in die Bücherei gehen und mir ein Buch ausleihen!", sagte Mina, "Soll ich euch auch eins mitbringen?"
"Wäre ganz nett!", erwiederte Lucy.
Sie schrieben eine Liste mit Buchgenres, die sie interessierten und die Frau brachte ihnen passende Geschichten mit.
"Rechtschreibung und Grammatik, Mathematik, Physik und Chemie?", fragte Zera die Schülerin, "Was willst du denn damit?"
"Meine Eltern haben gesagt, solange ich hier bin soll ich mich mit Schule beschäftigen...", sagte diese, "Ich habe echt keine Lust drauf!"
"Dann lass es einfach!", erwiederte Sissi, "Sei einfach ein wenig kriminell! Deshalb sind wir ja schließlich hier!"
"Hmm... na gut!", sagte das Mädchen, "Gib mir nochmal den Zettel!"
"Geschichte der Drachen?", fragte Mina, "Gute Wahl, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es das gibt, das du suchst!"
"Ich komme mit!", sagte Ailee, "Ich will selber ein bisschen stöbern!"
"Wie kommst du ausgerechnet auf Drachen?", fragte Sissi, "Wegen Ora?"
"Ich will etwas über ihre Art herausfinden, und sie dann fragen, ob das stimmt!", erwiederte das Mädchen, "Mal sehen, was die Wissenschaftler so falsch machen!"
Die anderen lachten.
"Interessante Idee!", stimmte Lucy zu.
"Na dann, komm mit!", sagte Mina.

Nach einigen Minuten kamen sie wieder.
Sie hatten beide große Stapel an verschiedenen Büchern dabei.
So konnte jeder eine passende Geschichte für sich finden.
"Soll ich uns was zu trinken holen?", fragte Mathèo, "Dann machen wir es uns hier gemütlich!"
"Gibt es am Kiosk noch alkoholfreien Sekt oder so?", fragte Lucy, "Das Zeug war immer so gut!"
"Ich denk' schon!", sagte Sissi, "Das ist zwar purer Zucker, aber da geb' ich dir recht!"
"Dann hol ich mal zwei Flaschen davon...", meinte der Mann, "Was willst du, Ailee?"
"Keine Ahnung... ich glaub... einfach nur Wasser!", erwiederte das Mädchen, "Still, wenn's geht!"
"Für Ora... denk ich mal auch!", fügte Mina hinzu.
"Und acht Gläser!", sagte Zera, "...ich glaube fast, ich helf' dir beim Tragen, sonst geht irgendwas schief!"

Nach fünf Minuten kamen sie zurück.
Zusätzlich zu den Getränken hatten sie eine Schachtel mit Macarons, einige belegte Brötchen und frittierte Kartoffelspalten dabei.
"Wollt ihr hier picknicken, oder was?", fragte Mina und kicherte.
"Wenn's schon kostenlos ist...", sagte Zera, "...dann kann man das doch schon mal ausnutzen!"
Sie nahm ein Teller und legte Ora ein paar der Snacks zur Seite.
Sie stellten es auf einen Tisch direkt unter dem Balken, an dem sie hing.
Der Geruch stieg der Echse direkt in die Nase, weshalb sie sofort aufwachte.
Sie schnappte sich eines der Brote und zog den Kopf dann wieder ein.
"Ach, von sowas wachst du auf, oder wie?", fragte Thomas und lachte.
Der Drache sah ihn fragend an.
"Ach, vergiss es!", sagte der Mann, "Lass es dir schmecken!"

"Darf ich auch was von dem Blubberzeug probieren?", fragte Ailee.
"Ja, ist ja kein Alkohol drin!", sagte Lucy und schenkte ihr ein Glas ein, "Willst du auch welchen, Ora?"
Die Echse schüttelte den Kopf.

Die Freunde stießen an, lachten zusammen und machten sich noch einen schönen Vormittag.

Die Königin der DrachenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt