Kapitel 10

19 1 3
                                    

Asalamu aleykum wa rahmatullahu wa barakatu, vergisst nicht zu beten bevor ihr das liest<3

"Werft euch doch vor Allah nieder und dient (Ihm)." 53-An-Najm 62

(PS. Dieser Kapitel wird überarbeitet da es sich herausstellte, dass das Deutsche Gericht keinen Hammer hat.)

„Salamu aleykum wa rahmatulah.", sprach ich zur einer Seite. „Salamu aleykum wa rahmatulahu.", sagte ich als ich meinen Kopf zur anderen Seite bewegte. Ich machte ein Bittgebet und stand dann auf während ich mein Gebetsteppich faltete und weg legte.

Es klopfte an meiner Zimmertür und Simone öffnete schon die Tür. Sie musterte mich und fragte: „Möchtest du nicht was anderes anziehen?"

Verwirrt schaute ich auf meinen hell grünen Khimar und dann zur ihr. „Hä?"

Sie trat demonstrierend in mein Zimmer rein und präsentierte ihre Kleidung. Einen Rockanzug. Ich musterte sie und meinte: „Das ist ein Gericht und kein Geschäftstermin."

„Schätzchen, so zieht man sich im Gericht an.", antwortete sie und stützte ihre Hände auf ihr3 Hüfte. „Und so wirst du keinen glaubwürdigen Eindruck hinterlassen."

„Das ist eine angemessene Kleidung und nein, ich ziehe mich nicht um. Lass uns jetzt gehen.", meinte ich und griff nach meinen Rucksack. Sie schüttelte den Kopf und seufze. Dann sagte sie: „Von mir aus."

Es ist bereits eine Woche her seitdem ich meinen zusammen Treffen mit Emilia hatte und heute fing unser erstes Gericht an. Yildiz hatte mir bereits erklärt wie das ablaufen wird. Nach und nach werden weitere Zeugen gerufen. Diejenigen die die ganze Zeit drinnen bleiben sind die Angeklagten oder der der angeklagt hat. In diesen Falle sind es Matteo, Carlos und Julius gegen meinen Vater.
Als seine Zeugen sind Yildiz Vater, Tiana und ich da genau wie Thomas.

Simone ging in die Küche und meinte: „Ich nehme was für Tiana mit falls sie Hunger haben sollte."

...

Am Amtsgericht gab es bereits eine unangenehme Atmosphäre. Nervös bediente ich mich am Wasserautomaten um meine Flasche zu füllen und entfernte mich. Simone setzte Tianas Schleife richtig auf und sagte: „Hoffentlich läuft es gut."

„In shaa Allah.", sagte ich und lehnte mich an die Wand. Sie atmete tief durch und sagte zu Tiana: „Was auch immer passiert, du musst ehrlich bleiben."

Tiana nickte nur. Die Arme musste schon so viel durch machen...

Es öffnete sich die Tür und eine Frau rief nach Tiana. Simone nickte mir zu, hielt Tianas Hand und lief ins Gerichtssaal. Ich sah zur Polizistin und meinte: „Ich komme gleich wieder."

Die Polizistin sah mich überrascht an und fragte: „Wohin?"
Wahrscheinlich dachte sie dass ich einen Rückzieher mache. Ich antwortete: „Ich muss kurz zum Klo."

In die Toilette richtete ich meinen Kopftuch und schaute tiefatmend in den Spiegel. Unter meinen Auge war ein roter Abdruck durch den Schlag den ich von den Einbrechern kassiert hatte. Wahrscheinlich wurde am Anfang des Gerichts der übliche Ablauf durchgegangen.

•Eröffnung der Sitzung
•Vorlesung der Anklageschrift
•Befragung der im Prozess beteiligten Personen
•Aussage und Befragung der Zeugen
•Schlussvorträge aller Parteien
• Verkündung des Urteils/ der Entscheidung.

Nachdem ich nochmal Kraft gesammelt hatte lief ich zurück und sammelte nochmal Energie. Die Polizisten merkte dass ich mich nicht wohl fühlte, doch sagte nichts dazu. Besser so.

Jeder braucht einen NeustartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt