*Fast 2 Jahre später (Juli 2024)*
Die Zeit verging rasend schnell. Samu und Riku waren schon bald 2 Jahre lang verheiratet. Leo wurde sehr gut von Marja, Heli, Sia und Joona in der Familie aufgenommen. Riku war zu 99,9% Leos Vater und Venla verstarb ein paar Tage nach Leos Geburt. Sie erfuhr aber noch, dass Riku der Vater war. Die Mutter von Venla wollte weiterhin Kontakt mit Leo haben. Den bekam sie natürlich auch. Immerhin war sie seine Großmutter.
Samu hatte Leo adoptiert. Somit war er auch der Vater von ihm. Joona wohnte weiterhin bei Samu und Riku. Etel besuchte Joona 2 mal in der Woche und manchmal blieb er auch für ein paar Tage bei seiner Mutter. Sie hatte einen neuen Mann kennengelernt und aktuell war sie im 8. Monat schwanger von ihm. Joona würde somit bald ein weiteres Geschwisterchen bekommen. Ein großer Bruder war er ja schon für Leo.
Marja war wieder bei ihrer Mutter. Sie würde bald 17 Jahre alt werden. Einen Freund hatte sie auch schon. Heli lebte mittlerweile mit ihren 19 Jahren, mit ihrem Freund zusammen. Das durfte sie von ihren Eltern aus. Joona war 3 Jahre alt und er war gerade 2 Tage lang bei seiner Mutter. Sia war 6 Jahre alt und sie durfte für ein paar Tage bei Oma Eve übernachten.
Samu, Riku und Leo saßen am Tisch und aßen Mittagessen. Leo wollte nichts essen und somit schob er seinen Teller von sich. "Iss bitte was, Leo", sagte Riku.
Er schüttelte mit seinem Kopf und schaute anschließend traurig zur Tür. "Leo will mit Jo-Jo und Sia pielen."
"Joona kommt morgen wieder und Sia ist noch einen Tag länger bei Oma Eve. Joona ist bei seiner Mama", sagte Samu.
"Dada raus." Samu nickte und nahm ihn aus seinem Hochstuhl. "Er hat noch nichts gegessen, Samu."
"Ich weiß, Riku, aber wenn er keinen Hunger hat, weil er Joona und Sia vermisst, können wir ihn nicht zum essen zwingen."
"Da hast du recht, Liebling. Wollen wir nachher mit ihm Baden gehen? Ein bisschen ablenken. Das Wetter ist heute so schön warm."
"Das können wir machen, Süßer."
Sie aßen noch auf und währenddessen spielte Leo mit seinem Spielzeug. Anschließend räumten sie den Tisch ab und putzten alles sauber. Nachdem alles fertig war, schaute Riku Samu geschockt an. "Was ist los, Süßer?"
"Wo ist Leo?", sagte er panisch. "Er ist bestimmt in die Stube gegangen. Warum bist du gerade so panisch?"
Riku zuckte mit seinen Schultern und lief schnell in die Stube. Dort saß Leo auf dem Boden. Er spielte weiterhin mit seinen Spielsachen. Samu war Riku gefolgt. Er schmunzelte, als er sah, wie Riku Leo über den Kopf strich.
Er lief zu den Beiden und legte seine Hand auf Rikus Schulter. "Süßer, sagst du mir bitte, was dich belastet?"
Riku kuschelte sich an Samu und sagte zu ihm: "Ich habe fast jede Nacht, den gleichen Alptraum. Leo wird entführt und wir finden ihn nie wieder. Jedes Mal wache ich schweißgebadet auf. Ich weiß nicht, warum ich sowas träume?"
"Oje, Süßer. Der Alptraum ist schrecklich, aber sowas wird niemals passieren. Warum habe ich das noch nicht mitbekommen?"
"Ich hoffe es, Liebling. Und du hast es noch nicht mitbekommen, weil du immer so tief und fest schläfst."
"Warum weckst du mich nicht?"
"Weil du den Schlaf brauchst."
"Du brauchst auch den Schlaf und du weißt doch ganz genau, dass ich dich sehr gut beruhigen kann."
"Ich weiß, Liebling."
"Beim nächsten Mal weckst du mich. Okay?", er nickte und Samu ging anschließend nach oben und holte die Bade-Sachen nach unten. Sie hatten es nicht weit zum See. Er war vorm Haus.
Sie verließen zusammen das Haus und Leo flitzte voraus. "Leo, lauf nicht so schnell", sagte Riku, aber er hörte nicht auf seinen Vater und somit fing auch er mit rennen an. "Riku, der See ist eingezäunt. Es kann nichts passieren", rief Samu, aber Riku ignorierte es, hielt Leo am Arm fest und fing an mit ihm zu schimpfen. "Leo Haber. Warum hörst du nicht auf mich?"
"Papa, du du. Nicht schimpfen mit Leo", sagte er und machte dabei einen Schmollmund. Samu schmunzelte darüber, als er bei den Beiden ankam. "Wenn ich es nicht besser wissen würde, dass ich Leos Vater bin, würde ich sagen, dass er zu 100 % von dir ist. Er kann das genauso gut, wie du, Samu."
"Da hast du recht, Süßer. Er sieht das halt öfters bei Sia und Joona. Er macht sie nach. Und jetzt gehen wir baden und du rennst nicht mehr davon, Leo. Okay? Dein Papa hat nämlich große Angst, um dich. Ich natürlich auch." Leo nickte, kletterte auf Rikus Arme und schmiegte sich an ihm. Samu legte seine Arme auch um Riku und Leo. Nachdem kuscheln gingen sie Baden.
DU LIEST GERADE
When Life hits you hard
RomanceIhre Freundschaft war ein großer Scherbenhaufen seit Ende 2019. Vom heutigen Tag an begann ihre Abschiedstournee. Würden Riku und Samu am Ende von der Tournee wieder Freunde sein, oder sogar mehr? Oder war ihre Freundschaft für immer verloren? ~Siku...