"Ich werde dann mal zu Juke fahren, ihm alles erzählen und das Profil zeigen. Anschließend fahre ich zurück zu meiner Arbeit. Und Samu, denke daran, dass dein Auto noch vor meinem Club steht", sagte Mauri.
"Oh stimmt. Dankeschön. Bis später."
"Warte mal, Mauri. Ich könnte ja mit dir mitfahren zum Club. Das Auto von Samu kann auch ich fahren."
"Und was mache ich 1. Stunde lang ohne dich, mein Süßer?"
"Du kannst doch schlafen, Samu. Ich nehme Joona mit. Ich habe den Kindersitz in meinem Auto. Und, wenn wir wieder zurück sind, können wir spazieren gehen und ein großes Eis essen gehen. Was hältst du davon, mein Liebling?"
"Sehr gute Idee, Süßer", sagte Samu freudig und Joona freute sich auch. Er klatschte mit seinen Händen, lief zu Riku und spreizte seine Arme aus. "Iku." Er nahm Joona auf seine Arme, schmunzelte ihn an und Samu reichte ihm noch anschließend seine Papiere und seinen Autoschlüssel. "Die wirst du brauchen."
"Danke, Samu. Bis später."
"Bis später, ihr Süßen", sagte Samu und gab Joona einen Kuss auf die Wange und Riku bekam einen leidenschaftlichen Kuss. Mauri beobachtete die Drei in der Zeit schmunzelnd. Mauri holte den Kindersitz aus Rikus Auto, schnallte ihn in seinem Auto an und Riku setzte Joona in den Kindersitz und schnallte ihn an. Mauri fuhr anschließend zu Juke, erzählte ihm alles und Riku wartete in der Zeit mit Joona im Auto. Nach 15 Minuten war Mauri wieder im Auto. "Er kümmert sich um das Profil", sagte Mauri und fuhr los zu seiner Arbeit.
"Wie wird er es rausfinden?"
"Er wird sich in das Profil hacken. Dort stehen die persönlichen Daten. Vielleicht hat derjenige oder diejenige ihre Handynummer hinterlassen. Eine E-Mail würde nicht so viel bringen."
"Aber ein Name wäre doch auch nicht schlecht."
"Da hast du recht, Riku. Mal schauen, was Juke herausfindet.", er nickte und während Mauri fuhr, schlief Joona ein. Angekommen am Club half Mauri beim Umsetzen vom Kindersitz, in das Auto von Samu. Sie ließen Joona im Kindersitz, damit er nicht wach wurde. Es klappte und anschließend verabschiedeten sie sich und Riku fuhr nach Hause zu Samu. Bevor er sein Ziel erreichte, rief er Samu an. {"Kannst du bitte nach unten kommen? Joona schläft und ich möchte gleich sein Reisebett aus meinem Auto holen und anschließend aufbauen, damit er weiterschlafen kann."}
{"Klar, Süßer. Ich komme nach unten."}
{"Danke. Konntest du ein bisschen schlafen."}
{"Ja, eine halbe Stunde habe ich geschlafen. Ich gehe jetzt nach unten. Bis gleich, Süßer."}
{"Das ist schön. Bis gleich, mein Liebling."}, sie legten auf und Riku fuhr in die Straße, wo Samu wohnte und Samu kam aus dem Haus. Er parkte und Samu nahm Joona vorsichtig an sich. Er schlief auf seinen Armen weiter und Riku holte das Reisebett aus seinem Auto. Anschließend liefen sie zusammen in Samus Wohnung. Riku stellte gleich das Reisebett auf und Samu legte Joona vorsichtig darein. Er schlief weiter und sie verließen das Schlafzimmer. "Was wollen wir in der Zeit machen, während Joona schläft?", fragte Riku und Samu zog ihn an sich und küsste ihn zärtlich am Hals. "Ich hätte da eine Idee", schmunzelte Samu an Rikus Hals. "Mh, ja. Mehr bitte! Sex wäre eine sehr gute Idee", leckte sich Riku freudig über seine Lippen und stöhnte sogar leicht dabei. Samu grinste und setzte sein Tun fort, aber er wurde darin abrupt unterbrochen, weil Rikus Handy klingelte. "Geh nicht ran", brummte Samu an Rikus Hals, aber er nahm das Gespräch trotzdem an, weil er sah, dass es Juke war.
{"Juke, was gibt es? Hast du was rausgefunden?"}
{"Ja, ich konnte das Profil hacken und es gehört einer Marie Reinhuber. Ihre Telefonnummer habe ich auch. Sagt dir der Name was?"}
{"Nein, aber vielleicht Samu. Warte mal kurz."}
{"Okay."}, sagte Juke und wartete, während Riku mit Samu sprach. "Kennst du eine Marie Reinhuber?"
"Oh mein Gott", sagte Samu und riss dabei seine Augen auf. "Was ist, Samu? Wer ist das? Anscheinend kennst du sie, weil du so geschockt schaust."
"Ich hatte mit ihr 2017 eine heiße Affäre nach der Trennung von Vivi. Sie arbeitet als Visagistin bei The Voice of Germany. Sie liebte mich, aber ich liebte sie nicht und 2020 habe ich sie nicht beachtet bei den Dreharbeiten, aber ich dachte, sie wäre über mich hinweg, Riku? Im Juli werden es 5 Jahre."
"Anscheinend ist sie immer noch in dich verliebt."
"So eine Scheiße", sagte Samu und raufte sich dabei seine Haare. Riku sprach wieder mit Juke und Juke sagte zu Riku, dass er die Polizei in Deutschland informieren würde, mit dem, was er alles hatte. In der Nachricht schrieb sie ja eindeutig, dass sie den Anschlag an Riku begangen hatte. Samu hatte noch die Adresse von Marie Reinhuber. Riku machte den Lautsprecher an und Samu gab die Adresse durch. Hoffentlich wohnte sie noch dort.
DU LIEST GERADE
When Life hits you hard
Roman d'amourIhre Freundschaft war ein großer Scherbenhaufen seit Ende 2019. Vom heutigen Tag an begann ihre Abschiedstournee. Würden Riku und Samu am Ende von der Tournee wieder Freunde sein, oder sogar mehr? Oder war ihre Freundschaft für immer verloren? ~Siku...