56. Teil

55 3 0
                                    

"Dada", sagte Joona weinend und Samu nahm ihn gleich an sich. "Ich fahre mit ihm ins Krankenhaus, Süßer. Kommst du in der Zeit alleine klar mit Sia und Marja?"

"Natürlich, mein Liebling. Ich werde mich auf die Couch legen, aber sage Mal, was hast du mit deinem Unterarm gemacht?"

Er erzählte ihm die Kurzform und verschwand anschließend mit Joona. Die Fahrt zum Krankenhaus dauerte 30 Minuten. Joona schlief friedlich in seinem Kindersitz. Im Krankenhaus angekommen, kam er gleich mit Joona dran. Es war Gott sei Dank zum Sonntag Nachmittag nicht viel los im Krankenhaus. "Was führt Sie zu uns, Herr Haber?"

Samu erzählte von dem Spaziergang, den er heute Morgen mit den gemeinsamen Kindern gemacht hatte. Währenddessen miss eine Krankenschwester Fieber in Joonas Ohr. "Die Temperatur liegt bei 39, Dr. Littanen", sagte sie und anschließend untersuchte er noch Joonas Kopf. "Die Zecke wurde nicht richtig entfernt, Herr Haber. Deswegen hat Joona immer noch Fieber. Beim nächsten Mal, kommen Sie bitte gleich ins Krankenhaus und Entfernen die Zecke nicht selber. Vor allem am Kopf ist es sehr gefährlich, wenn man sie selber entfernt."

"Okay, aber mein Verlobter hat sie entfernt und er hat gesagt, dass er sie komplett entfernt hat", sagte Samu wütend und haute dabei mit seiner flachen Hand auf den Tisch. "Herr Haber! Ihr Verlobter kann nichts dafür. Am Kopf sind so viele Haare und da sieht man es nicht, ob man sie komplett entfernt hat. Deswegen sollte es lieber ein Arzt entfernen. Und ich finde es nicht okay, dass Sie hier so wütend reagieren und auf den Tisch hauen. Kann es sein, dass Sie überfordert sind? Und was haben Sie mit ihrem Unterarm gemacht? Warum ist der verbunden?"

Samu nickte entschuldigend, weil er so ausrastete und anschließend erzählte er dem Arzt alles. Dr. Littanen hatte schon die Zecke komplett entfernt und die Krankenschwester, die sich noch im Behandlungsraum befand, versorgte Joona mit einem Fiebersaft. Anschließend setzte sie Joona auf Samus Schoß und er schmiegte sich an die Brust von seinem Vater. "Sie können Joona wieder mit nach Hause nehmen. Die Zecke ist entfernt und das Fieber wird auch zurückgehen. Ich werde mir noch ihren Arm Anschauen. Und es wäre besser, wenn Sie sich in der Zeit, wo ihr Verlobter noch nicht so Mithelfen kann bei der Kindererziehung, dass Sie sich eine Haushaltshilfe besorgen. Die große Tochter von ihrem Verlobten, sollte diesen Part nicht übernehmen müssen."

"Sie muss das ja auch nicht machen, Dr. Littanen. Marja macht das von sich aus und sie hat keine Probleme damit."

"Wie Sie meinen, Herr Haber. Es war nur ein gutgemeinter Rat von mir", er nickte und Dr. Littanen schaute sich Samus Arm an. "Marja hat wirklich alles richtig gemacht. Machen Sie einfach weiterhin die Salbe drauf und verbinden Sie es einmal am Tag neu. Sie können jetzt nach Hause fahren und seien Sie bitte nicht wütend auf ihren Verlobten. Er hat es nur gutgemeint."

"Danke, Dr. Littanen. Ich werde nicht wütend auf meinen Verlobten sein. Und vielen Dank für ihre Tipps."

Sie verabschiedeten sich und Samu fuhr mit Joona nach Hause. Während der Fahrt ging es Joona schon viel besser. "Dada! Eis?"

"Mh, Joona. Heute ist Sonntag und alle Geschäfte haben zu, aber ich meine, dass wir noch ganz viel Eis und Schlagsahne zu Hause haben. Ich mache nachher 5 große Eisbecher. Was hältst du davon, mein kleiner Schatz?"

Joona klatschte freudig mit seinen Händen und lächelte dabei. "Super. Und geht es dir wieder besser?", fragte Samu lächelnd und Joona nickte ihm zu. Samu sah ihn nämlich im Rückspiegel und Joona sah, wie Samu darein schaute.


When Life hits you hardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt