Neun Stunden Schlaf und ich war trotzdem total fertig. Und das schon beim Aufwachen. Schon beim Aufstehen drehte sich einfach alles. Ich konnte mich gerade so aufraffen, zumindest kurz die Tür aufzuschließen.
Luke saß direkt davor, die Augen halb geschlossen, doch er sprang sofort auf, als das Türschloss leise klickte. Von Jess und Julian war keine Spur zu sehen. Mein Gewissen setzte mir ziemlich zu, weil Luke vor der Tür auf dem Boden geschlafen hatte, aber ich ignorierte es geflissentlich und wankte wieder zurück in mein Bett.
Ich kuschelte mich einfach unter meine Decke. Ein Frost schüttelte mich. Warum war es nur plötzlich so kalt im Zimmer? Obwohl? Eigentlich war es gar nicht so kalt. Ehrlich gesagt war es ziemlich heiß. Gerade wollte ich die Decke wieder wegstrampeln, da schüttelte es mich wieder. Warum fror ich nur so, während es doch so unerträglich heiß war?
"Clare? Alles in Ordnung?" Luke beugte sich über mich.
Ich grummelte.
"Hey, es tut mir leid, ja? Das muss sehr plötzlich und unerwartet gekommen sein. Ich hätte damit ja auch nie gerechnet. Aber gib ihnen doch eine Chance, alles zu erklären!" Luke wollte mir einen Es-tut-mir-leid-Versönungskuss geben, aber ich drehte meinen Kopf zur Seite, sodass mein Mund in das Kissen gedrückt war. Ich hatte keinen Bock darauf. Gerade war ich einfach k.o., schlecht gelaunt und müde.
"Jetzt sei doch nicht so!", schimpfte Luke, doch er gab sich damit zufrieden, seine Lippen auf meine Stirn zu drücken. "Mein Gott, Clare du bist ja heiß wie ein Ofen!", schrie er überrascht.
Hä? Was sollte das jetzt? Wollte er mich verarschen? Also da hatte ich schon bessere Anmachen gehört. "Vergiss es einfach, ja?", krächzte ich ihn an.
"Nein nein, du hast Fieber. Und zwar mega! Das sind mindestens 39°C! So kannst du auf keinen Fall zum Training gehen. Ich sag Lee Ann Bescheid. Du ruhst dich aus." Und noch bevor ich reagieren konnte, war er aus dem Zimmer gerauscht.
Sorry, dass es so lange gedauert hat, und dann ist das Kapitel nicht mal sonderlich gut oder lang.
Ich versuche, jede Woche zumindest ein Kapitel raus zu bringen, nur leider hab ich am Mittwoch Latein geschrieben (mein absolutes Hass-Fach) und war dann die nächsten vier Tage gar nicht zu Hause. Nebenher bereite ich noch meine GFS vor zum Thema Rassismus. Falls euch dazu etwas einfällt oder ihr selbst schon Erfahrungen mit Rassismus gemacht habt, scheut euch nicht, mir zu schreiben, ich freue mich über jede Hilfe, die ich kriegen kann.
DU LIEST GERADE
Traummörder
JugendliteraturJede Nacht träumt Clare, dass sie jemanden umbringt. Als sie schießlich im Traum ein Kind ermordet, stürzt sie in sich zusammen. Unverhofft erhält sie Hilfe von Luke, von dem sie nichts weiß außer seinem Vornamen. Auf den Hinweis eines mysteriösen B...