Asalamu aleykum wa rahmatullahu wa barakatu, vergisst nicht zu beten bevor ihr das liest<3
"Werft euch doch vor Allah nieder und dient (Ihm)." 53-An-Najm 62
Erneut saß ich mit einem Kakao in meinem Zimmer. Mit den Laptop auf meinen Schoß recherchierte ich über den Nahostkonflikt und ganz ehrlich. Ich bin schockiert-
Es klopfte an der Tür und Simone kam rein. Sie lächelte mich sanft an und beginnt mit: „Du bist in letzter Zeit so ruhig."
„Eine Freundin gab mir eine Realitätsohrfeige.", meinte ich und nickte sicher. „Die war heftig."
Ich hätte sagen sollen, dass Allah mein Herr mir die Augen geöffnet hatte...
Simone lachte und schloss die Tür hinter sich. Sie setzte sich auf den Stuhl neben den
Schreibtisch und fragte: „Wie läuft die Schule?"„Man tut was man kann.", antworte ich und zuckte die Schultern. Sie nickte während sie zu Seite sah und meinte: „Das ist gut...schätz ich. Was schaust du da?"
Ich nickte unsicher auf mein Laptop und sagte: „Ich recherchiere."
„Für die Schule?"
„Nein, freiwillig. Es geht um Palästina. Es ist wirklich unglaublich was da passiert, Subhanaallah.", begann ich. Ich rutschte sofort vom Bett runter und drehte das Laptop in ihrer Richtung. Ich tippte drauf und ein Video spielte, dass eine besorgte Mutter aufnahm.
In diesem Video wurde gezeigt dass israelische Soldaten unerlaubt in ein Palästinensisches Haus eintraten und alle Kinder aufweckten, damit sie von ihnen alle ein Foto schießen könne für Allah weiß was. Die Mutter war da beunruhigt, weil es eine komplette Unverschämtheit ist, dass sie ihre Kinder und Familie wecken und dann noch Fotos machen. Der Soldaten tat so als würden die Kinder es doch wollen, was aber wegen dem Druck nicht stimmt. Die Kinder hatten Angst.Ein weiteres zeigte wie eine palästinensisches Mädchen schrie dass es endlich genug ist. Israelis rissen ihr Haus nieder und sie waren von nun an obdachlos. Das arme Mädchen, unsere muslimische Schwester, einer von vielen Geschwistern, denen wir nicht genug Bittgebete geben, weinte darüber. Wir hingegen jammern wegen Dingen, die uns als selbstverständlich erscheinen.
Ein weiteres Video zeigte die Reaktion einer Familie wie israelische Siedler sich in palästinensischer Häuser einlebten als wären es ihr eigenenes. Eine Methode um
Palästinenser los zu werden und ihre Häuser weg zu nehmen.
Sie bringen Unschuldige um, verbreiten Angst und Schrecken. Kinder sind ebenfalls davon betroffen.Simone sah zu Seite und kommentierte langsam: „Hör auf dir diese Fake News anzusehen."
„Fake News?", fragte ich aufgebracht. „Palästinenser werden seit Jahrzehnten unterdrückt. Ihnen wurde ihr Land genommen! Wir müssen darüber berichten und es verbreiten. Sowas dürfen wir nicht dulden."
„Soweit ich mitbekommen habe sind es doch die Palästinenser, die mit Steinen auf Soldaten werfen."
„So wie ich es mitbekommen habe sind es die Soldaten, die Unschuldige töten. Ach die armen Soldaten wehren sich mit Gewehren gegen kleine Steine."
Ich wedelte ironisch mit den Hände zog ihr mein Laptop ab. ,,Subhanaallah, Steine hin oder her, unsere muslimischen Geschwister sind so tapfer und wir schenken ihnen unsere Ignoranz..." Das Laptop stellte ich auf mein Schreibtisch und ich bemerkte Simones Blick auf mir.
„Was?", fragte ich und sie stand langsam auf. Sie hob meine Gebetskleidung vom Bett und fragte: „Was ist das?"
„Ein Hijab. Ich brauche das."
DU LIEST GERADE
Jeder braucht einen Neustart
Mistério / Suspense„Erstmal hab ich mich gefragt ob du es bist, durch dieses..."Er wedelte mit den Händen um sein Gesicht und ich kapierte was er meinte. Meinen Hijab. Beleidigt zog ich die Augenbrauen zusammen und er lachte kurz. „Ich wollte nur ein Gespräch mit dir...