Das Beängstigende daran war, dass ich bis zum Nachmittag nichts davon spürte. Im Gegenzug wurde es dafür danach um so heftiger. Die Wunde brannte wie Feuer und begann zu eitern. Ich schwitze und trotz der Minusgrade draußen wurde mir immer wärmer. Besorgt legte Luke mir die Hand auf die Stirn.
"Du hast Fieber." Er war sehr blass und sah abgekämpft aus. "Ich habe nicht die nötige Medizin dabei."
Ich sah, wie nahe ihm das alles ging. Ich musste stark sein. Für ihn. Aber mit fortschreitender Zeit wurde das Fieber immer höher und ich immer schwächer.
Es kam mir furchtbar lange vor, bis es endlich dämmerte. Die Welt wurde dunkler und die Umgebung verblasste. Luke kletterte nach draußen, das erste Mal seit wir hier waren, und kam mit einer Hand voll Schnee zurück. Er verteilte ihn auf dem Schnitt und meiner Stirn um mich zu kühlen, doch schon wenige Minuten später war er auf meiner heißen Haut zu Wasser geschmolzen.
Luke nahm mich in den Arm, er hielt mich fest. Ich hatte das Gefühl, er wäre das Einzige, was mich davon abhielt, abzudriften, in eine Traumwelt, aus der ich vielleicht nicht mehr erwachen würde.
Er roch nach den Tannennadeln des Waldes und dem Harz, das er beim gehen gestreift hatte. Er wiegte mich sanft vor und zurück, wärend mein Bewusstsein sich aus meinem Körper löste und in meine Fantasie glitt.
Helles Licht umgab mich, es wurde heller, wird heller, ist heller. Gleißend hell. Es blendet mich. Ich sehe nichts mehr. Die Welt ist durchzogen von bunten Flecken.
Es wird dunkler. Die Flecken verschwimmen, vermischen sich. Aus Farbe wird Grau, dann Schwarz. Mir ist kalt. Ich zittere.
Hitze wallt auf. Ich möchte die Kälte zurück.
Die Erde bebt.
Angst. Sie schleicht sich in meine Knochen und setzt sich dort fest, gemeinsam mit der Kälte.
Lärm dröhnt in meinen Ohren.
Ich kann nicht mehr.
Die Erschöpfung raubt mir die Besinnung.
Schmerz durchjagt mich.
Die Welt wird leer.
DU LIEST GERADE
Traummörder
Teen FictionJede Nacht träumt Clare, dass sie jemanden umbringt. Als sie schießlich im Traum ein Kind ermordet, stürzt sie in sich zusammen. Unverhofft erhält sie Hilfe von Luke, von dem sie nichts weiß außer seinem Vornamen. Auf den Hinweis eines mysteriösen B...