Asalamu aleykum wa rahmatullahu wa barakatu, betet bitte bevor ihr es liest<3
Welche Tat wird von Allah am meisten geliebt?
Abdullah berichtete:„Ich fragte den Propheten, Allahs Segen und Heil auf ihm: „Welche Tat wird von Allah, Allmächtig und Erhaben ist Er, am meisten geliebt?"
Der Prophet ﷺ sagte:
✨„Die Verrichtung des Gebets zur richtigen Zeit!"
Ich fragte weiter: „Welche dann?" Und er sagte:
„✨Die gütige Behandlung der Eltern!"
Ich sagte:
„Welche dann?" Er sagte:„✨Der Jihad auf dem Wege Allahs!"
Er ﷺ sprach über diese, und wenn ich ihn noch mehr gefragt hätte, hätte er mir mehr davon erwähnt."
[📚Sahih al-Buchari, Kapitel 71/Hadithnr. 5970]
Im Bistro trank ich meinen schon kalten Kakao und sah auf den Bildschirm meines Handys.
Sollte ich ihr schreiben?„Hey!"
Ich sah nach oben zur der Person und fragte: „Ja?"
Es war ein Mädel aus meiner Klasse.
Sie trägt gewöhnliche Kleidung, wobei wir uns früher gerne schwarz anzogen und viel über dies und jedes quatschten, aber irgendwie hörten wir auf damit. Ich schluckte meinen Kakao runter und fragte: „Ist was?"„Ich wollte dich um ein Gefallen bitten.", grinste sie und ich fuhr mir genervt durch die Haare. Ich hab keine Nerven...Ich fragte: „Klar, um was geht es denn?"
„Du warst doch mal in der Schreib-Ag! Ein Schüler ist schon seit einer Weile neu hier und möchte sich die Schreib-AG anzusehen, er will auch begleitet werden, aber ich hab keine Zeit.", erklärte Viktoria.
„Nun ich...Ist sie Lea?", fragte ich und Viktoria schüttelte den Kopf.
„Nö.", antwortet sie. „Sein Name ist Mehmet."
Ich schnalzte mit der Zunge und antwortete: „Tut mir leid, keine Interesse."„Es ist kein Date! Aber ohne dich wird er dann ganz alleine da stehen."
„Dann soll er nicht kommen, wenn du heute nicht kannst."
„Chill mal. Du hast doch eh nichts zu tun heute!", beschwerte sie sich und ich schüttelte fassungslos den Kopf. Ich fragte sie deutlich: „Woher willst du das wissen?"
„Weil du immer sagst dass du nie zu tun hast und dir langweilig ist.", erwiderte sie und ich meinte: „Mit langweilig und nie was zu tun mein ich was ganz Anderes, Liebes."
„Und was?"
Ich zuckte mit den Schultern und schaltete mein Handy wieder an. „Ich kann nicht."
„Wieso!?"
„Weil ich nicht will!", schrie ich sie an und sie sah mich schockiert an. Sie hob die Arme und sagte: „Kein Grund Agressionsprobleme zu kriegen."
„Agressionsprobleme!?", fragte ich, doch hörte auf als ich einen Anruf bekommen. Emilia! Ich zog mir meinen Rucksack um und wollte zum Ausgang. „Sorry, da muss ich ran."
„Vergiss ja nicht Mehmet!", rief sie mir hinterher und ich erwiderte: „Träum weiter!"
Ich ging ran ans Telefon und sprach erleichtert: „Man Emilia! Du hast mich echt erschreckt, ich dachte schon du redest nicht mehr mit mir. Du warst heute garnicht da...Man Mädchen, es tut mir leid. Ich lieb dich doch."
DU LIEST GERADE
Jeder braucht einen Neustart
Mystery / Thriller„Erstmal hab ich mich gefragt ob du es bist, durch dieses..."Er wedelte mit den Händen um sein Gesicht und ich kapierte was er meinte. Meinen Hijab. Beleidigt zog ich die Augenbrauen zusammen und er lachte kurz. „Ich wollte nur ein Gespräch mit dir...