In der Stube reichte Riku Mauri den Rucksack von Joona. "Da ist auch Spielzeug für ihn drin.", er nickte und nahm ihn an sich. Er öffnete den Rucksack und Joona holte sich ein Spielzeug raus. Es war ein kleines Feuerwehrauto und damit spielte er, während sich Riku, Samu und Mauri unterhielten. "Gott sei Dank warst du in Mauris Club und er hat dich nach Hause gefahren. Bitte trink in Zukunft nicht mehr so viel, wenn wir uns mal streiten, Samu."
"Wir haben uns ja nicht nur gestritten, Riku. Du hast deinen Verlobungsring abgenommen und dann bist du gegangen. Das hat mich sehr verletzt und dann war das auch noch mit Joona. Die Polizei konnte nichts unternehmen und das Jugendamt auch nicht, weil sie sich an die Gesetze halten müssen. Mir wurde das alles zu viel, Riku und ich habe mich auch darüber geärgert, dass du nicht mit mir sprechen wolltest. Und jetzt erzähl mir doch bitte, warum du bei Kimi warst und warum du Joona hast? Ich bekomme ihn nicht, aber du. Das ergibt für mich alles keinen Sinn. Und ich hätte wirklich eine Umarmung von dir gebraucht, als sie Joona mitnahmen, aber nein, du schreist mich lieber an. Wir hätten doch später darüber reden können."
"Ich weiß, Samu und das tut mir wirklich sehr leid. Ich hätte an dich denken sollen, aber ich hatte wieder mit meiner Angst zu tun, weil Kimi vor mir stand. Zu dem Zeitpunkt dachte ich ja noch, dass er der Täter ist, aber jetzt weiß ich es, dass er es nicht war, weil ich eine Nachricht in Instagram bekam, während ich beim Tennis spielen war. Deswegen war ich nicht mehr Vorort, als du zur Tennishalle gefahren bist. Ich dachte wirklich, dass die Nachricht von Kimi ist und somit packte ich meine Sachen zusammen und machte mich auf den Weg zu Kimi. Seine Adresse nannte er mir am Telefon, weil er ist ja ein Geschäftsmann und seine Telefonnummer steht im Internet und er sagte zu mir, dass er gerade zu Hause wäre, weil er Joona bei sich hat, weil seine Eltern sich in Etels Haus mit den Handwerkern verabredet hatten.
Sie wollen das Haus komplett renovieren. Und in der Nachricht stand, dass ich ein Arsch wäre und ja die Finger von Samu lassen soll. Er gehört nicht dir und ich habe euch in München gesehen, wie ihr euch Händchen haltend geküsst habt in der Stadt und ich es schade finde, dass ich nicht richtig getroffen habe. Samu gehört mir. Diese Nachricht zeigte ich wütend Kimi und er sagte daraufhin, dass er diese Nachricht nicht geschrieben hat und dass er an dem Tag ein Geschäftsgespräch hatte, als ich vom Stein getroffen wurde. Er war zu diesem Zeitpunkt schon längst wieder zurück in Helsinki und er zeigte mir sogar ein Dokument von diesem Geschäftsgespräch mit dem Datum von diesem Tag, wo der Anschlag an mich in München war.
Er hatte den Vertrag unterschrieben und natürlich derjenige, mit dem er das Geschäftsgespräch hatte. Und er hat ihn sogar angerufen und ich konnte mit ihm am Telefon sprechen. Er bestätigte mir, dass Kimi an diesem Tag (27.04.2022) nicht in München war, sondern in Helsinki. Kimi hat somit ein Alibi und er zeigte mir anschließend noch all seine Sachen. Er hat nur Hemden, Shirts und Anzugshosen. Sowas wie ein Hoodie würde er sich niemals als Geschäftsmann kaufen, geschweige denn tragen. Und ich fragte ihn anschließend noch, wie ich es herausfinden könnte, wer hinter der Nachricht steckt? Er sagte, das könnte nur ein Hacker herausfinden oder die Polizei und da kommst du ins Spiel, Mauri. Juke ist Polizist. Ich weiß, dass er in Elternzeit ist, aber vielleicht könnte er es auch von zu Hause aus von seinem Computer aus probieren den Verfasser von der Nachricht herauszufinden.
Und so komme ich zu meinem Sinneswandel, Samu. Ich habe vollkommen überreagiert, weil ich felsenfest davon überzeugt war, dass es Kimi war. Du kannst am allerwenigsten dafür, mein Liebling und ich hoffe, du kannst mir das verzeihen. Ich liebe dich so sehr, Samu.", er nickte, mit Tränen in seinen Augen, stand schnell auf und lief nach draußen. Anschließend kam er mit dem Verlobungsring zurück, nahm Rikus Hand in seine und schob den Ring auf seinen Finger. "Ich liebe dich auch so sehr, Riku und natürlich verzeihe ich dir das Ganze.", und dann küssten sie sich leidenschaftlich. Nach dem Kuss fragte Mauri nach Rikus Handy. "Kann ich bitte mal dein Handy haben und die Nachricht sehen und lesen.", er nickte und gab Mauri sein Handy.
"Du hast die Nachricht noch nicht angenommen, das ist sehr gut. Somit weiß derjenige noch nicht, ob du sie schon gesehen hast. Wäre das nämlich der Fall gewesen, hätte derjenige sicherlich sein Profil gelöscht. Somit ist es noch da und Juke kann diese Person anhand von einer IP-Adresse ausfindig machen, aber das können halt wirklich nur Hacker oder Polizisten. Ich schreibe mir mal das Profil ab." Riku nickte und Samu grinste. "Ich wusste es gar nicht, dass Juke ein heißer Polizist ist."
"Na sage mal. Nur ich bin heiß für dich", sagte Riku lachend und pikste Samu in die Seite. "Natürlich nur du, Süßer. Das war auch Spaß von mir und nun sag mir doch noch, wie du es geschafft hast, Joona zu bekommen?"
"Das weiß ich doch, mein Liebling. Ah stimmt, das hatte ich vergessen zu erzählen. Dein Handy ist übrigens aus, Samu. Etel ist aufgewacht und die vom Krankenhaus, hatten sie gleich darüber informiert, dass das Jugendamt angerufen hat wegen des gemeinsamen Sorgerechts und Etel hat anschließend gleich mit dem Jugendamt telefoniert und zugestimmt, dass ihr euch das gemeinsame Sorgerecht in Zukunft teilen werdet und daraufhin erfuhr sie, dass Joona gerade gar nicht bei dir wäre, weil Kimi und ihr Vater Joona bei dir abgeholt hatten. Sie war daraufhin so sauer, dass sie mit ihren Eltern telefonierte und sie riefen dann bei Kimi an und er sagte anschließend zu mir, dass ich Joona zu dir bringen soll. Alle haben dich übrigens versucht anzurufen."
"Oh Wow, das ist der Wahnsinn. Sie ist wach und hat gleich ihren Eltern eine Ansage gemacht. Und ja, mein Handy ist aus. Ich machte es aus, als ich im Club war, weil ich wollte von niemanden gestört werden. Und das bei Kimi stimmt mit den Sachen. Er trug immer nur Hemden, wo wir zusammen waren. Ich mache mal mein Handy an.", er tat es und das Handy explodierte regelrecht. Mauri, Riku und Samu lachten dadurch und Joona kam zu seinem Vater und schmiegte sich an ihm. "Jetzt bleibst du erst mal bei mir, bis deine Mama wieder vollkommen gesund ist.", er nickte und sagte "Dada".
DU LIEST GERADE
When Life hits you hard
RomanceIhre Freundschaft war ein großer Scherbenhaufen seit Ende 2019. Vom heutigen Tag an begann ihre Abschiedstournee. Würden Riku und Samu am Ende von der Tournee wieder Freunde sein, oder sogar mehr? Oder war ihre Freundschaft für immer verloren? ~Siku...