Während Samu mit dem Taxi zurück zu seinem Hotel fuhr, rief Riku Mikko an. Mikko nahm das Gespräch sofort an. {"Warum, Mikko?"}, schluchzte Riku laut ins Handy. {"Warum nur?"}, weinte er bitterlich weiter.
{"Riku, was ist passiert? Warum weinst du so bitterlich? Versuche dich zuberuhigen und sag mir bitte, was passiert ist? Und was meinst du mit Warum?"}
{"Warum hast du Samu davon erzählt, in welchem Hotel ich bin? Du hast es mir versprochen, dass du das für dich behältst. WARUM nur?"}, schrie er die letzte Frage ins Handy und schluchzte anschließend wieder laut.
{"Es tut mir leid, Riku, aber er wollte unbedingt mit dir reden und ich möchte es doch auch, das alles wieder zwischen euch gut wird. Was ist passiert, Riku? Warum weinst du so sehr?"}
Riku schluchzte weiter. Er konnte sich einfach nicht am Handy beruhigen. {"Riku Bitte. Rede mit mir, damit ich dir helfen kann."}
{"Es tut so verdammt weh, Mikko. Samu hat mein Herz erneut gebrochen. Ich kann nicht mehr. Ich hätte niemals bei der Abschiedstournee Auftauchen sollen. Ich bin raus, Mikko. Suche bitte für mich einen Ersatzgitarristen."}
{"Oh Nein, Riku. Was hat Samu getan? Wieso hat er dein Herz erneut gebrochen? Was ist zwischen euch vorgefallen? Bitte rede mit mir, Riku. Bitte komm am 19.4 nach Hamburg. Wir brauchen dich und zusammen bekommen wir das hin."}
{"Nein, Mikko. Ich kann nicht mehr. Es tut so verdammt weh. Ich werde morgen zurück nach Helsinki fliegen."}, er schluchzte erneut ganz laut und legte anschließend auf.
"Riku? Was soll der Mist? Legt er einfach auf. Ich muss sofort mit Samu reden und anschließend zu Riku fahren. Er braucht jetzt unbedingt einen Freund.", sprach Mikko mit sich selber, sprang von seinem Bett auf und lief anschließend zu Samus Zimmer.
Er war mittlerweile im Hotel angekommen. Samu fuhr mit dem Fahrstuhl nach oben und als er aus dem Fahrstuhl ausstieg, sah er gleich Mikko, wie er vor seiner Zimmertür stand und heftig dagegen klopfte. "SAMU, mach sofort die Tür auf.", schrie er und Samu erschrak dadurch. "Warum schreist du so laut meinen Namen auf dem Gang? Drehst du jetzt völlig durch?"
"Da bist du ja. Mach das du in dein Zimmer kommst. Wir müssen ganz dringend miteinander über Riku reden. Und erzähle mir ja alles, sonst werde ich richtig sauer.", er nickte schluckend, öffnete schnell seine Tür und verschwand anschließend mit Mikko in seinem Zimmer.
In Samus Hotelzimmer erzählte Mikko alles von dem Gespräch mit Riku. Samu schluckte dadurch und setzte sich auf sein Bett. Anschließend starrte er die Wand an und sagte dazu gar nichts. Mikko stand ratlos vor ihm und raufte sich dabei seine Haare. Er hockte sich vor ihm und sah ihn fest in seine Augen.
"Samu, sprich bitte mit mir. Riku hat so fürchterlich geweint am Telefon. Warum hast du ihm erneut das Herz gebrochen? Wann hast du ihm das erste Mal das Herz gebrochen und Warum? Ich möchte bitte eine Antwort darauf. Es ist wirklich ernst, Samu. Riku möchte morgen nach Hause fliegen und wir können uns um einen Ersatzgitarristen kümmern. Ich weiß nicht, woher ich so schnell einen neuen Gitarristen bekommen soll?"
Samu schüttelte nur mit seinem Kopf und starrte weiter die Wand an. "Bitte, Samu. Ist dir Riku so egal? Er hat wirklich furchtbar geweint am Telefon. Ich kann gerade deine Reaktion überhaupt nicht nachvollziehen. Bitte sprich doch mit mir."
"Riku ist mir nicht egal.", schluckte Samu erneut und dabei bildeten sich auch Tränen in seinen Augen.
Mikko legte dadurch seine Hände auf Samus Knie. "Dann sprich endlich mit mir. Bitte. Ich möchte noch zu Riku fahren und ihn beruhigen. Wir brauchen ihn."
"Ja, wir brauchen ihn.", sagte Samu nur und starrte weiter die Wand an. Mikko raufte sich erneut die Haare. Was war nur passiert, dass zwei von seinen Schützlingen am Ende sind mit ihren Nerven?
"Ich fahre jetzt zu Riku. Hoffentlich sagt er es mir, was da zwischen euch passiert ist. Magst du mitkommen?"
"Nein! Riku hat mich aus seinem Hotelzimmer geschmissen. Ich soll ihm ja nie wieder zu nahe kommen. Er hasst mich jetzt. Dabei habe ich ihm doch nur gesagt, dass ich keine Gefühle für ihn habe." und anschließend starrte er weiter die Wand an. Mikko war echt am verzweifeln. Erneut raufte er sich seine Haare.
"Magst du mir nicht mehr erzählen? Es war doch was zwischen euch."
"Nein, da war nichts. Riku hat mich nur gefragt, ob ich Gefühle für ihn habe."
"Sehr eigenartig. Ich fahre jetzt zu ihm. Und du ruhst dich jetzt aus und nachher sprechen wir noch mal ordentlich miteinander."
Samu nickte nur, starrte weiter die Wand an und Mikko verließ das Hotelzimmer und fuhr anschließend mit einem Taxi zu Rikus Hotel.
DU LIEST GERADE
When Life hits you hard
RomanceIhre Freundschaft war ein großer Scherbenhaufen seit Ende 2019. Vom heutigen Tag an begann ihre Abschiedstournee. Würden Riku und Samu am Ende von der Tournee wieder Freunde sein, oder sogar mehr? Oder war ihre Freundschaft für immer verloren? ~Siku...