Kapitel 3

36 4 0
                                    

Wa aleykum Salam wa rahmatulahu wa barakatu, liebe Schwester. Das Gebet ist einer der fünf Säulen des Islams und hat eine sehr wichtige Bedeutung. Man sollte wirklich seinen Pflichte nachgehen, findest du nicht?❤️

Ich überlegte was ich antworten könnte.

Ich könnte jetzt beten, aber jeden Tag fünf mal? Wie soll ich das schaffen mit der Schule?

Sie tippte und ich wartete auf die Antwort.

Sollten wir für Allah nicht immer einen Weg finden um unsere Liebe zu beweisen? Allah gab uns eine Pflicht, Ukhti. Menschen auf der Arbeit trauen sich für eine Gebetspause bitten, weil Allah über alles andere steht. Du könntest versuchen ein Platz zu finden zum beten, aber dort wo keine Männer sind.

Ich leckte mir über Lippen und klappte mein Laptop zu. Auf die Uhr stand 3:46 Uhr. Mit leiden Schritten lief ich ins Bad und führte die Gebetswaschung durch.

„O die ihr glaubt, wenn ihr euch zum Gebet aufstellt, dann wascht euch das Gesicht und die Hände bis zu den Ellbogen und streich über den Kopf und (wascht euch) die Füße bis zu den Knöcheln. Und wenn ihr im Zustand der Unreinheit seid, dann reinigt euch. Und wenn ihr krank seid oder auf einer Reise oder jemand von euch vom Abort kommt oder ihr Frauen berührt habt und dann kein Wasser findet, so wendet euch dem guten Erdboden zu und streicht euch damit über das Gesicht und die Hände. Allah will euch keine Bedrängnis auferlegen, sondern Er will euch reinigen und Seine Gunst an euch vollenden, auf dass ihr dankbar sein möget." [Al-Maida:6]

„Bismillah."

Erstmal wusch ich mir die Hände dreimal, dann spülte ich meinen Mund dreimal. Ich führte Wasser in die Nase ein, zog es hoch und führte mit der linken Hand an der Nase es dreimal raus.

Dann wusch ich mir dreimal das Gesicht und feuchte drei mal meine Arme von den Fingern bis zum Ellenbogen.
Ich feuchtete meine Hände und fuhr sie über den Kopf bis zum Nacken. Dann führte ich meine Zeigefinger an die Innenseite meines Ohres und den Daumen außen. Dazu wusch ich mir die Füße bis zum Knöchel dreimal.

Am Ende sprach ich die Shahada.

„Es gibt keinen von euch, der die Gebetswaschung vollzieht und sie ordentlich oder gut vollzieht und dann sagt: Asch-hadu an la ilaha illa Allah Wahdahu la scharika Lahu wa Asch-hadu anna Muhammadan 'Abduhu wa Rasuluhu, außer, dass ihm die acht Tore des Paradieses geöffnet werden und er, von welcher auch immer er will, eintreten kann." Überliefert von Muslim (At-Tahara/345).

Mit leisen Schritten lief ich wieder in mein Zimmer und suchte die passende Kleidung. Ya Allah, was mach ich nur...Ich hab nichts. Ich legte paar Klamotten auf mein Bett und suchte intensiver. Für gewöhnlich trage ich nur Hosen und schicke Oberteile. Ich finde einfach nichts...Einen Moment mal.

Ich streckte meine Hand tiefer in den Schrank und fand einen alten Kleid. Ach, meine Oma hat ihn mir geschenkt vor ein paar Jahren. Ich hielt es mir vor den Schultern aber dennoch reichte es mir nicht mal bis zu den Knöcheln. Es schrumpft!

Idiotin, du bist gewachsen.

Ich schmiss es wieder in den Schrank und seufze. Langsam sah ich wieder auf mein Bett zur Decke...

„Na gut, von mir aus.", stöhnte ich und griff nach der Decke. Ich zog mir ein Oberteil an und band mit einem Gürtel die Decke um meine Taille. Für erste wird es schon klappen...Es ist besser als garnicht. Wer Ausreden sucht findet immer welche, aber der der will findet seinen Weg...
Ich nahm mir eine Schal den meine Oma mir auch dazu geschenkt hatte und zog es mir an.

Ich betrachtete mich im Spiegel und schüttelte den Kopf. Ich muss morgen sofort shoppen gehen...Vielleicht hilft mir die liebe Frau! Wäre aber ein Treffen zu schnell? Uffffff!

Jeder braucht einen NeustartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt