47.

619 14 0
                                    

„Digga ich hab echt keinen Bock mehr." Alex verdrehte die Augen, als er mit dem sechsten Anzug in der Umkleide noch immer nicht zufrieden war. Ich musst etwas lachen, versuchte es jedoch zu verstecken. „Lass uns doch lieber nen vernünftigen Trainingsanzug kaufen, bevor du mir noch durchdrehst." Fragend sah er mich an. „Bist du bescheuert? Jonas bringt mich um." Ich winkte ab. „Als würde er euch nicht kennen. Solange er nicht mit Jogginghose da vorne steht, ist es doch egal." Ich lächelte ihn mit einem warmen Lächeln an währende er nachdenklich nickte. „Du hast recht."

„Was bist du denn bereit auszugeben?" Er kramte nach dem Bargeld in seiner Hosentasche und tat so als würde er nachzählen. „Ist egal, hab eh genug." Er befeuchtete sich lachend den Daumen um die Scheine durchzublättern.
„Geld macht schon sexy." Meine Gedanken teilte ich aus Versehen laut, weshalb ich mir schnell die Hand vor den Mund schlug. Alex sah mich fragend an, dennoch hatten seine Augen diesen Glanz. Wie immer wenn wir Zeit verbrachten. „Deswegen hast du das hier nicht nötig, du bist es schon so." er hielt den Batzen Bargeld winkend in der Hand und schaute an mir herunter.

Ein kurzen Moment herrschte Stille zwischen uns, ich schämte mich so sehr über meine ausgesprochenen Gedanken und fragte mich, ob Alex tatsächlich so weit gehen würde wo er weiß dass ich einen seiner engsten Freunde datete. Mir blieb nicht viel Zeit nachzudenken denn er zog mich am Ärmel ins nächste Geschäft, in welchem wir direkt fragend angesehen wurden mit den etwas zu einfachen Outfits für einen Designerladen wie Gucci. „Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?" Der Türsteher sah Gierig an mir auf und ab, weshalb Alex sich schützend vor mich stellte.

„Ich hätt Interesse an euren Jogginganzügen. Kann man die anprobieren?" Nun musterte der Anzugträger ihn, doch bevor er etwas sagen konnte kramte Alex sein Geld aus der Tasche. „Ich hab die Kohle, keine Sorge."
Augendrehend ließ er sie zurück in die Tasche fallen als die blondierte, junge Verkäuferin welche hinter der Theke stand, sofort strahlend vor kam. Ihre High Heels klapperten unerträglich laut und ihre Haltung verursachte selbst bei mir Rückenschmerzen, nur vom hinsehen. Nachdem Alex das Geld zeigte, knöpfte sie einen weiteren Knopf ihrer cremefarbenen Bluse auf und streckte den Hintern noch etwas mehr hinaus.

Ich verleierte die Augen als ich mich auf eines der olivfarbenen Sofas setzte mit einem Glas Sekt, welches mir Barbie abwertend anbot. Wahrscheinlich weil ich keinen Bündel Bargeld in den Taschen hatte.
Sie verschwand mit Alex im Vorraum der Umkleidekabinen und wartete bis er umgezogen zurück kam. Mein erster Gedanke war großartig. Ihm stande der beige Anzug mit den kleinen Gs für Gucci wirklich ausgezeichnet. Der rot-schwarz-weiße Streifen an jeweils einer Seite des Beines ließ ihn noch größer aussehen als er eh schon war. Zufrieden lächelnd kam er auf mich zu. „Was meinst du?" Ich grinste ihn an. „Das steht dir unfassbar gut. Den musst du mitnehmen." Er nickte und verschwand in der Umkleide um sich den teuren Stoff wieder vom Körper zu ziehen.

Mein Handy klingelte während die Verkäuferin das Geschäft an der Kasse abwickelte. „Es wird heute bisschen später Perle, sind noch schnell ins Studio gefahren." John würde vor Mitternacht nicht zu Hause sein wenn er mit den Jungs im Studio verweilte. „Bist du noch mit Alex?"
„Ja, wir haben endlich ein Outfit gefunden und werden bestimmt gleich was essen gehen." Fragend sah ich Alex an welcher zustimmend nickte. „Okay, pass auf dich auf. Lass uns heute bei mir pennen. Ich komm auch nicht so spät, versprochen."
Wir beendeten das Telefonat als Barbie den schwindelerregenden Preis des Outfits nannte. 2.600€. Verdammt, das war fast eins meiner Monatsgehälter. „Und für Ihre Liebste soll es nichts sein?" Alex schüttelte den Kopf ehe ich irgendwas richtig stellen konnte. „Heute nicht."

Liebe Widerwillen. - Bonez Mc FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt