67. Teil

54 4 0
                                    

Hochzeitsspecial

Sia, Marja und Riku freuten sich riesig, dass Samu Joona dabei hatte. Er gehörte einfach zu ihnen. Etel war leider nicht jeden zweiten Tag bei Samu und Riku und somit würde es noch eine ganze Weile dauern, bis Joona wieder zu seiner Mama nach Hause gehen würde. Aber darüber machte sich heute keiner Gedanken, weil heute war ein spezieller Tag.

Samu und Riku würden heiraten und die gesamte Familie war dabei. Auch ihre Freunde. Darunter zählten die Bandmitglieder, der Manager mit Familie und Juke, Mauri und der kleine Finjas. Es war kurz vor 9 Uhr und die Trauung würde um 10 Uhr stattfinden. Riku hatte bei seiner Mutter übernachtet. Er war die Ruhe selbst. Seine Mutter hatte ihm alles zurecht gelegt, was er an diesem besonderen Tag Anziehen würde. "Vielen Dank, Mama. Du bist die Beste. Ich ziehe mich an und dann können wir losmachen", sie nickte lächelnd und Riku gab ihr einen Kuss auf die Wange.

Als er fertig mit allem war, richtete seine Mutter noch seinen Schlips. Anschließend wollte sie noch seine Haare richten. Sanft hielt er ihre Hände fest. "Danke, Mama. Meine Locken bändige ich alleine.", grinste er und sie tat es ihm gleich. Er hatte seine Haare extra so lang wachsen lassen. Wusste er es doch ganz genau, dass sein großer blonder Engel seine Lockenpracht liebte. "Ich bin so stolz auf dich, mein Großer. Jetzt wird alles gut. Du heiratest deine große Liebe. Und ich bin auch mega stolz auf euch Beide, dass ihr vor einer Woche noch eine Paartherapie angefangen habt und somit eure gegenseitige Sturheit bekämpfen wollt. Das ist ein sehr großer Schritt.", er nickte lächelnd und nahm seine Mutter fest in seine Arme.

Woanders, um die gleiche Zeit, sah es ganz anders aus in Samus Mökki. Er war furchtbar nervös. Seine Mutter hatte bei den Kindern und ihm übernachtet, um Samu zu unterstützen. Sie hatte ihm auch den gesamten Anzug zurecht gelegt, aber er suchte nervös mit seinen Augen den ganzen Raum ab.

"Was suchst du denn, Liebling?"

"Meine Fliege und ich kann einfach nicht mehr. Ich bin total aufgeregt."

Sanft nahm sie seine Hände in ihre. Seine Hände waren nassgeschwitzt. "Du brauchst nicht nervös zusein, mein Liebling. Riku liebt dich vom ganzen Herzen und ihr habt noch eine Paartherapie angefangen. Das ist ein sehr großer Liebesbeweis. Er möchte dich wirklich zum Mann haben. Riku wird Ja sagen.", lächelte sie ihn sanft an, nahm die Fliege an sich und band sie ihm um. Sie lag die ganze Zeit auf dem Bett. Samu hatte sie vor lauter Nervosität übersehen. "Dankeschön, Mama, aber ich habe trotzdem noch Angst davor, dass er Nein sagt.", kullern ihm ein paar Tränen über seinem Gesicht.

Sofort zog sie Samu in ihre Arme und anschließend setzte sie sich mit ihm auf das Bett. Sie strich seine Tränen weg und schüttelte mit ihrem Kopf. "Mein großer Liebling, nun höre mir Mal richtig zu. Riku wird niemals Nein sagen, dafür liebt er dich viel zu sehr. Denk bitte positiv. Ich mache dir jetzt deine Haare und in der Zeit beruhigst du dich bitte.", er nickte dankend und sie kämmte vorsichtig seine schönen langen blonden Haare. Er schaute währenddessen auf die Uhr und sprang auf. "Mama, wir müssen los. Wo sind die Ringe?"

"Ganz ruhig, mein Großer. Wir schaffen das locker. Und die Ringe hat doch Juke. Er ist dein Trauzeuge und Mauri ist Rikus Trauzeuge, weil eure Väter nicht dabei sind."

"Stimmt, Mama. Du bist die Beste. Ich hatte das komplett vergessen. Lass uns die Kinder holen und losfahren.", sie nickte und anschließend fuhren alle los. Sie waren als Erster in der Kirche. Eve setzte sich gleich mit den Kindern hin.

Samu stellte sich vor dem Altar und neben ihm stand Juke. Der Pfarrer war auch schon Vorort. Nervös spielte Samu mit seinen Fingern und schaute immer wieder zur Tür. Nach und nach trafen alle ein und setzten sich hin. Juke strich Samu über den Rücken und lächelte ihn an.

"Ganz ruhig, Samu. Alles wird gut. Riku wird gleich mit Mauri eintreffen und Ja zu dir sagen."

"Ich hoffe es so sehr", sagte er und in diesem Moment ertönte die Musik. Die Nervosität stieg erneut und Samu schaute nervös zur Tür.

Riku war auf jeden Fall schon Vorort, weil seine Mutter saß schon ganz vorne neben Eve. Sie hatte Joona auf ihrem Schoß und Sia saß bei Eve. Marja, Heli und ihr Freund saßen neben Eve. Der kleine Finjas saß auf dem Schoß von Marja. Er war schon fast 4 Monate alt. Alle waren gekommen und Riku traf nun auch mit Mauri ein. Er führte ihn zum Altar und Riku lächelte die ganze Zeit Samu an. Er wurde dadurch ruhiger und lächelte zurück. Riku stellte sich so, dass sie sich anschauen konnten. Er nahm Samus Hände in seine. "Sie möchten sich erstmal gegenseitig was sagen?", fragte der Pfarrer und Beide nickten ihm zu.

Riku fing diesmal zuerst an. Dabei schaute er Samu tief in seine Ozean-blauen Augen. "Samu, du bist das Beste, was mir passieren konnte. Ich liebe dich so abgöttisch und ich möchte dich nie wieder in meinem Leben vermissen müssen. Die Zeit von 2020 bis 2022 war eine Qual für mich und ich bin so froh, dass du dich im April 2022 für mich entschieden hast. Vielen Dank für deine Liebe, Samu.", vereinzelte Tränen traten aus Samus Augen heraus. "Komm her, Liebling", sagte Riku und zog ihn sanft in seine Arme.

Er beruhigte ihn und anschließend sprach Samu zu Riku. "Du bist mein Rettungsanker, Süßer. Mein Lifesaver und noch vieles mehr. Ich bin so froh, dass wir im April zusammengekommen sind und ich möchte dich auch nie wieder in meinem Leben vermissen müssen. Ich liebe dich auch so abgöttisch und wir werden noch sehr viel in unserem Leben gemeinsam miteinander meistern. Ich danke dir auch für deine Liebe, Riku.", auch ihm kullerten ein paar Tränen über seine Wangen und Samu wischte sie sanft weg. "Ich liebe dich."

"Ich dich auch." und mit diesen Worten drehten sie sich gemeinsam zum Pfarrer. Ihre Hände waren miteinander verbunden.

Er hielt seine Rede und am Schluss sagte er zu Samu: "Samu Aleksi Haber, möchten Sie den hier anwesenden Riku Juhani Rajamaa zu ihrem Mann nehmen?"

"Ja, ich will.", er schaute zu Riku und sagte: "Riku Juhani Rajamaa, möchten Sie den hier anwesenden Samu Aleksi Haber zu ihrem Mann nehmen?"

"Ja, ich will", sagte er zu Samu und lächelte ihn dabei an. Er lächelte auch und der Pfarrer sagte zu ihnen: "Kraft meines Amtes, erkläre ich euch hiermit zu Mann und Mann. Die Ringe bitte."

Juke reichte dem Pfarrer die Ringe und er reichte einen an Samu weiter. Er schob ihn sanft auf Rikus Finger und anschließend tat er es bei ihm. "Sie dürfen sich jetzt küssen."

Samu legte sanft eine Hand an Rikus Wange und er tat es auch bei ihm. Somit zogen sie sich gegenseitig nah aneinander und legten jeweils ihre weichen Lippen auf die des anderen. Die Gäste jubelten und somit konnte die Hochzeitsfeier beginnen. Samu und Riku waren verheiratet und hatten sich für den Namen "Haber" entschieden.


When Life hits you hardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt