Kapitel 2

22 4 2
                                    

Asalamu aleykum wa rahmatulahu wa barakatu,

ihr solltet gebetet haben bevor ihr das lest💕

Hallo Sarah,

ich hoffe du hast eine schönen Tag. Ich sollte dir von der AG mitteilen, dass du dran bist dich um die Bibliothek zu kümmern.

Mit freundlichen Grüßen,

Herr Meier

Stand auf der Email, die ich las während ich im Auto saß. Mehr Wut für meine schwachen Nerven.
„Sollte was sein, melde dich einfach.", meinte sie und überreichte mir ein Zettel. Ihr Wagen stand in der meiner Wohnung und wir blieben noch drinnen. „Johannes wäre bereit-?"

„Ich möchte keinem Mann schreiben, kann ich deine Nummer kriegen?", fragte ich und schaute zu ihr. Sie schaute mich sprachlos an und schüttelte dann genervt den Kopf. Ich fragte: „Komm schon! Unter Frauen. Das ist aus religiösen Gründe so, ich kann nicht mit einen Mann schreiben."

Sie schaute ungeduldig zu Seite und überlegte. Dann antwortete sie: „Du kriegst nur eine Email, aber ich checke es nur jeden Abend ab."

„Das ist in Ordnung.", antwortete ich und sie strich Johannes Nummer durch. Jong-Huns Nummer ließ sie noch da. Sie kritzelte unordentlich ihre Email und drückte sie mir in die Hand. Sie wartete nur ab bis ich ausstieg, aber ich blieb nachdenklich und fragte: „Was würde jetzt passieren?"

„Ich weiß nicht wie ernst González dich nehmen würde. Würden sie dich als Bedrohung sehen dann tot und falls nicht dann dich irgendwie dazu bringen zu schweigen. Das erklärt wieso sie dich nach Russland geschickt haben.", antwortete sie und ich lehnte mich verzweifelt zurück. Ich fragte: „Was muss ich tun damit ich genau so leben kann wie vorher?"

Katarina schwieg nur. Nicht weil sie es nicht wusste, sondern weil sie es unnötig fand darauf zu antworten.

Nach einer Weile fing an Katarina zu fragen: „Solltest du nicht nach Hause?"

Stumm stieg ich aus und machte mich auf den nach Hause weg. Zuhause angekommen führte ich erstmal die Gebetswaschung und betete das Gebet.
Es war eine wundervolle Beruhigung und Auszeit von allem. Meine Aufregung ließ nach und ich konnte nach den Gebet in Ruhe darüber nachdenken.

Was würde Katarina mit Emilias Handy anfangen? Informationen sammeln? Ich finde nicht dass Emilia wichtige Informationen enthält nachdem Mert der González Mafia den Rücken gekehrt hat. Naja, ich vermute dass er das getan hat.

Wer hätte gedacht dass doch anders sein würde?
Am Sonntag las ich eine Schlagzeile, dass fünfzig Drogenhändler aufgrund eines Tipps verhaftet wurden.
Polizist Yildiz hatte sich gemeldet und dachte dass ich den Tipp weiter gab aber dem war nicht so.
Da wurde mir klar dass höchstwahrscheinlich Katarina durch Emilias Handy erfahren hatte wo sich ihre Handelsstandorte befanden. Um es da stand oder ob sie per Nachricht sich als Emilia ausgab um sie in eine Falle zu locken wusste ich nicht, aber es war überraschend dass sie so einen Erfolg hinbekommen hatte.

Es könnte möglich sein oder? Weshalb sonst würde sie Emilias Handy stehlen? Nur war ich verwundert dass Emilia überhaupt solche Infos hatte.
Irgendetwas passte hier nicht, aber gleichzeitig schon. Ich war verwirrt und wusste nichts weiter.

Am nächsten Tag lief ich wie gewöhnlich zur Schule und hatte Unterricht. Dabei wurde ich angerufen und als ich ran ging antwortete keiner. Was ich mir dennoch einbildete waren das Geräusch von Tastaturen.
In der Pause ließ mich Viktoria kurz allein, aber ich wurde nicht lange mit der Einsamkeit gesegnet.

„Guten Morgen, Sarah!"

„Mehmet.", erwähnte ich und schaute weiter auf mein Buch. „Brauchst du was?"

Jeder braucht einen NeustartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt