Am Montagmorgen besuchte Samu zusammen mit Joona, Riku. Samu wurde am Freitagmorgen entlassen und er holte Joona am Nachmittag bei den Großeltern ab. Sie gaben ihm den Buggy, einen Hochstuhl und einen neuen Kindersitz mit. Er erledigte auch alles beim Jugendamt wegen seiner Tochter Sia, mit den Unterlagen, die er vom Arzt und auch von Juke bekam. Juke hatte Post vom Jugendamt aus Deutschland bekommen und somit konnte Samu alles beim Jugendamt in Helsinki einreichen. Er hatte nun das alleinige Sorgerecht für Sia. Marie Reinhuber bekam per Eilverfahren eine Freiheitsstrafe von 10 Jahren.
Am Samstag traf die Großmutter zusammen mit Sia im Hotel ein. Das erste Treffen mit Samu und auch Joona verlief sehr gut. Samu öffnete die Tür vom Krankenzimmer und Joona lief schnell zu Riku. "Nicht so schnell, kleiner Mann", sagte Samu und lächelte dabei. "Iku", sagte Joona und spreizte seine Arme auseinander. Samu hob ihn nach oben und er schlüpfte gleich in die Arme von Riku. Er schmiegte sich an ihm. Samu küsste Riku und streichelte über seinen Kopf. "Sorry, Süßer, dass ich erst heute zu dir komme, aber ich hatte echt viel von Freitag an zu tun. Wie geht es dir und wann darfst du nach Hause?"
"Mir geht es besser und ich darf voraussichtlich am Mittwoch nach Hause. Es ist doch nicht schlimm, dass du seit Freitag nicht bei mir warst. Deine kleine Familie geht vor. Wir haben ja trotzdem ab und zu miteinander telefoniert. Wie verlief das erste Treffen mit Sia und wie geht es Etel?"
"Das klingt doch gut. Ich hole dich auf jeden Fall am Mittwoch ab. Etel darf am Freitag nach Hause zu ihren Eltern, aber Joona bleibt vorerst bei mir. Sie muss sich noch weiter erholen, aber ich besuche sie nachher auch mit Joona. Aber erst mal wollte ich zu dir. Ich liebe dich, Riku. Und das erste Treffen mit Sia verlief sehr gut. Am Anfang war sie sehr schüchtern, aber dann plapperte sie los, wie ein Wasserfall. Sie kann sogar drei Sprachen. Deutsch, Englisch und Finnisch. Marie hat ihr sehr viel beigebracht und sie ist auch sehr klug mit ihren 4 Jahren. Das hat sie definitiv nicht von mir", lachte er und Riku schmunzelte auch.
"Ich liebe dich auch, Samu. Warum ist Sia nicht dabei? Das ist doch schön, dass Sia so viele Sprachen kann. In welcher Sprache unterhältst du dich mit ihr?"
"Natürlich mit meiner Muttersprache. Sie bleibt für immer bei mir, also unterhalten wir uns auch in Finnisch. Die Oma hat zwar nichts verstanden, aber sie fliegt ja bald wieder nach Hause. Sie hat mir auch erzählt, warum Marie einen Vaterschaftstest machte. Sie hatte ja mit mir im Juli 2017 eine Affäre und im August kam sie mit einem anderen Mann zusammen und sie dachte eigentlich, dass Sia von ihm wäre. Ihr Partner verstarb bei einem Autounfall 2020 und von da an bekam sie Depressionen und als sie mich 2020 bei The Voice of Germany wieder sah, verliebte sie sich wohl erneut in mich, aber ich wollte mit ihr nichts mehr zu tun haben. Sie entdeckte wohl Ähnlichkeiten bei Sia von mir und somit machte sie einen heimlichen Vaterschaftstest nur für sich. Ich verstehe es echt nicht, warum sie nicht auf mich zukam? Ihre Mutter sagt, dass das an ihren Depressionen liegt. Ich fragte dann auch, warum sie Sia so viele Sprachen beigebracht hat? Sie sagte, weil sie Visagistin ist und auch mal in andere Länder muss und die finnische Sprache gefiel ihr schon immer und Sia ist ja auch ein finnischer Name. Und Sia ist gerade mit ihrer Oma in der Stadt, weil sie wollte sich was kaufen und mich damit überraschen. Sie wollen noch hier vorbeikommen. Sie ist wirklich ein kleiner Wirbelwind, Riku und sie redet ununterbrochen. Seit Samstag hat sie sich schon sehr gut an Joona und an mich gewöhnt. Sie knuddelt ihn immer durch und spielt auch sehr viel mit ihm. Diese Nacht hat sie auch das erste Mal bei mir zu Hause geschlafen. Es hat sehr gut geklappt. Die Oma übernachtete im Hotel. Und vorhin hat sie Sia abgeholt. Mal schauen, wann sie hier auftauchen."
"Ah okay, Samu. Das klingt doch alles sehr gut", sagte Riku und in diesem Moment ging die Tür auf. Sia betrat zusammen mit ihrer Großmutter das Krankenzimmer. Als sie Riku sah, lief sie schnell zu Samu und versteckte sich hinter seinem Rücken. Samu nahm sie auf ihre Arme. "Du brauchst keine Angst vor Riku zuhaben. Er ist ein ganz lieber Kerl.", sie nickte und lächelte Samu an. "Es ist schön dich kennenzulernen, Sia", sagte Riku und reichte ihr seine Hand. Sie schüttelte sie und lächelte erneut. Anschließend wendete sie sich zu ihrem Vater. "Papa schau mal. Ich habe mir ein neues Kleid gekauft, also meine Oma. Gefällt es dir?"
"Das ist sehr schön, Prinzessin.", sie schmunzelte und er tat es auch.
DU LIEST GERADE
When Life hits you hard
RomantizmIhre Freundschaft war ein großer Scherbenhaufen seit Ende 2019. Vom heutigen Tag an begann ihre Abschiedstournee. Würden Riku und Samu am Ende von der Tournee wieder Freunde sein, oder sogar mehr? Oder war ihre Freundschaft für immer verloren? ~Siku...