Kapitel 51
Nachdem wir gemeinsam gegessen hatten, beschlossen Sophia, Lottie, Lou und ich, einen Pooltag einzulegen, weil die Jungs sich heute das Stadion, in dem sie heute Abend spielen wollten, noch besichtigen mussten. Sound-Checks und die Bühne begutachten, hatte Louis mir erklärt.
Heute Abend würden wir dann gemeinsam die Show ansehen, hatten wir uns vorgenommen. Bevor wir uns am Hotelpool treffen konnten, ging ich mit nach oben in Louis Zimmer, um meinen Bikini anzuziehen und mich für den Tag vorzubereiten. Gestern, nach unserem Essen, waren wir gemeinsam noch zu mir ins Hotel gefahren und haben meine restlichen Sachen geholt, damit ich jetzt offiziell bei Louis wohnte. Im Hotel...
Harry begleitete uns nach oben und erzählte Louis dann davon, dass er gleich später noch mit in den Poolhüpfen müsse, weil er heute schließlich später nicht mehr dazu kommen würde. „Es ist eine Schande, dass wir bei dem Wetter arbeiten müssen", lachte er vor sich hin und schüttelte währenddessen seinen Kopf. Ich schmunzelte, als er das Wort „Arbeiten" verwendete. Bei den Jungs würde der Sound-Check so und so ziemlich chaotisch ablaufen, also hielt sich mein Mitleid in Grenzen.
Harry verschwand schließlich in seinem Zimmer, während auch Louis und ich in unser Hotelzimmer gingen. Als er die Tür geschlossen hatte, wurde er nachdenklich.
„Eleanor, du hast mir letzte Nacht erzählt, dass du dich mit deiner Mutter gestritten hast", fing er an. „Louis", unterbrach ich ihn und brachte ihn dazu, seinen Blick von Boden aufzurichten. „Das ist nicht deine Schuld."
Ich konnte ihm ansehen, dass ihn dieses Thema sehr mitnahm. Seine Pupillen waren etwas erweitert und er spielte mit seinen Fingern. Ich verstand ja, dass es ihn etwas belastete, doch es war bereits geschehen und meine Mutter hatte ziemlich deutlich gemacht, wie sie unsere Beziehung sieht.
„Ich will einfach nicht, dass die Beziehung zwischen dir und deiner Mutter wegen mir zerbricht", erklärte er mir, während ich mich auf das Bett niederließ und meine Stirn in Falten legte.
„Glaub mir, Louis. Eine solche Beziehung gab es nie und wenn es eine gab, dann ist sie niemals das Wert, was ich jetzt mit dir habe."
Louis lächelte schwach als Zeichen, dass ihn meine Worte zwar berührten, ihn aber bei diesem Thema nicht umstimmen konnten und senkte anschließend seine Augen auf den Fußboden. Dann ließ er sich neben mir auf dem Bett nieder. Nachdenklich und etwas aufgeregt trommelte er mit seinen Fingerspitzen auf seinem Oberschenkel.
„Was soll ich deiner Meinung nach tun?", fragte ich ihn schließlich, weil ich wusste, dass da noch etwas in seinem Kopf herumschwirrte, und erhielt einen mitleidigen Blick von ihm. „Ich rede mit ihr", schlug er mir mit ernstem Gesichtsausdruck vor. Daraufhin stieß ich einen Laut aus, der wohl aus einer Mischung von Überraschung und Vergnügen war.
„Louis, das ist, als würdest du dich freiwillig in die Höhle des Löwens begeben", schmunzelte ich, bemerkte jedoch ziemlich schnell, dass er diesen absolut absurden Vorschlag tatsächlich ernst meinte. „Nein", stellte ich klipp und klar fest und schüttelte energisch meinen Kopf. „Das macht nur Probleme und bezwecken wird es sicherlich auch nichts", erklärte ich ihm. Louis zuckte gleichgültig mit seinen Schultern. „Mag sein, aber ich will, dass sie Louis und nicht Louis von One Direction kennenlernt", gestand er mir. Ich wusste, was er mir damit sagen wollte und was seine Sorge war. Louis hatte Angst, dass meine Mutter ihn nur nicht mochte, weil sie ihn nicht kannte. „Lou, ich weiß, was du denkst, aber Mum tickt einfach anders. Sie hat ein konkretes Bild von meiner Zukunft in ihrem Gehirn und mit einem Rockstar zusammen zu sein, passt nicht wirklich zu der Vorstellung. Ganz egal, wie vernünftig du dich ihr zeigst, sie wird immer etwas finden, was nicht passt. Ich will nicht, dass du mit ihr sprichst und danach nur geknickt bist. Für mich passt du genau so, wie du bist", erklärte ich ihm.
DU LIEST GERADE
Eleanors Shoes
FanfictionWas ist Liebe? Es ist das stärkste Gefühl, das Menschen einander entgegenbringen können, verbunden mit Gefühlen wie Hass, Trauer und Schmerz, doch ebenso mit Vertrauen, Zufriedenheit und Geborgenheit. Es ist das starke Gefühl der Verbundenheit zu ei...